Cover-Bild Roald Dahl – 100 erste Wörter
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Roald Dahl

Roald Dahl – 100 erste Wörter

Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil - Pappbilderbuch für Kinder ab 12 Monaten
Quentin Blake (Illustrator)

Erster Wörterspaß mit Roald Dahl

Unterteilt in acht Themen werden die 100 ersten, wichtigsten Wörter – und ein paar alberne – anhand von lustigen Szenen erklärt. Denn ein bisschen Unfug darf bei Roald Dahl natürlich nicht fehlen! So ist hinter der ein oder anderen Klappen eine witzige Überraschung versteckt. Die Gegenstände werden auf diese Weise von den Kindern erkannt und benannt, wodurch der Spracherwerb ganz spielerisch unterstützt wird.

Lustiges Pappbilderbuch mit vielen Klappen für neugierige Kinder ab 12 Monaten. Ein außergewöhnliches Pappbilderbuch-Erlebnis, das sowohl Kinder als auch erwachsene Dahl-Fans anspricht.

- Unterstützt den Spracherwerb
- Fördert die Fantasie
- Mit 20 großen Klappen

Unerschrockene Helden voller Kraft und Fantasie, die Kinder stark machen: Egal, wer und wo du bist, egal, wer dich kleinmachen will, mit Fantasie, Entschlossenheit und Mut kannst du deine eigene verrückte Geschichte selbst in die Hand nehmen und alles sein, was du willst!

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen und Klappen

Veröffentlicht am 02.09.2023

Fantastische Kinderbuch der 100 ersten Wörter

Fantastisches Kinderbuch der 100 ersten Wörter...auf jeder Buchseite treffen wir auf viele bekannte Gesichter von Roald Dahl . Es gibt viel zu Entdecken, Zuhause, im herrlichen Garten und auf dem Bauernhof...Am Ende staunt man über die glitzernden Sterne und den Mond am Abendhimmel , denn es ist Zeit zu Bett zu gehen... Gute Nacht :)

Große Pappbilderbuchliebe mit Roald Dahl 's 100 erste Wörter ...die festen und stabilen Bilderbuchseiten sind optimal zum selbständigen Umblättern für kleine Leser . Kein Text , aber viele Wörter des alltäglichen Lebens und ganz besonders ausdrucksstark, mit den witzigen und farbenfrohen Illustrationen von Quentin Blake. Ein kunterbunter und farbenfroher Wörterspaß für Groß und Klein zum Lernen und gemeinsamen Entdecken. Ausgestanzte Seiten und Klappen zum Öffnen, machen neugierig und fördern den Lese-und Lernspaß .Zusätzlich ist zu jedem Thema einer Doppelbuchseite ein kleines, freches Mäuschen versteckt...Wer findet es zuerst ? Ein Bilderbuchschatz aus dem Penguin Junior Verlag, den man immer wieder anschauen und genießen kann , mit einem ganz großen Grinsen im Gesicht... Ein Lieblingsbuch für die ganze Familie :)

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ein witziges neues Dahlbuch zum Entdecken und Lachen

Das neue Buch von Roald Dahl ist wieder ein witziges Pappbilderbuch geworden, für Kinder ab 12 Monaten. Das Buch ist laut Klappentext geeignet, um dem Spracherwerb zu unterstützen, wobei ich es etwas früh und stellenweise auch zu schwer für die Kleinen finde. Natürlich sind viele nützliche und leicht erlernbare Wörter dabei, aber "der Purzelbaumvogel", "rülpsen" oder "das Kacka" finde ich weniger geeignet bzw. sinnvoll, wenn es um den Aspekt des Spracherwerbs geht, mit dem das Buch wirbt.

Die Zeichnungen sind wieder sehr lustig und es macht sehr viel Spaß mit den Kindern zu lesen. Auch die Klappen sind wieder super, da sie die Kleinen zum Entdecken und Mitmachen anregen. Einiges wie "Dieb", "knabbern" oder Ähnliches ist mir wieder ein bisschen zu abstrakt dargestellt. Alles in allem fanden wir das Buch daher unterhaltsam, aber für den Spracherwerb nicht ganz so gut geeignet. Insbesondere da im Titel 100 ERSTE Wörter vorkommen, hätten wir hier doch mit einfacheren und alltagstauglicheren Wörtern gerechnet.

Unsere Tochter ist zwei und tatsächlich würde ich persönlich das Buch auch erst ab diesem Alter und nicht schon ab 1 empfehlen.

Ein besonders schönes Zusatzspiel bietet die Maus, die sich auf jeder Seite versteckt. Das ist natürlich toll, um das Buch mehrfach zu lesen.