Profilbild von Ragna20

Ragna20

online

Ragna20 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ragna20 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ehrlich, einzigartig und ergreifend

BECOMING

Ein tolles, ehrliches Buch. Vieles was ich nicht wusste, was aber so wichtig ist. Michelle Obama ist echt eine beeindruckende Frau.

Meiner Meinung nach total lesenswert 😍

Meiner Meinung nach total lesenswert 😍

Einzigartig, voller Trauer und ein bisschen Hoffnung

Die Stille meiner Worte

Denn Worte sind Kinder der Ewigkeit.
- Die stille meiner Worte, Ava Reed

Denn Worte sind Kinder der Ewigkeit.
- Die stille meiner Worte, Ava Reed

Gerade dieses Buch beendet und noch während ich hier meine Rezension zu dem Buch schreibe laufen mir die letzten Tränen übers Gesicht.
Diese Geschichte hat so viel mit mir gemacht. Die Beschreibung der Gefühle, die Orte, die Charaktere. Alles so einzigartig und mitreißend.
Dieses Buch zu lesen während man selber als „kaputter Mensch“ durch die gegen wandelt war sehr herausfordernd. Denn so vieles was da steht, kenne ich, kann es nachempfinden und so viele Hilfsangebote, wie in diesem Buch hätte ich gerne auch gehabt.
Das Buch weckt bei mir alte Erinnerungen, reißt ein paar Wunden wieder auf um sie danach anders und vielleicht besser wieder zu verschließen.
Ich habe mich in diesem Buch verloren und ein Stück wieder gefunden. Es ist echt unglaublich - vielen Dank für so tolle Worte!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Toll geschrieben, zum verlieren und vergessen

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Tolles Buch über Freundschaft, Liebe, Herzschmerz…so viele Emotionen.
Ich habe die Protagonisten sehr ins Herz geschlossen. Die vielen Emotionen, dieses auf und ab - ich habe es geliebt 😍!
Ein bisschen ...

Tolles Buch über Freundschaft, Liebe, Herzschmerz…so viele Emotionen.
Ein bisschen schade fand ich das Ende - so abrupt, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich unendlich weiter lesen könnte über Leni und Rafe. Ich freue mich unendlich, dass es mit der Tales if Sylt Reihe noch weiter geht!

Veröffentlicht am 06.04.2022

Tolles Buch zum entspannen, schmunzeln und miträtseln

Mordseefest

Mordeseefest ist ein wirklich tolles Buch um sich entspannt in der Sonne (am besten am Strand) zurück zu lehnen und die Zeit zu vergessen. Die Autorin hat das Talent, so zu schreiben, dass man sich so fühlt, als wäre man selber auf Borkum, hätte den Nordseewind in den Haaren und um die Nase. Man spaziert mit dem Buch sozusagen auf der Insel herum, lernt ein bisschen die Umgebung kennen.
Was ich besonders an diesem Buch schätze sind die tollen Beschreibungen der Menschen, sowohl Charakterzüge, als auch aussehen werden so beschrieben, dass man das Gefühl hat, die Menschen selber zu kennen - so etwas liebe ich persönlich sehr.
Auch das mit rätseln kommt nicht zu kurz, viel Geschichte drum herum, sodass man erst zum Schluss alles komplett versteht.

Fazit: Gutes Buch um vom Alltag abzuschalten.

• Spannung
Veröffentlicht am 08.05.2024

Sehr emotional

22 Bahnen

Ich wusste wirklich nicht so richtig, worauf ich mich mit diesem Hörbuch eingelassen habe. Doch ich bin echt sehr erstaunt, was dieses Buch für eine Geschichte erzählt. Ich mochte sehr die Entwicklungen der einzelnen Charaktere und insbesondere die von Ida. Die Thematik des Buches von einer Alkoholkranken Mutter fand ich gut getroffen. Denn die vielen Sorgen, Gedanken und Erlebnisse, welche Kinder, die mit einem alkoholkranken Erziehungsberechtigten zusammen leben, wurden benannt, nicht romantisiert und auch nicht als Lappalie dargestellt. Dagegen stand natürlich die Meinung der Mutter, welche wahrscheinlich auch nicht weit von der Realität weg ist.

Spannend am Stil des Buches fand ich, dass es so viele Wiederholungen von einzelnen Szenen gab. Mich hat das gar nicht gestört, im Gegensatz, ich habe mich eigentlich immer auf das wiederkehrende gefreut.

Auch das es so viele Konversationen gab und diese im Dialogstil beschrieben sind, fand ich sehr passend. Am Anfang hat mich das ein bisschen irritiert, doch nach und nach habe ich irgendwie auch die Vorteile davon wahrgenommen und schlussendlich denke ich, dass es einfach sehr zu dem Buch passt.

Wirklich ein tolles Buch mit wichtigen Themen.