Cover-Bild Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)
Band 1 der Reihe "Westcoast Skies"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Lexis Able

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

**Mit dir will ich in Sternen ertrinken**

»Die Geschichte von Enya und Jonah ist wie eine salzige Meeresbrise, die dich mit ihren Wellen an die Küste Kaliforniens trägt – und dir auf dem Weg nach Hause die Sterne zeigt. Lexis Able hat mein Herz im Sturm erobert.« – SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kate Corell

Wunderschön veredelte Klappenbroschur mit Schimmereffekt für dein Bücherregal!

//Dies ist der erste Band der emotional mitreißenden New Adult Romance »Westcoast Skies«. Alle Romane der fesselnden Reihe:
-- Band 1: Wo sich Licht im Wasser bricht
-- Band 2: Wo Wind und Wellen sich berühren//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Emotionales Highlight

„Enya hat mich gebeten zu bleiben, nicht wissend, was in mir zerbrochen ist, als ich einen anderen Menschen habe zerbrechen lassen.“
Jonah ist seit einem Unfall gehörlos und lebt nicht mehr, er existiert ...

Jonah ist seit einem Unfall gehörlos und lebt nicht mehr, er existiert nur. Macht ebenso gerade das Nötigste, was eben von einem verlangt wird und stößt alle weg.

Enya ist alleine mit ihrem Wohnwagen um die Welt gereist und in Sun Diego gestrandet, wo sie nach ihrer eigenen Vergangenheit sucht und in der ersten Nacht in Lebensgefahr gerät. Ausgerechnet Jonah kann ihr Leben retten, doch bevor sich Enya bedanken kann, haut Jonah abund lässt sie verwundert zurück. Enya ist wild entschlossen ihren Retter zu finden und sich zu bedanken. Ihn zu finden gelingt ihr relativ schnell, das Bedanken dauert jedoch noch und ist gar nicht so einfach wie gedacht.
Wow, erst einmal muss ich mich für die Chance dieses Buch lesen zu dürfen bei Lexis Able und Impress bedanken. Die Geschichte von Enya und Jonah hat mich tief berührt !

Der tolle Schreibstil lässt einen direkt in die Geschichte eintauchen und transportiert sehr viel Gefühl. Dadurch, dass aus Enyas und Jonahs Sicht geschrieben wird, bekommt man einen guten Eindruck für Beide und kann auch die Ängste und Sorgen viel besser spüren und verstehen.

Mein Herz blutet wirklich für Jonah, der eine unfassbare Entwicklung durch macht. Durch seine Gehörlosigkeit wird er vor einer Menge Hürden gestellt und auch wenn seine Familie und Freunde alles tun, um ihn zurück ins Leben zu holen, wird schnell deutlich, dass Jonah sich selbst lieben lernen muss und sich selbst verzeihen muss, bevor er sich auf jemanden oder etwas einlassen kann.

Enya hingegen ist mutig und selbstlos aber im Inneren sehr unsicher und geplagt von Zweifeln und einer Zerissemheit, die sie an Jonahs Seite zu flicken lernt. Auch Enya legt eine gute Entwicklung hin und lernt das Loslassen.

Mir gefällt besonders gut, wie Enya und Jonah aneinander wachsen und sich gegenseitig zu lesen lernen. Obwohl beide kaputt zu sein scheinen, heilen sie sich und nehmen den anderen wie er ist.

Das Setting an der Küste von Sum Diego ist wunderschön. Für mich hat es sich wie ein Kurzurlaub angefühlt. Für mich war das Meer wie eine Metapher für Jonah, da er auch wie eine Welle auf Enya zugestürmt kommt und sie verschluckt. Im nächsten Moment lässt er sie jedoch entblößt und nackt liegen und zieht sich zurück.

Für mich ein emotionales Highlight, was durch viele tolle und endlos romantische Momente perfekt wurde.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Eine Geschichte mit so viel Gefühl

Enya ist 18 geworden und macht den Roadtrip ihres Lebens mit ihrem Camper. Jonah muss sie aus dem Meer retten, weil Enya nicht schwimmen kann. Und so beginnt die sehr emotionale und gefühlvolle Geschichte von Enya und Jonah.

Wäre das Buch ein Film, dann wäre es ruhig, die Momente die um einen sind würden künstlerisch dargestellt werden und die Stille würde einfach nur wunderschön sein. Eines der gefühlvollsten Bücher die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet. Der Schreibstil zieht einen in seinen Bann. Die Liebesgeschichte hat ein angenehmes Tempo. Ein wichtiges Thema dieser Geschichte ist Vertrauen, die einzelnen Geschichten der Protagonisten sind herzzerreißend. Dennoch bin ich mit Enya nicht ganz warm geworden, sie verhält sich manchmal extrem naiv und interpretiert zu viel rein in Worte und Situationen, was gegen Ende des Buches für mich etwas anstrengend war. Aber so ist das Leben und ihrem Alter entsprechend passt es.

Wer ein gefühlvolles Buch sucht ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Eine Geschichte die sehr berührt

Enya macht sie nach ihrem 18. Geburtstag auf den Weg, um den Spuren ihrer leiblichen Mutter zu folgen.
Aufgewachsen bei wunderbaren Pflegeeltern, vermisst sie doch ihre Mutter.
Sie begibt sich mit ihrem ...

Aufgewachsen bei wunderbaren Pflegeeltern, vermisst sie doch ihre Mutter.
Sie begibt sich mit ihrem Wohnmobil auf den Weg nach Sant Diego und findet dort etwas, was sie niemals geahnt hat.

Das Hörbuch war einfach ein Genuss bis zum letzten Kapitel.
Die Sprecher des Hörbuch waren wirklich perfekt, es war eine Freude ihnen zuzuhören.

Die Protagonisten Enya und Jonah waren absolut sympathisch und kamen authentisch rüber.

Jonas Familie und seine Freunde, ich mochte sie, diesen Rückhalt würde sich jeder wünschen.

Jonahs Handicap wurde einfühlsam und doch so realistisch dargestellt, seine daraus resultierenden Probleme wurden gut thematisiert.

Sein Verhalten war gut nachvollziehbar, ich habe wirklich mitgelitten, wie er sich das Leben schwer macht.

Auch Enya ist eine liebenswerte, feinfühlige und starke Person, die Jonah wirklich „sieht“.

Die Dynamik zwischen den beiden hat mir gut gefallen, wenn ich auch an einigen Stellen verzweifelt bin.

Ich freue mich sehr auf den nächsten Band und bin gespannt wie es mit Caden, Rina und Shane weiter geht.

Eine klare Empfehlung dieses Buch zu hören oder zu lesen!

Veröffentlicht am 13.08.2023

Das Meer und die Stille

Klappentext

Klappentext
*Mit dir will ich in Sternen ertrinken* Endlich volljährig zieht es Enya in die Welt hinaus – sprichwörtlich den Sternen entgegen, auf der Suche nach Unabhängigkeit. An der Küste San Diegos geht sie überwältigt von dem Freiheitsgefühl schwimmen – auch wenn sie es nie gelernt hat. Als sie in den Fluten die Kontrolle verliert, wird sie von einem Fremden gerettet. Er verschwindet, ehe sie sich bedanken kann. Doch auf einer Strandparty stehen sich die beiden plötzlich wieder gegenüber. Jonah ist schweigsam, stark und gleichzeitig so sensibel und schön. Eines kommt zum anderen, und ehe Enya sich versieht, soll ausgerechnet er ihr das Schwimmen beibringen. Ein ewiges Spiel aus Nähe und Distanz beginnt und Enya fühlt sich unweigerlich zu ihm hingezogen, doch in Jonahs Tiefe lauert auch eine Dunkelheit …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön die Farben passen so gut zum Meer und wecken bei mir sehr die Lust auf Meer. Der Titel ist auch so gut eingebunden und der passt auch zu den beiden Protagonisten.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, er ist schon fast poetische. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Fazit und Inhalt
Was für ein wunderschönes Buch welches mich berührt hat. Aber fangen wir mit den tollen Setting an, es geht ans Meer aber nicht nur das. Es geht an die Küste und Wüste, es ist richtig schön. Die Landschaft wird so schön beschrieben und ich mag auch sehr gerne das Enya mit ihren Wohnwagen durch die Gegend fährt.
Aber nicht nur das Setting war ein Traum auch die Beziehung zwischen ihr und Jonah, wie sie sich langsam entwickelt. Wir ihr bemerkt ich bin von den beiden hin und weg weil die beiden mich so tief berührt haben.
Es gab so viele besondere Momente, die das Buch so besonders gemacht haben. Die innere Zerrissenheit von Jonah hat mich so mitleiden lassen und ich habe so oft gedacht, dass es so schwer für ihn gewesen sein muss.
Aber auch Enyas Vertrauen, was sie schenkt, hat mich sehr berührt weil sie es nicht leicht hatte.
Die Freundschaft zwischen Jonah seinem Bruder Caden und seinem besten Freund Shane ist auch etwas sehr besonderes. Shane ist ein sehr fröhlicher und liebevoll Mensch, die Beziehung die die Männer haben ist sehr schön und so toll gemacht gewesen.
Das zwischen Caden und Jonah ist auch so schön mit anzusehen, wie sich die beiden ergänzen aber auch herausfordern.
Da sieht man wie bedienungslos Liebe sein kann, das sieht man aber auch an seiner Familie.
Dies ist ein so wundervolles Buch mit tollen Charakteren und einem so wichtigen Thema welches so gut umgesetzt ist. Ich kann das Buch wirklich empfehlen und werde den zweiten Teil in den es um Caden geht auf jeden Fall auch lesen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Manchmal findet man das, was man braucht, ohne danach zu suchen

Enya macht sich mit ihrem Camper auf die Suche nach sich selbst und den Spuren ihrer Mutter. Sie hat eine ruhige, verständnisvolle Art an sich und besonders ihre Faszination für die kleinen, unscheinbaren Dinge, ist eine ihrer wundervollen Eigenschaften.

Jonah ist ein junger Mann, der seit sieben Jahren mit seinem Schicksal zu kämpfen hat. Er scheint sich selbst und sein Lachen verloren zu haben. Nur das Schwimmen, das gibt ihm noch ein wenig Frieden und befreit ihn von der Schuld und den Sorgen, die ihn immer zu verfolgen scheinen.
——
Wo sich Licht im Wasser bricht, ist ein Buch, mit unglaublich vielen Bauchkribbelmomenten. An vielen Stellen sind Schmetterlinge in meinem Bauch getanzt und ich hatte ein süßes Herzflattern.
Amelia und Jonah haben es mir beide mit ihrer Verständnisvollen Art angetan. Wie sie einander akzeptieren, ohne, dass sie sich erklären müssen. Wie sie einander behandeln - so voller Feinfühligkeit. Wie sie innige Gespräche führen, ohne auch nur ein Wort zu sagen.
An vielen Stellen wollte ich mir einfach einen Jonah klauen, mit seinen Worten und Berührungen, die immer im richtigen Moment kamen und so viel Beständigkeit und Vertrauen ausgestrahlt haben.
Auch die Freundesgruppe habe ich super schnell in mein Herz schließen können und das Setting rund um San Diego und Death Valley war einfach zum Wohlfühlen!
——
Enya und Jonah erzählen eine Geschichte über das Nach-Hause-kommen, Vertrauen und Verlieben. Sie nehmen einen mit auf eine emotionale und doch idyllische Reise, die sich absolut lohnt!