Profilbild von Sheilo

online

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2023

Wenn die Liebe nie stirbt

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Avery fällt es schwer nach ihrem Umzug neue Freunde in der USA zu finden und wird von allen nur "The German Girl" genannt. Nur einer ist ihr ein wahrer Freund - Jake - ebenfalls neu in der Stadt und das ab dem ersten Tag, an dem sie sich kennenlernten.
Freundinnen hat Avery nur an einem Ort gefunden, auf der Insel Harbour Bridge. In einem Surfcamp lernte sie Lee, Josie, Odina und Isabella kennen. Jedes Jahr trafen sie sich dort und verbrachten wundervolle Sommer miteinander. Für Avery waren diese Wochen immer die Auszeit von Jake die sie brauchte, da sie unglücklich in ihn verliebt war. Doch dann nahm sie ihn mit nach Harbour Bridge. Es folgte ein Sommer der von Freude und Leid geprägt war, bis Josie plötzlich verschwand.

"One Second to Love" ist der wundervolle erste Band der Reihe "Breaking Waves" von Kristina Moninger. Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig, sodass man das sich sehr schnell in der Geschichte verliert. Die Spannung wird dabei bis zum Ende aufrecht erhalten. Im Buch lernen wir die Erlebnisse aus Sicht von Avery kennen, die in der Gegenwart aber auch verschiedenen vergangenen Jahren spielt. Am Ende gibt es einen Cliffhanger, der die Spannung zum Folgeband aufbaut.
Besonders an der Buchreihe ist, dass alle vier Bücher zusammen ein Bild ergeben und sie einen wunderschönen Farbschnitt in der ersten Auflage besitzen.
Avery lernen wir sehr gut kennen und es ist toll zu beobachten, wie ihr Selbstvertrauen im Laufe der Zeit zunimmt. Avery ist geprägt von der unerwiderten Liebe zu Jake, sodass sie sich immer mehr zurückzieht. Dabei ist Jake trotzdem ihr bester Freund und sie verstehen sich blind, jedoch fokussiert sich Avery immer mehr auf sich selbst.
Ich liebe Jake und seine lockeren und witzigen Sprüche, es fällt aber auch auf, dass er sich gerne hinter ihnen versteckt und ernste Gespräche scheut.
Das Buch ist geprägt von Missverständnissen, Misstrauen, fehlendem Selbstwertgefühl, unerwiderter Liebe sowie mangelnder Kommunikation. Es wird teilweise sehr emotional und es fiel mir sehr leicht, mich in die Protagonisten hinein zu versetzen.

Alles in allem ist "One Second to Love" eine wunderschöne Second-Chance Rockstar Romance und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung "Two Lives to Rise", welche sich um Isabellas Perspektive drehen wird.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Witziger Comic

Die Superkartoffel - Das Mini-Zeitportal

Die Superkartoffel nimmt uns wieder mit auf ihre außergewöhnlichen Abenteuer, Lachen ist dabei schon vorprogrammiert. Dabei muss sie sich einigen neuen und alten Feinen mit witzigen Namen wie Mieshild Megafies oder
Archibald Glitsch auseinandersetzen. Natürlich gilt es auch eine junge hübsche Frau - Olivia Federlein - zu retten.

Der zweite Band schließt direkt an die Geschichten aus dem ersten Band an, wobei man dieses Buch auch unabhängig lesen kann, da es an den entsprechenden Stellen eine kurze Erklärung gibt.
Die Gestaltung der Grafiken erfolgt mit knalligen Farben und ist sehr ansprechend. Die Texte untersetzen die Illustrationen sehr gut und passend.
Empfohlen wird der Comic ab 7 Jahren, ich denke aber, dass er sowohl Kinder als auch Erwachsene zum Lachen bringt. Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß beim Lesen und können die Superkartoffel daher weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Fesselnde Sports Romance

Leave Me

Summer hat nach ihrem ersten Jahr ihr Medizinstudium abgebrochen und wechselt an das College ihres besten Freundes Jayden, um dort Kunst zu studieren. Was Jayden nicht weiß - Summer ist schon seit Jahren in ihn verliebt und glaubte, dass sich diese Gefühle durch die Entfernung verlieren. Aber da hat sie sich getäuscht, die Gefühle sind präsent wie eh und je, doch Jayden sieht in ihr nur die Kumpeline und vergnügt sich mit einer Frau nach der anderen. Dann tritt plötzlich ein anderer attraktiver Eishockeyspieler in Summers Leben - Calvin, der Erzfeind von Jayden und weckt bei Summer die Schmetterlinge im Bauch. Wird sie ihr Gefühlschaos in den Griff bekommen?

"Leave me" ist der erste Band der Atlantic-University-Reihe von Amelia Cadan. Mich hat das Buch sofort gefesselt, der wundervolle Schreibstil ist fesselnd und flüssig, sodass ich innerhalb kürzester Zeit nur so durch die Seiten gelogen bin.
Ich habe alle Charakter sofort ins Herz geschlossen, neben den Protagonisten Summer, Jayden und Calvin lernen wir viele Sportler des Eishockey-Teams oder Freundinnen von Summer kennen. Sie sind wirklich alle liebevoll ausgearbeitet und authentisch.
Summer ist eine tolle junge Frau, die oft nur als perfekte Kumpeline von den Männern wahrgenommen wird. Calvin ist der erste Mann, der Interesse an ihr zeigt und für den sie sich ebenfalls interessiert. Weil er der Erzfeind ihres besten Freundes Jayden ist, wird dem Kennenlernen der ein oder andere Stein in den Weg gelegt. Andererseits fand ich es auch toll, wie wichtig Jayden die Freundschaft zu Summer ist und wie tief diese reicht.
Es wir emotional und die Gefühle fahren Achterbahn. Die ein oder andere Träne habe ich beim Lesen auch verdrückt, da ich so mit Summer mitfühlen musste.

Insgesamt ist das Buch für mich eine perfekte Sports Romance und ist bin sehr begeistert. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band "Shelter me".
Wer Sports Romance und College Lovestorys mag sollte Summer, Jayden und Calvin auf jeden Fall begleiten und selbst herausfinden, mit wem Summer glücklich wird.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Ich bin so begeistert!

Wer hat das berühmte Drama nicht während der Schulzeit lesen müssen - Romeo und Julia von Shakespeare. Aber was Sabine Schroder nun daraus gemacht hat begeistert mich sehr.
Joy ist eigentlich nirgendwo ...

Joy ist eigentlich nirgendwo so richtig Zuhause, seit dem Tod ihrer Mutter war sie mit ihrem Vater weltweit unterwegs, da er als Schauspieler immer wieder an anderen Theatern gearbeitet hat. Gerade laufen die Vorbereitungen für eine Generalprobe, als zwei junge Männer, Cut Montague und Rhyme Capulet, auftauchen und sie bitten mit ihnen zu kommen. Sie erzählen ihr eine verwirrende Geschichte und wollen sie mit nach Verona nehmen. Und damit beginnt ein Abenteuer für Joy, mit dem sie wohl nie gerechnet hätte.

Die Idee, aus dem altbekannten Drama ein Fantasy-Buch zu erschaffen ist wirklich fantastisch. Der Schreibstil ist wundervoll und man wird mitten in die Geschichte gezogen. Die Spannung wird während des gesamten Buches aufrecht erhalten und eine absolut unerwartete Wendung wartet als Cliffhanger am Ende der Geschichte auf den Leser.
Die Protagonisten wurden von der Autorin wirklich großartig umgesetzt. Joy ist extrem mutig und lässt sich auf das Abenteuer ein. In Verona findet sie Anschluss an eine wundervolle Clique rund um Rhyme im Hause der Capulets. Rhyme und Cut sind die sogenannten Fürsten der jeweiligen Häuser der Capulets bzw. Montagues und damit für die Schüler verantwortlich. Sie sind beide sehr aufgeschlossen und ich liebe die Dynamik zwischen den Beiden sehr. Wir lernen auch weitere Nebencharakter kennen, die von der Autorin liebevoll ausgestaltet wurden und man schließt sie direkt ins Herz.

Ich persönlich kann es jetzt schon kaum erwarten, dass der zweite Band im Frühjahr 2024 erscheint. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weitergehen wird und kann diesen phänomenalen ersten Band allen sehr empfehlen. Die erste Auflage besitzt dazu noch einen tollen Farbschnitt, auf welchem Rhyme dargestellt wird.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Ein Muss für Dark Romance Fans

MAFIA AFFAIRS / Gefährliche Begegnungen

Velvety ist eine erfolgreiche Anwältin für Menschenrecht aus London und wird für einen Auftrag nach La Paz in Bolivien geschickt. Dort herrscht jedoch nicht das Gesetzt sondern die Worte einzelner Männer, was sie sehr schnell feststellen muss und sie in Gefahr bringt. Sie wird von einem Unbekannten gerettet - Sebastián Vargas - einem wirklich gutaussehenden Mann.
In deiner Bar in La Paz trifft sie die Liebe ihres Lebens mit einer anderen Frau wieder. Ciro hat sie vor 2 Jahren von heute auf morgen verlassen und sie konnte ihn nie vergessen. Aber dann schiebt sich auch wieder das Gesicht von Sebastián vor ihr inneres Auge. Ihre Gefühle fahren Achterbahn, doch was sie dann erleben wird, damit hat sie nicht gerechnet...

Mit "Mafia Affairs: Gefährliche Begegnungen" hat Mara Harte einen fesselnden und prickelnden Roman geschaffen. Der Schreibstil ist fantastisch und wie immer bei den Büchern der Autorin bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Am Ende wartet ein Cliffhanger, der natürlich die Neugier auf Band 2 nur noch mehr erhöht. Als Reverse Harem Roman darf sich der Leser natürlich auch auf explizite und spicy Szenen freuen.
Die Charakter sind allesamt sehr stark und man muss sie einfach mögen.
Sebastián, der sein Inneres und seine Gefühle von einer hohen Mauer schützen lässt und doch für seine Familie und Freunde alles tut.
Ciro, der die einzige Frau die er wirklich lieb das Herz bricht um sie zu schützen.
Velvety, eine taffe und mutige Frau, die nicht vor den Kriminellen dieser Welt zurückschreckt sondern versucht, die Gerechtigkeit siegen zu lassen.

Ich bin sehr begeistert von diesem Reihenauftakt und freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung. Von mir gibt es eine große Empfehlung für Dark Romance Fans.