Platzhalter für Profilbild

Aquarius15

Lesejury Profi
offline

Aquarius15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aquarius15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2023

Sonnenhof

Court of Sun 1: Court of Sun
0

Abriella, kurz Brie hasst die Fae abgrundtief. Als ihre Schwester vom König der Schatten entführt wurde und als Sklavin gehalten wird, begibt sich Brie auf eine Rettungsmission. Dabei muss sie in das Reich ...

Abriella, kurz Brie hasst die Fae abgrundtief. Als ihre Schwester vom König der Schatten entführt wurde und als Sklavin gehalten wird, begibt sich Brie auf eine Rettungsmission. Dabei muss sie in das Reich der Fae und sich auf ihre Fähigkeiten als Diebin verlassen. Kurz darauf befindet sich Brie in einem Strudel aus Verrat, Lügen und Geheimnissen. Aber es gibt auch Hoffnung und Liebe, denn zwei Prinzen kämpfen um Abriella.

Das Cover ist eher düster gehalten. Aber dennoch schön anzusehen. Der Schreibstil ist flüssig und am Ende wollte ich direkt den nächsten Band anhören. Die Sprecherin hat das Buch super vorgelesen, sogar die Männerstimmen hat sie richtig authentisch gesprochen.

Ich finde das Hörbuch ist gut gelungen, jedoch hat mich die Naivität von Brie manchmal genervt. Da die Handlung nicht immer geradlinig verläuft, war es an manchen Stellen schon verwirrend und ich musste dann wieder zurück spulen. Aber im Großen und Ganzen ist das Hörbuch gut gewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2023

Stumm, aber oho

Gallant
0

Olivia Prior wächst in einem Waisenhaus auf. Das einzige was von ihren Eltern geblieben ist, ist das Tagebuch ihrer Mutter. Eines Tages erhält Olivia einen Brief von ihrem Onkel, der sie einlädt, nach ...

Olivia Prior wächst in einem Waisenhaus auf. Das einzige was von ihren Eltern geblieben ist, ist das Tagebuch ihrer Mutter. Eines Tages erhält Olivia einen Brief von ihrem Onkel, der sie einlädt, nach Hause auf das Anwesen zu kommen. Doch als sie bei dem Anwesen ankommt, wird sie nicht mit offenen Armen empfangen, wie erwartet, sondern wird von ihren Cousin zurückgewiesen. Da Olivia leider stumm ist, kann sie sich kaum wehren, als ihr Cousin sie vom Anwesen treiben wollte. Denn sie ist im Haus nicht sicher. Und der Brief wurde nicht von ihrem Onkel geschrieben, denn dieser ist tot.
Doch das Anwesen ist ihre einzige Zuflucht, denn zurück zum Waisenhaus kann sich nicht gehen. Und Olivia möchte mehr über ihre Eltern erfahren.
Doch wer hat den Brief geschrieben und wieso soll das Anwesen nicht sicher sein?

Das Cover zeigt zwei große Anwesen. Eines von beiden steht auf den Kopf und der Stein ist nicht grau, sondern rot. Dadurch wirkt das Cover düster und geheimnisvoll.

Dadurch das Olivia nicht sprechen kann und ihr Cousin nicht lesen kann, kommt es zwischen den zwei kaum zu Dialogen. Beziehungsweise man hat am Anfang eine Abneigung gegenüber dem Cousin. Die sich jedoch im Laufe des Hörbuchs zu Verständnis wandelt. Aber sonst sind die Protagonisten authentisch.

Die Synchronsprecherin hat eine angenehme und raue Stimme. Ich finde sie verleiht dem Hörbuch eine grandiose Stimmung. Sie erzeugt Spannung und setzt die Gruselmomente super um.

Ich finde das Hörbuch ist echt gut gelungen, aber das Ende war etwas zu abrupt. Aber sonst war die Geschichte spannend und geheimnisvoll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2023

Nichts für Zartbesaitete

Die marmornen Träume
0

Der Thriller entführt einen in das Berlin im Jahre 1939. Dort wüten die Nazis.
Es werden drei Frauen mit durchtrennter Kehle und ausgeweidet in der Nähe des Flusses Spree entdeckt. Das einzige, dass die ...

Der Thriller entführt einen in das Berlin im Jahre 1939. Dort wüten die Nazis.
Es werden drei Frauen mit durchtrennter Kehle und ausgeweidet in der Nähe des Flusses Spree entdeckt. Das einzige, dass die Frauen verbindet, ist dass alle Frauen bei dem Psychiater Simon Kraus in Behandlung waren.
Simon Kraus ist ein Teammitglied des Ermittlerteams. Mit dabei ist der SS-Hauptsturmführer Frank Beewen und die Psychologin Minna von Hassel. Sie sind alle sehr unterschiedlich, aber sie ermitteln dennoch gemeinsam an dem Fall. Vor allem Minna treibt die Ermittlungen voran. Die Spuren führen zunächst in die SS-Kreise. Was problematisch für Frank Beewen wird, weil wenn er bei dem Fall versagt, dann hat das für ihn schlimme Konsequenzen.
Der Schreibstil ist recht gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich nach der Zeit daran. Zusätzlich sind die Kapitellängen überschaubar und man kommt schneller voran.
Der Thriller ist empfehlenswert, aber er ist nichts für zarte Gemüter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2023

Liebe zwischen zwei Kulturen

Bissle Spätzle, Habibi?
0

Die Eltern von Amaya möchten gerne, dass Amaya einen muslimischen Mann heiraten würde. Da Amaya die älteste von drei Kinder und 30 geworden ist, möchte Amayas Mutter sie gerne verheiratet sehen. Besonders ...

Die Eltern von Amaya möchten gerne, dass Amaya einen muslimischen Mann heiraten würde. Da Amaya die älteste von drei Kinder und 30 geworden ist, möchte Amayas Mutter sie gerne verheiratet sehen. Besonders da ihre jüngste Tochter erst geheiratet hat. Somit lässt sich Amaya auf ein Date mit einem Moslem ein. Leider funkt es zwischen Ismael und Amaya nicht, aber sie finden einander sehr sympathisch. Stattdessen verliebt sich Amaya in den besten Freund Daniel. Er ist ein echter Schwabe.

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich hatte viel Spaß und Freude beim Lesen. Es gibt einige witzige Stellen.
Die Charaktere sind authentisch, denn die Probleme die Amaya mit ihrer zunächst heimlichen Liebe hat, sind nachvollziehbar.
Was ich auch toll fand, sind die arabischen Sprüche die am Anfang jedes Kapitels zu lesen waren. Dadurch erfährt man einiges über die arabische Kultur, was ich sehr interessant finde. Außerdem gibt es Ähnlichkeiten zu unseren Sprüchen, was ich auch sehr faszinierend finde.
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2022

Achtung Hochspannung

Dark Clouds
0

Europa versinkt durch Starkregen, Erdrutsche und Sturmfluten. Immer mehr Menschen fallen den Naturkatastrophen zum Opfer, die Polizik schaut nur tatenlos zu. Drei Spezialisten forschen an den Naturgewalten ...

Europa versinkt durch Starkregen, Erdrutsche und Sturmfluten. Immer mehr Menschen fallen den Naturkatastrophen zum Opfer, die Polizik schaut nur tatenlos zu. Drei Spezialisten forschen an den Naturgewalten und müssen sich einen Wettlauf gegen die Zeit stellen. Sie sind die Einzigen, die wissen, dass diese Naturereignisse erst der Anfang sind.

Das Cover ist gut gestaltet. Es wird eine riesige Wolke mit Blitzen abgebildet, welche über einer Stadt bedrohlich schwebt.

Der Klima-Thriller wird aus mehreren Perspektiven erzählt, zum einen von den drei Spezialisten und zum anderen von vier weiteren Personen. Zusätzlich werden auch Zeitungsartikel und Meldungen von Konzernen eingebracht, um besser im Geschehen zu sein. Nicht nur der Perspektivenwechsel sorgt für Spannung, sondern es gibt auch ein paar Aktionszenen.

Ich finde den Klima-Thriller sehr spannend und es enthält eine wichtige Botschaft. Das Buch kann ich nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere