Profilbild von books09

books09

books09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Ein Buch über Verlust und die Liebe

Hinter den Sternen ganz nah

Hinter den Sternen ganz nah“ hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich es auch jedem ans Herz legen kann. Durch die Chat-Nachrichten von Feli, welche sie an ihre verstorbene Schwester sendet, ist man ganz nah am Geschehen. Man bekommt dadurch Einblicke in Felis Gedanken.

Des Weiteren gefällt mir sehr, dass sie durch die Sozialstunden im Altenheim wieder neuen Mut und Hoffnung schöpft. Dort kommt sie nämlich Vito näher, einem Jungen, in den sie sich auch verliebt. Aber kann man Trauer und Liebe vereinen?

Außerdem finde ich das Cover sehr gut gelungen, welches den Sternenhimmel zeigt, welchen die Protagonistin Feli immer mit ihrer Schwester beobachtet hat. Wenn sie diesen jetzt ansieht, fühlt sie sich ihr eben immer noch ganz nah. Dieses Detail finde ich wirklich sehr berührend und emotional.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Emotionaler, berührender Roman

Ende Juli, Anfang August

„Ende Juli, Anfang August“ konnte mich sofort wegen seines Covers begeistern. Dieses sorgte nämlich dafür, dass ich unbedingt wissen musste, worum es in dem Buch geht. Und die Handlung hat mir dann erst recht zugesagt. Denn das Thema Verlust, welches in diesem Roman thematisiert wird, ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Vor allem für einen Jugendroman.

Außerdem finde ich die Charaktere des Buches sowohl sehr sympathisch, als auch authentisch. Gerade Juli ist ein sehr starkes Mädchen, welches ich sehr bewundere. Aber auch der andere Protagonist August ist natürlich hervorzuheben. Vor allem die Charakterentwicklungen der beiden finde ich sehr interessant und beneidenswert.

Insgesamt kann ich sagen, dass das Buch „Ende Juli, Anfang August“ ein tolles Buch von Kristina Magdalena Henn ist, welches ich jedem absolut empfehlen und ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Nick und Charlie

Heartstopper Volume 1

Nicks und Charlies Liebesgeschichte ist so ziemlich die süßeste, die ich kenne. Davon abgesehen ist sie aber sehr realitätsnah und authentisch. So konnten mich beide Protagonisten begeistern, da sie mir sofort sympathisch waren und total gut mit einander harmonierten.

Außerdem finde ich es sehr schön, dass in diesem Buch nicht nur die Liebe vorkommt, sondern auch andere wichtige Themen zu Wort kommen. So ist natürlich vor allem die Unsicherheit bei der ersten großen Liebe ein Thema. Zusätzlich ist Charlie davon überzeugt, dass er sich in jemanden verliebt hat, der nicht - wie er - auf Männer steht. Und Nick muss sich diesen Gefühlen erst einmal bewusst werden. Es bleibt also spannend.

Veröffentlicht am 20.08.2023

May und Wes

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Die Mulberry Mansion ist ein absoluter Wohlfühlort, ebenso wie ihre Bewohner. May ist mir sehr sympathisch, da sie sich immer um jeden kümmert und bestimmt eine großartige Freundin ist. Wes hingegen lebt nicht in der WG, war mir aber auf Anhieb ebenfalls sehr sympathisch. Außerdem konnte er mich während des Lesens ein paar Mal zum Lachen bringen.
Band zwei der Reihe hat mir mit Abstand am Besten gefallen. Das Paar, die Handlung, … Bei „No longer lost“ hat einfach alles gestimmt. Merit Niemeitz konnte es somit schaffen, mich mit ihrer Reihe komplett zu überzeugen. Es kommen sowohl wichtige, ernste Themen vor, als auch romantische oder humorvolle Momente. Das ist meiner Meinung nach genau die richtige Mischung für ein absolutes Herzensbuch. Die Mulberry-Mansion-Reihe kann ich jedem absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein absolutes Herzensbuch

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Die Mulberry Mansion und ihre Bewohner sind mir mittlerweile schon richtig ans Herz gewachsen. Sowohl der erste Band mit Avery und Eden, als auch der zweite mit Wes und May konnten mich begeistern. Aber auch Willows und Maxtons Geschichte konnte mich sehr überzeugen. Beide Charaktere sind sehr tiefgründig, was mir - vor allem bei Willow - in den ersten beiden Bänden nicht sofort klar war.

Außerdem hat mir auch die ganze Story wieder einmal sehr gut gefallen, da viele wichtige Themen angesprochen werden. Diese möchte ich allerdings nicht verraten, um Spoiler zu vermeiden. Ich kann nur sagen, dass die Autorin es schafft, sowohl Romantik, als auch ernstere Themen zu verbinden. Deshalb bin ich umso trauriger, dass diese Reihe nach drei Teilen jetzt abgeschlossen ist. Ich bin mir aber sicher, dass sie weitere tolle Bücher veröffentlichen wird.