spannende Ermittlungen auf Rügen
IrrlichterIm zweiten Buch mit David und Catharina ist so einiges los. Catharina arbeitet nur noch wenige Tage als Polizistin bis sie zusammen mit David und Clara zukünftig ebenfalls als Ermittlerin mitmischt. Auch ...
Im zweiten Buch mit David und Catharina ist so einiges los. Catharina arbeitet nur noch wenige Tage als Polizistin bis sie zusammen mit David und Clara zukünftig ebenfalls als Ermittlerin mitmischt. Auch privat sind die beiden nun offiziell ein Paar, sie befinden sich aber immer noch in einer gewissen Findungsfase.
David’s neuer Fall bringt ihn auf die Insel Rügen. Eine sehr reiche einflussreiche Familie möchte ihn als Personenschützer deren Kinder engagieren. Ein Mädchenmörder wird aufgrund Verfahrensfehler nach einem Jahr freigesprochen. Dieser Freispruch gefällt vielen nicht unter anderen auch der Familie Drescher, da beim Prozess der Sohn Gerald als Hauptzeuge aufgetreten ist. Jetzt befürchten sie Rache. Gleichzeitig wünschen sie, dass David neue Ermittlungen gegen den Mädchenmörder aufnimmt, um ihn wieder hinter Gitter zu bringen.
Bei seinen Ermittlungen findet David mit Unterstützung von Clara, seiner Assistentin und später von Catharina viele Ungereimtheiten, was die Familie Drescher betrifft. Ein weiteres Mädchen wird ermordet und David gerät selbst unter starken Verdacht.
Wie auf dem Cover dargestellt, genau so stürmisch und düster ist der Inhalt. Die Charaktere der Protagonisten gut beschrieben mit all ihren Stärken und Schwächen.
Der Schluss wartet nochmals mit einer Überraschung auf, den ich so nicht erwartet habe. Bravo Mark Franley.