Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2017

Am Ende schließt sich der Kreis

Black Rabbit Hall - Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert.
0

In den 1960er verbrachte die Familie Alton in der Zeit von Ostern bis zum Herbst in diesem Haus. Amber, Tobi, Kitty, Barney und die Eltern Hugo und Nancy Alton waren eine glückliche Familie. Bis Ostern ...

In den 1960er verbrachte die Familie Alton in der Zeit von Ostern bis zum Herbst in diesem Haus. Amber, Tobi, Kitty, Barney und die Eltern Hugo und Nancy Alton waren eine glückliche Familie. Bis Ostern 1968 das Schreckliche Unglück passierte und die Familie fast in den Abgrund riss. Amber hielt die Familie so gut zusammen wie es ging und kümmerte sich mit Herzblut um ihre Geschwister und ihren Vater.
30 Jahre später:
Lorna und Jon suchen nach eine Lokation für ihre Hochzeit. Deshalb fahren sie nach Cornwall und stoßen auf das herunter gekommene "Black Rabitt Hall". Als sie von der dort noch anwesenden Dame des Hauses Caroline Alton empfangen weren, regen sich in Lorna verschiedene Gefühle. Teils Grauen - teils Freude. Was hat das alles auf sich?

Eine wirklich sehr schöne Geschichte über ein Familiengeheimniss, welches über Jahre gehütet wird und nur duch Zufall ans Licht kommt. Da dieser Roman über zwei Zeitebenen geschrieben ist, bekommt der Leser von Amber als Protagonistin alles genau erzählt, was sich in "Black Rabitt Hall" abgespielt hat.
Für mich ein absolutes Lesevergnügen und daher 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 04.09.2017

Spannung bis zur letzten Seite

Runaway
0

Frederick Hagel, 35 Jahre, Lehrer. Seine Frau Linda Hagel, Bänkerin. Beide führen ein gutes Leben, bis Frederick dahinter kommt, das Linda Geld von Anlegern unterschlägt. Er versucht der Sache auf den ...

Frederick Hagel, 35 Jahre, Lehrer. Seine Frau Linda Hagel, Bänkerin. Beide führen ein gutes Leben, bis Frederick dahinter kommt, das Linda Geld von Anlegern unterschlägt. Er versucht der Sache auf den Grund zu gehen und forscht in Linda's Bekannten und Freundeskreis. Aber das Ende vom Lied: er landet in der Psychatrischen Anstalt und wird dort 18 Jahre lang mit Medikamenten vollgestopft. Bis er eines Tages im Fernsehen ein Baseballspiel sieht und eine Entdeckung macht, die seinen weiteren Weg bestimmt.Es beginnte ein Wettlauf um Leben und Tod ...

Ein wirklich spannender Thriller, indem es um Unterschlagung, Lügen, Intriegen und Hass geht. Der Schreibstil ist sehr gut. Die Geschichte nimmt einem von Anfang an in Bann. Ich habe nur 2 Tage gebraucht und kann daher einfach tolle und spannende 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Steif und Kantig ermitteln wieder

Landluft und Leichenduft
0

In Oberherzholz ist ein Windpark geplant. Aber bei der Versammlung kommt es zu Tumult und der Bürgermeister muß diese abblasen. Laurenz Außen, ein ehemaliger Schüler und jetzt Mitarbeiter die Zeitung, ...

In Oberherzholz ist ein Windpark geplant. Aber bei der Versammlung kommt es zu Tumult und der Bürgermeister muß diese abblasen. Laurenz Außen, ein ehemaliger Schüler und jetzt Mitarbeiter die Zeitung, wird einige Tage später tot aufgefunden. Die Ermittlungen sind schnell beendet - Leichtsinn durch auf einen Strommast klettern - Wer macht so was? Aber als dann einige Tage später unsere beiden Schwestern bei einer Radtour wieder einen Toten finden, entstehen dann doch Zweifel. Bei den eigenen Ermittlungen stoßen sie auf einen Unglücksfall, der sich zur gleichen Zeit nur 20 Jahre eher zugetragen hat. Damals wurde der kleine Franz bei einem Sturz verletzt und ist dann an seinen Verletzungen Tage später gestorben.
Stehen die beiden Morde mit dem Unglücksfall in Verbindung? Oder gibt es andere Gründe?

Wieder mal überzeugen die beiden Schwestern Kanig und Steif mit Logik und Humor. Trotz der ernsten Lage hat Charlotte immer einen frechen Spruch und spontane Handlungen auf Lager. Ich kann auch für diesen 3. Fall der beiden wieder 5 Sterne geben. Hoffentlich ermitteln die beiden noch recht lange.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Spannung bis zur letzten Seite

Das Porzellanmädchen
0

Luna Moore ist eine gefeierte Thriller-Autorin. Ihr neuster Thriller soll ihre Vergangenheit widerspiegeln und die Grausamkeiten die ihr zugefügt wurden verdeutlichen. Allerdings kommt alles anders als ...

Luna Moore ist eine gefeierte Thriller-Autorin. Ihr neuster Thriller soll ihre Vergangenheit widerspiegeln und die Grausamkeiten die ihr zugefügt wurden verdeutlichen. Allerdings kommt alles anders als sie gedacht hat. Sie kehrt an den Ort zurück, wo ihr als 16jährige schlimme Dinge angetan wurden. Allerdings ist sie dieses Mal nicht allein. Sie hat den 15jährigen Leon, den Sohn ihrer besten Freundin, in Obhut. Beide geraten in einen gefährlichen Sog aus Lügen und Intrigen. Wir es ihnen gelingen das "Insekt" zur Strecke zu bringen? Und wer verbirgt sich hinter der Gasmaske? Und was hat es mit dieser Porzellanpuppe auf sich?

Ein spannender Psychothiller, der es in sich hat. Dem Leser bleibt bis zum Schluß verborgen wer der wahre Täter ist. Und eine Porzellanpuppe scheint an allem die Schuld zu tragen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und verständlich. Ich konnte das Buch nicht wieder aus der Hand legen bis ich die letzte Seite gelesen hatte. Daher muß ich einfach 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 26.08.2017

historischer Krimi

Die Legion des Raben
0

Nach einem Festbankett im Hause des Statthalters wird der römische Beamte Baetius Quigo ermordet. Sein Sklave Hyacinthus hat ihn auf den Weg nach Hause begleitet und ist nun auch gleich der Schuldige für ...

Nach einem Festbankett im Hause des Statthalters wird der römische Beamte Baetius Quigo ermordet. Sein Sklave Hyacinthus hat ihn auf den Weg nach Hause begleitet und ist nun auch gleich der Schuldige für diese Tat.
Derweil zweifelt Invita, die Sklavin von Marcella der Tochter des Statthalters, das Hyacinthus die Tat begangen haben soll.
Das Urteil aus dem Hause Quigo's lautet - alle Sklaven sollen umgebracht werden. Jedoch kann Invita dieses Urteil nich aus sich beruhen lassen und mit Zustimmung von Marcelle holt sie dieverse Informationen ein, die Invita in Schwierigkeiten bringen. Mit Hilfe von Flavus kann sie aus mancher brenzligen Situation gerettet werde. Aber werden die beiden es auch schaffen den wahren Mörder von Baetius Quigo zu finden und so dad Morden an den Sklaven verhindern?

Ein sehr spannender historischer Krimi, der sich in diversen Orten des römischen Trier und zwischen Mosel und Saar abspielt. Aufgrund des Nachwortes, des Kartenmaterials und des Glossar kann man viele Zusammenhänge noch besser nachvollziehen. Mir haben die historischen Ermittlungen sehr gut gefallen und sind mir daher 5 Sterne wert. Der bildhafte und in "Ich"-schreibweise geschriebene Stil läßt den Leser noch tiefer in das Geschehen eintauchen.