Profilbild von pathome

pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2023

Tolle Fortsetzung

The Crown Between Us. Royale Pflicht (Die »Crown«-Dilogie 2)

Dies ist Band 2 der "Crown"-Dilogie.

Auch diesmal dreht sich alles um Alpha und ihren Weg auf den Thron. Diesmal lernen wir noch Rowan kennen, der eigentlich Alphas Konkurrent ist.

Die Einleitung des Hörbüchs mir der musikalischen Untermalung fand ich wieder mega und brachte mich direkt in eine passende Stimmung.

Die Geschichte ist spannend und detailreich erzählt. Auch hat die Sprecherin die Gefühle toll rübergebracht, so dass man das Knistern zwischen Alpha und Rowan direkt spüren konnte.

Die Story baut sich allmählich auf, wo sie mir zu Beginn noch etwas uninteressant war, wurde sie mit jedem Kapitel interessanter. Auch passierten wieder mysteriöse Dinge, die den Leser miträtseln lassen, wobei ich bis zum Schluss nicht mit dieser Auflösung gerechnet hatte.

Die letzten Kapitel gingen dann Schlag auf Schlag und ließen mich ein wenig die Luft anhalten.

Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen, weil ich gern etwas mehr Gefühl zwischen Alpha und Rowan gespürt hätte.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Tolle Fortsetzung

The Crown Between Us. Royale Pflicht (Die "Crown"-Dilogie 2)

Veröffentlicht am 26.08.2023

Was für ein Cliffhanger

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

»Das hier war vielleicht kein Märchen, aber dafür fühlte es sich echt an.«

Dies ist Band 1 der Reihe.

»Das hier war vielleicht kein Märchen, aber dafür fühlte es sich echt an.«

Dies ist Band 1 der Reihe.

Lauren ist selbstbewusst und ein Familienmensch durch und durch. Für sie ist es schwer, auf dieser Insel abgeschottet von ihrer Familie zu sein.
Alexander ist der Prinz von Wittles Cay. Er ist sehr pflichtbewusst und entspannt am liebsten beim Klavierspielen.

Teilweise hatte die Geschichte seine Längen und ich hätte es angenehmer empfunden, wenn die Handlung schneller voran gegangen wäre.
Zu Beginn erfährt man unzählige Sachen über die Protas, aber in der Handlung passiert meiner Meinung nach nicht viel.
Dennoch hat man dadurch auch die Möglichkeit sich komplett in die Charaktere hineinzuversetzen und diese kennen zu lernen. Dies gelingt einem sehr gut, da die Charaktere wirklich sehr detailreich ausgearbeitet wurden.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und empfand die Stimme der Sprecherin als sehr angenehm. Der Story konnte ich dadurch sehr gut folgen.

Und dann kam das Ende und ich war verwirrt.
»Was? Wie? Hä?«, dies war meine erste Reaktion, als ich die Geschichte beendet hatte. Ich wusste nicht, wo man jetzt steht, was nun passiert ist und wie es weitergehen könnte - ein wirklich interessanter Cliffhanger.

Insgesamt vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Nicht nur humorvoll

Eine Nacht mit dir

Die Geschichte ...

Nic ist klug, gut organisiert, aber auch sehr schüchtern.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ruby und Nic erzählt, wodurch man die Handlungsstränge aus beiden Perspektiven erleben kann.

Das Buch ist in mehrere Teile untergliedert.
Teil 1 beinhaltet das Kennenlernen zwischen Ruby und Nic - die EINE Nacht.
In Teil 2 ist Ruby in Manchester und nimmt ihr Studium auf. In diesem Abschnitt beginnt eine weitere Geschichte, die Rubys Gefühle und Gedanken ändern lässt.
Mit der darin enthaltenen Wendung habe ich so jedoch nicht gerechnet und dachte mir in dem Moment "neiiinnn, dass hier ist doch eine RomCom?! Soetwas darf in einer RomCom doch nicht passieren?!". Kurzzeitig war ich am Boden zerstört.
Und was passiert gleich auf der nächsten Seite? Genau - die nächste Hiobsbotschaft!
Und dann gibt es Teil 3, welcher 4 Jahre später spielt .

Während die erste Hälfte der Geschichte zeitweise so dahingeplätschert ist, kommt es bei 2/3 Schlag auf Schlag. Ich bin sprachlos und schockiert.

Wer einen locker leichten humorvollen Roman sucht, ist hier falsch. Es werden verschiedene Themen (Trennung, Fehlgeburt, Verlust, Tod) angesprochen, welche die Geschichte sehr emotional macht. Auch die komplizierte Liebesbeziehung zwischen Ruby und Nic fehlt es teilweise an Leichtigkeit.

Die Nebencharaktere, besonders Jackson und JP, mochte ich sehr.
Insgesamt bin ich jedoch von einer humorvollen und leichten Sommerromanze ausgegangen und die tiefgreifenden Szenen haben mich emotional zeitweise runtergezogen. Ich konnte und wollte nicht glauben, welche Wendung die Geschichte nahm. Auch hat mich ab und zu das Verhalten von Ruby gestört.
Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Nicht nur humorvoll

Eine Nacht mit dir

Die Geschichte ...

Nic ist klug, gut organisiert, aber auch sehr schüchtern.

Das Buch ist in mehrere Teile untergliedert.
Teil 1 beinhaltet das Kennenlernen zwischen Ruby und Nic - die EINE Nacht.
Und dann gibt es Teil 3, welcher 4 Jahre später spielt .

Die Nebencharaktere, besonders Jackson und JP, mochte ich sehr.
Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.