Emotional und toller Protagonist
A Whisper Around Your NameWer eine emotionalen, tiefgründige und bewegende Liebesgeschichte sucht, ist bei „A Whisper around your Name“ von Emma Scott richtig. Ihr Schreibstil ist mit tiefgründiger Emotion beladen, flüssig und ...
Wer eine emotionalen, tiefgründige und bewegende Liebesgeschichte sucht, ist bei „A Whisper around your Name“ von Emma Scott richtig. Ihr Schreibstil ist mit tiefgründiger Emotion beladen, flüssig und spannend zu gleich. Ich konnte es nicht von der Hand nehmen. Das Cover ist auch schön gestaltet worden.
Jo hatte noch nie so richtig ein Zuhause gehabt, indem sie sich Wohlgefühl hatte. Nach dem Tod ihrer Mutter, nahm ihr Onkel Gerry sie auf. Durch seinen Job ziehen sie recht schnell um, sodass Jo die Rolle als die Neue im Schlaf kennt. Ihr einziges Ziel ist es nur noch einen Abschluss zu machen und niemanden Näher zu kommen.
Doch dann lernt sie den Außenseiter und von allen als Freak bezeichneten Evan Seilinger kennen und lieben. Sie lernt schnell das ein Zuhause nicht nur ein Ort sein kann sondern auch eine Person. Dank ihm ist sie bereit ihre Vergangenheit zu verarbeiten, die hatten einen Plan nach dem Abschluss nur leider kommt alles anders.
Wir begleitet ihr in der ersten Hälfte 2 Teenager und später 2 junge Erwachsene auf ihrem Weg zur Selbstfindung und Selbstakzeptanz. Dabei spielt die erlebte Vergangenheit und die teils paranormale Zukunftsicht von Evan eine wichtige Rolle.
Gleich der Einstieg des Buches konnte mich an das Buch fesseln. Durch die zwei POVs blieb der Spannungsbogen erhalten.
Der kleine paranormale Aspekt ist nicht für jeden was, aber mir hat er gefallen und mich oft fragen lassen was damit gemeint ist.
Auf das Ende habe ich so gehofft das es auch wirklich eintrifft und hat mich umgehauen. Auch wenn es für andere sehr vorhersehbar ist.
Von mir bekommt "A wisper around your name" 5/5 Sterne eine Riesen Leseempfehlung von mir.