Platzhalter für Profilbild

selina2103

Lesejury Profi
offline

selina2103 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selina2103 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2023

Schöne Lesestunden

Colour & Bones
0

Die 21 jährige Johanna stolpert mit großen Erinnerungslücken durchs Leben, die sie sich nicht erklären kann. Ihre Eltern verbieten ihr den Kontakt zu den beiden Brüdern Adam und Toni von nebenan. Dabei ...

Die 21 jährige Johanna stolpert mit großen Erinnerungslücken durchs Leben, die sie sich nicht erklären kann. Ihre Eltern verbieten ihr den Kontakt zu den beiden Brüdern Adam und Toni von nebenan. Dabei waren sie damals Sandkastenfreunde. Den Grund dafür erfährt Johanna natürlich nicht. Nachdem Johanna nach einem Unfall vorübergehend an einen Rollstuhl gefesselt ist, fallen mit Hilfe der beiden Brüder allmählich die Mauern ihrer behüteten Erinnerungen und sie beginnt zu erkennen, was hinter all den Erinnerungen steckt und wer sie wirklich sein soll.
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Die Kapitellänge und der Schreibstil waren sehr angenehm. Johanna und auch die beiden Brüder Adam und Toni waren mir sympathisch. Ich mochte die geheimnisvolle und leicht zurückgezogene Art der Brüder sehr gerne.
Die Umsetzung der Vergangenheit der beiden Brüder ist der Autorin echt gut gelungen. Man konnte mit den beiden richtig mitfühlen und hatte auch die Möglichkeit dort was reinzuinterpretieren. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Johanna und den Cadeesh Brüdern wurde gut beschrieben und auch das Tempo der Entwicklung fand ich angemessen. Im Laufe der Geschichte hat man dann auch erfahren können, was Johannas Eltern eigentlich gegen die Beziehung zu den beiden Jungs hatten. Da der erste Band recht offen endet, bin ich schon sehr gespannt auf Band 2.
Mir hat dieses Buch ein paar schöne Lesestunden bescheren können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2023

Wahnvorstellungen

Das Moorkind
0

Als Martha in den Norden zieht hat sie einen tollen Job als Kinderärztin, ein traumhaftes Gartenhaus und einen Mann. Doch eine einzige Nacht zerstört ihr Leben. Martha ist sich sicher, dass sie während ...

Als Martha in den Norden zieht hat sie einen tollen Job als Kinderärztin, ein traumhaftes Gartenhaus und einen Mann. Doch eine einzige Nacht zerstört ihr Leben. Martha ist sich sicher, dass sie während ihrer Nachtschicht im Krankenhaus ein schwer misshandeltes Mädchen gesehen hat, was kurze Zeit später verstorben ist. Doch ihr Chef streitet die Existenz dieses Mädchen ab und Martha wird für verrückt erklärt und eingewiesen. Kurz nach ihrer Entlassung findet sie erneut ein schwer verletzes Kind. Martha ist auf der verzweifelten Jagd nach Gewissheit. Alle Spuren der Vermissten Kinder führen sie ins Moor. Schafft sie es den Fall zu lösen? Ohne Unterstützung von Familie und der Polizei, die sie alle für verrückt halten?
Ich hab das Buch echt gerne gelesen. Der Schreibstil war flüssig und die Kapitellänge angenehm. Die Story wurde auf das wesentliche beschränkt und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich als Leserin viele unnötige Infos aufnehme. Die Ungewissheit zieht sich durch die ganze Geschichte. Man erfährt erst relativ spät ob Martha verrückt ist oder das alles wirklich gesehen hat.
Mit dem Ende hätte ich auf keinen Fall gerechnet. Das hat mich ziemlich überrascht und schockiert. Es war ein ziemlich guter Thriller der mir einige schöne Lesestunden bereit hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2023

Kurz und knackig

Naughty Doctor
0

Wenn dein neuer Chef dein Match auf einer Dating App ist…
Der attraktive Arzt Garrett Ashton hat in seiner Privatpraxis alle Hände voll zu tun, was nicht nur an seinen medizinischen Fähigkeiten liegt. ...

Wenn dein neuer Chef dein Match auf einer Dating App ist…
Der attraktive Arzt Garrett Ashton hat in seiner Privatpraxis alle Hände voll zu tun, was nicht nur an seinen medizinischen Fähigkeiten liegt. Daher ist er froh, als Natalie Madison zu seiner Unterstützung eingestellt wird. Allerdings findet Gaffer schon bald heraus, dass Natalie niemand geringeres als seine Dating App Bekanntschaft ist, mit der er ziemlich schmutzige Nachrichten ausgetauscht hat. Er weigert sich ihr Verhältnis professionell zu halten und auch Natalie fällt dies immer schwerer…
Mir hat die Kurzgeschichte ganz gut gefallen. Sie hat sich leicht und flüssig lesen lassen. Die Handlung wird abwechselnd von Natalie und Garrett wiedergegeben. Beide waren mir ziemlich sympathisch und sie haben meiner Meinung nach gut harmoniert miteinander. Da es sich nur um eine Kurzgeschichte handelt, ist die Story natürlich nicht sehr tiefgründig. Dennoch war es eine super Geschichte für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2023

Tolles Setting

All My Golden Memories
0

Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, zurück. An den Ort, den er seit 2 Jahren gemieden hat, um seiner besten Freundin ...

Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, zurück. An den Ort, den er seit 2 Jahren gemieden hat, um seiner besten Freundin aus dem Weg zu gehen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit in dem Hotel in einer kleinen Angestelltenwohnung. Trotz ihrer unterschiedlichen Welten gab es mal eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren, bis ein Streit sie auseinander brachte. Als sie jetzt wieder aufeinander treffen keimen plötzlich neue Gefühle auf. Aber können sie jemals ganz überwinden was sie damals entzwei gerissen hat?
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Man konnte die Geschichte von beiden Seiten kennenlernen und hat zudem noch Einblicke in die Vergangenheit von Ryan und Ellis bekommen. Dadurch ist es mir einfach gefallen mir ein Bild von beiden Protagonisten zu machen und man konnte verfolgen, was sich alles zwischen den beiden geändert hat. Die Nebencharaktere waren auch passend und haben gut zur Story gepasst. Der Fokus war sehr auf das Hotel gerichtet, was ich gut fand. Durch die gute Beschreibung konnte ich mir das Hotel bildlich vorstellen.
Die Krimi Elemente haben gut in die Handlung gepasst und haben für etwas Spannung gesorgt.
Ich hatte lediglich mit Ryan und Ellis Kommunikation kleine Probleme. Für mich war es einfach nicht richtig verständlich warum man so ein Drama aus dem alten Streit macht.
Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen und freue mich auf Band 2

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2023

Romance Thriller

The Silence Between Us
0

Nachdem Mias Eltern brutal umgekommen sind spricht sie kein Wort mehr. Als ihre beste Freundin Laura in Edinburgh heiratet, fliegt sie dorthin und trifft auf Finn. Die beiden verstehen sich auf Anhieb ...

Nachdem Mias Eltern brutal umgekommen sind spricht sie kein Wort mehr. Als ihre beste Freundin Laura in Edinburgh heiratet, fliegt sie dorthin und trifft auf Finn. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und brauchen für ihre Verständigung keine Worte. Mia blüht in Edinburgh richtig auf und lebt zum ersten Mal wieder richtig. Doch ein gefährlicher Schatten aus ihrer Vergangenheit erschüttert ihre neu geordnete Welt.
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte war angenehm und leicht. Mia und Finn waren beide sehr sympathisch. Man konnte gut verfolgen, wie Mia durch Finns Anwesenheit immer mehr zu sich selbst zurückgefunden hat. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt.
Aber auch die Nebencharaktere waren freundlich und sympathisch. Die Freundschaft zwischen Mia und Laura ist so besonders und einzigartig. Es war echt schön anzusehen, wie die beiden miteinander umgehen.
The Silence between Us war aufgrund von Mias Vergangenheit auch stellenweise ziemlich spannend. Nur die Auflösung des Schatten aus Mias Vergangenheit konnte mich nicht zu 100% abholen.
Nichtsdestotrotz war es eine gute Geschichte durch die man nur so durchgeflogen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere