Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2023

Noch stärker als band 1

The Way You Crumble

Der zweite Band der “Hungry-Hearts”-Reihe von Nena Tramountani ist “The way you crumble” und ich finde den Titel perfekt gewählt für Echo und Alexis.

Die beiden verbindet anfangs gar nichts und am Ende ...

Die beiden verbindet anfangs gar nichts und am Ende alles.

Die Geschichte hat eine Menge ziemlich krasse Trigger und generell tut das Lesen etwas weh. Mich hat das Buch sehr durcheinander gebracht und auch emotional aufgewühlt. Der Schreibstil ist ungewohnt krass und offen, sehr ehrlich und es wird nichts beschönigt. Weder Alexis’ Sex-Sucht, noch Echos Drogen-Sucht. Hier bekommen wir die schonungslose Ehrlichkeit, auch wenn sie hässlich und eklig ist.

Für mich hat es gedauert, bis Echo mir sympathisch war, als ich aber Zugang zu ihr hatte, viel es mir auch leichter die Beziehung zwischen ihr und Alexis zu verstehen.

Alexis hat mein Herz eingenommen und ich bin sehr glücklich über seine Entwicklung.

Mir hat dieser Band sogar noch besser gefallen wie der Erste.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Noch stärker als band 1

The Way You Crumble

Die beiden verbindet anfangs gar nichts und am Ende ...

Die beiden verbindet anfangs gar nichts und am Ende alles.

Mir hat dieser Band sogar noch besser gefallen wie der Erste.

Liebling der Reihe

A Place to Shine

Countrystar meets Farmgirl!

Countrystar meets Farmgirl!

Im letzten Band der “Cherry-Hill”-Reihe bekommen Poppy und Trace ihre zweite Chance. Nachdem Trace vor Jahren den Durchbruch mit dem Song “Smalltown Love” hatte, könnte Poppy ihn nicht mehr verachten. Denn dieser Song ist ausgerechnet über sie! Auch fünf Kahre später, ist Poppy stinksauer, nur gut, dass niemand von ihr weiß. Als Trace dann durch einen Autounfall wieder gezwungen ist, bei seinen Eltern einzuziehen p, kommt alles wieder hoch. Um das ganze für Poppy noch schlimmer wird, muss sie seine Fake-Freundin spielen. Kann ja nur gut werden…
Achtung Spoiler: A place to shine ist mein Favorit!

Fake-Dating ist einfach mein Lieblingstrope und Trace macht es einem auch wirklich nicht schwer, ihn sofort zu lieben. Auch Poppy zeigt mehr Tiefe als bisher und auch wenn sie noch ein wenig erwachsen werden muss.

Es knistert heftig zwischen Poppy und Trace und hier mag ich es besonders gut, dass hier der Fokus auf romantische Szenen gesetzt ist und das Buch ganz ohne spicige und zu explizite Szenen auskommt. Es bleibt ein Wohlfühlroman, der einen vollkommen abholt und entspannen lässt, genau wie seine Vorgänger.

Toller folgeband

A Place to Belong

“A place to belong” ist der dritte und somit vorletzte Band der “Cherry-Hill”-Reihe und bringt Maggy zur Obstfarm. Maggy, die mit vollem Namen Magnolia heißt, findet durch einen Zufall heraus, dass der verstorbene Gerald McCarthy ihr leiblicher Vater ist und somit drei Halbschwestern auf sie warten. Ohne groß nachzudenken, fährt sie zur Farm um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Das klappt nicht sonderlich gut, da Poppy sie für eine Journalistin hält, die über die Farm und deren Baumhaushotels berichten will. Außerdem ist da noch Flynn, der ihr besonders gut gefällt.
Im dritten Band geht es ein wenig hitziger zu, als in den vorherigen. Die gewohnte cozy Atmosphäre bekommt einen Unterton, da die Untreue von Gerald McCarthy einen dunklen Schatten auf die Familie und die Farm wirft. Man merkt die Spannungen zwischen den Schwestern und Maggy und durch das sich aufbauende Lügengerüst verstrickt sich Maggy immer mehr. Es ist spannend bei ihrer Suche nach ihrer Selbst dabei zu sein. Mir gefällt besonders gut, dass es sich im dritten Band mehr um Flynn geht, da er mich bereits in Band eins in seinen Bann gezogen hat.

Auch wenn hier die Dynamik anders ist als in den ersten beiden Bänden, ist es ein Buch, bei dem man sich sofort wohl und gut aufgehoben fühlt. Ich habe es binnen einem Tag verschlungen, da ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Toller folgeband

A Place to Belong