Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | Eine zweite Chance für die Liebe | SPIEGEL Bestseller

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm » Cherry Hill « kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe » Green Valley « ganz zu Hause fühlen.

»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 21.09.2023

Wohlfühlen garantiert!

Nachdem mich bereits die drei vorigen Bände der Reihe überzeugen konnten, habe ich mich umso mehr auf Poppys Geschichte gefreut. Schon längst war klar, dass die Story rund um die jüngste der McCarthy-Schwestern und Trace Bradley interessant wird, da die beiden bekanntlich schon eine gemeinsame Vergangenheit haben.

Der Beginn des Buches hat mir, obwohl Poppy ganz anders ist als ihre Schwestern, auf anhieb gefallen. Die Geschehnisse haben mich überzeugt und pepp in die Story gebracht, während auch emotionale Szenen nicht vernachlässigt wurden. Besonders die Vergangenheitskapitel sind überaus interessant zu lesen und verdeutlichen die Gefühle der beiden zueinander.

Ein Wort, dass mir beim Lesen ständig durch den Kopf ging, war „authentisch“. Die gesamten Wortwechsel fühlten sich so realistisch an, dass ich das Gefühl hatte, als könnten diese tatsächlich so stattfinden. Dies schließt auch die Story mit ein. Beispielsweise fand ich es gut, dass die „Problematik“ rund um Flynn und Maggys Beziehung nicht einfach verschwand, sondern auf realistische Weise behandelt wurde.

Eins muss man sagen, Trace ist einfach ein Träumchen. Der beliebte Country-Star ist nicht nur ein gefühlvoller Charmeur, sondern auch noch super verständnisvoll. Aber genau das muss ich an dieser Stelle etwas bemängeln. Gegen Ende der Geschichte war mir Poppy zu egozentriert, Trace dagegen schlichtweg zu nachgiebig. Ich konnte mich überhaupt nicht in die Protagonistin hineinversetzen und ihre Gedankengänge rund um das Song-Drama verstehen, während Trace – für mich unverständlicherweise – seine Karriere hintangestellt hat. Mir hat es nicht behagt, dass Poppy ihren Willen mit aller Kraft durchsetzen wollte, wenigstens ein Kompromiss wäre meiner Meinung nach eine schönere und harmonischere Lösung gewesen.

Da ich zu kitschigen Epilogen leider nicht nein sagen kann, muss ich anmerken, dass dieser zwar schön und emotional war, ich mir jedoch ein Wiedersehen mit allen Figuren der Reihe gewünscht hätte. Womöglich ein Abendessen auf der Veranda oder ähnliches, um die Cherry Hill Reihe ideal abzurunden.

Nichtsdestoweniger hat mir das Buch gut gefallen. Die Vibes zwischen den beiden Protagonisten waren nahezu greifbar, Anspielungen an andere Bücher waren super integriert und man konnte gar nicht anders, als sich bei diesem Setting einfach nur wohlzufühlen.

Alles in allem hat dieses Buch, trotz schwächerem Ende, 4,5 Sterne absolut verdient. Ich bin schon auf weitere Bücher der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Toller Anfang, gefühlvoller Mittelteil, aber schwaches Ende!

Bereits die ersten Seiten haben mich gecatcht und in die Geschichte eingesogen. Obwohl mir Poppy in den vorigen Bänden nicht so sympathisch war wie die anderen Schwestern, hatte ich hier sofort einen viel positiveren Eindruck von ihr!

Die Entwicklung, die die Geschichte am Anfang genommen hat, hat mir sehr gut gefallen, genau so wie die gefühlvollen Szenen und die Vibes zwischen Trace und Poppy im weiteren Verlauf. Besonders Trace habe ich sehr ins Herz geschlossen, er ist so ein fürsorglicher Protagonist mit einem ganz großen Herzen, von dem ich gerne noch mehr erfahren hätte. Bloß am Ende war er mir etwas zu perfekt und zu verständnisvoll.

Toll fand ich außerdem die vielen kleinen Anspielungen zu anderen Büchern, die die Autorin eingebaut hat, die geniale Playlist und dass die Schwierigkeiten zwischen Flynn, Maggy und Poppy noch eine Rolle gespielt haben und so realistisch aufgearbeitet wurden.

Allerdings konnte mich das Ende der Geschichte leider so gar nicht überzeugen.
Mir ging Poppys Umschwung zu schnell, ihre Gedanken hätten da für mich etwas ausführlicher und greifbarer beschrieben werden können.
Außerdem konnte ich Poppy am Ende einfach nicht verstehen und hatte Schwierigkeiten, mich in sie hineinzuversetzen. Ich konnte ihre Probleme mit dem Lied und vor allem ihre Entscheidungen am Ende der Geschichte nicht wirklich nachvollziehen und fand ehrlich gesagt, dass die Entwicklung am Ende eine falsche Message gesendet hat. Ich hätte mir das Ende rund um die Songs von Trace genau entgegengesetzt gewünscht. Ich würde so gerne noch mehr sagen, möchte aber natürlich nicht spoilern.
Und der Epilog war zwar emotional und es hat mir sehr gut gefallen, dass auch der Vater in gewisser Weise präsent war, ich hätte mir aber noch etwas mehr gewünscht für den Abschluss der gesamten Reihe und gerne ein letztes Mal alle Charaktere zusammen erlebt.

Trotzdem war das Buch für mich genau wie bisher alle Bücher der Autorin ein echtes Wohlfühlbuch! Ich habe vor allem den einnehmenden Schreibstil und das tolle Setting erneut sehr genossen.

Fazit: Ein insgesamt gelungenes Buch, dessen Ende mich allerdings nicht überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 30.08.2023

Kurzweilig und Ehrlich

Ich hab das Buch spontan am Bahnhof mitgenommen und die Geschichte geliebt. Es ist super geschrieben und ich habe das Buch direkt in eins verschlungen.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Liebling der Reihe

Countrystar meets Farmgirl!

Countrystar meets Farmgirl!

Im letzten Band der “Cherry-Hill”-Reihe bekommen Poppy und Trace ihre zweite Chance. Nachdem Trace vor Jahren den Durchbruch mit dem Song “Smalltown Love” hatte, könnte Poppy ihn nicht mehr verachten. Denn dieser Song ist ausgerechnet über sie! Auch fünf Kahre später, ist Poppy stinksauer, nur gut, dass niemand von ihr weiß. Als Trace dann durch einen Autounfall wieder gezwungen ist, bei seinen Eltern einzuziehen p, kommt alles wieder hoch. Um das ganze für Poppy noch schlimmer wird, muss sie seine Fake-Freundin spielen. Kann ja nur gut werden…
Achtung Spoiler: A place to shine ist mein Favorit!

Fake-Dating ist einfach mein Lieblingstrope und Trace macht es einem auch wirklich nicht schwer, ihn sofort zu lieben. Auch Poppy zeigt mehr Tiefe als bisher und auch wenn sie noch ein wenig erwachsen werden muss.

Es knistert heftig zwischen Poppy und Trace und hier mag ich es besonders gut, dass hier der Fokus auf romantische Szenen gesetzt ist und das Buch ganz ohne spicige und zu explizite Szenen auskommt. Es bleibt ein Wohlfühlroman, der einen vollkommen abholt und entspannen lässt, genau wie seine Vorgänger.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Ein letztes Mal zurück nach Cherry Hill ♥

Ja, es gab weitaus Schlimmeres als miese Dates. Auch weitaus Schlimmeres, als an eine Unfallstelle zu gelangen. Nämlich an eine Unfallstelle zu gelangen und Trace Bradley vorzufinden.
Seite 17

Seit Trace ...

Seite 17

Seit Trace einen Song über Poppy geschrieben hat und damit über Nacht berühmt wurde, ist sie wütend auf ihn, auch noch Jahre später. Auch noch, als sie nach einem wirklich miesen Date an einer Unfallstelle vorbeikommt und Trace in seinem Wagen entdeckt. Trotz allem ruft sie einen Rettungswagen und bleibt an Trace Seite. Doch als sich die Medien darauf stürzen und Poppy als Trace Seitensprung bezeichnen, wird die Sache mehr als kompliziert …

„Ich hab den Kerl einmal in mein Herz gelassen und es bitter bereut. Ein zweites Mal wird mir dieser Fehler nicht unterlaufen.“
Seite 141
Ein weiteres Wohlfühlbuch aus der Cherry Hill Reihe ♥
Auf die Geschichte von Poppy und Trace hatte ich schon Lust, seit sie im ersten Band angedeutet wurde und ich habe mich riesig gefreut, als sie ihr eigenes Buch bekommen haben! Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu den Vorgängern. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht und es war schön die anderen Charaktere wieder zu treffen und zu lesen, wie ihre Geschichten fortgeführt werden.

Der Schreibstill ist gewohnt leicht und zaubert wunderschöne Bilder von Cherry Hill in die Köpfe der Leserinnen. Die Liebesgeschichte fand ich genau richtig von Tempo und Poppys Gefühlslage. Außerdem sind sie und Trace einfach richtig gute Charaktere.
Die Handlung fügt sich super gut zusammen und ich mochte die Thematik sehr. Die Wendung am Ende hätte es für mich nicht gebraucht, aber das Buch war wirklich schön zu lesen und eine tolle Pause vom Alltag =)

„Auch auf die Gefahr hin, wie Yoda zu klingen, aber … vielleicht war es einfach nicht dein weg.“
Seite 157