Cover-Bild As Always - Während du mich vergisst
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 24.07.2023
Jasmin Hoffmann

As Always - Während du mich vergisst

Das wird schon wieder. Wie immer, oder?
Nach dem Verlust ihres Vaters glaubte Maeve, dass es nichts Schlimmeres als den Tod gäbe. Doch als bei ihrer Mutter Rosie Alzheimer diagnostiziert wird, realisiert sie, dass man Menschen auf vielerlei Art und Weise verlieren kann. Sie bemüht sich, allen Anforderungen, die auf ihren Schultern lasten, gerecht zu werden. Dabei bemerkt sie nicht, wie sie sich selbst langsam verliert.
Erst als der Fotograf Kaden mit seiner Tochter in die alte Wohnung ihrer Mutter zieht, kehrt in Maeve langsam die Leichtigkeit zurück, die ihr in den letzten Jahren immer mehr abhandengekommen ist.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Berührend und emotional!

Auf dem schlichten Cover sind lediglich ein paar Blätter in Herbstfarben zu sehen.
Es vermittelt mir einen traurigen und nachdenklichen Eindruck.

Maeve’s Mutter Rosie ist an Alzheimer erkrankt und sie ...

Es vermittelt mir einen traurigen und nachdenklichen Eindruck.

Maeve’s Mutter Rosie ist an Alzheimer erkrankt und sie erlebt den Prozess, wie man Menschen auf vielerlei Art und Weise verlieren kann. Maeve versucht, diese Last ohne Hilfe von anderen zu stemmen. Sie macht ihren Verlust, ihre Ängste und Sorgen ganz mit sich allein aus, um niemanden sonst zu belasten.
Maeve ist am Ende ihrer Kräfte, als der Fotograf Kaden mit seiner Tochter in die alte Wohnung ihrer Mutter zieht.
Stück für Stück und schweren Herzens lässt sie es zu, auch mal wieder an sich zu denken.

As Always war für mich ein absolut emotionales Buch, bei dem ich so einige Tränen vergossen habe.

Die Autorin hat es geschafft, dieses sensible Thema gefühlvoll und behutsam in einer emotionsgeladenen Geschichte zu erzählen.
Ich habe wirklich sehr mitgefühlt!

Veröffentlicht am 29.08.2023

tolles buch

Das Cover ist schön ansprechend gestaltet.

Der Schreibstil ist angenehm und liest sich sehr schnell.

Die Protagonisten sind allesamt sehr sympathisch, man kann sich nur in sie verlieben.

Natürlich ist ...

Das Cover ist schön ansprechend gestaltet.

Der Schreibstil ist angenehm und liest sich sehr schnell.

Natürlich ist die Alzheimer Erkrankung der Mutter ein zentrales Thema, allgemein ist es ein sehr wichtiges Thema.

Ich persönlich bin durch meine Familie mit dieser Krankheit vertraut, trotzdem war es schön das dieses Thema in einer schönen Geschichte mit eingebaut war.

Ohne Spoiler zu schreiben, da ich dies nicht mag, sehr klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Bᴇᴡᴇʀᴛᴜɴɢ: 4,5⭐️
_______

》„Und wer kümmert sich um dich?“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Bei Maeves Mutter Rosie wird Alzheimer diagnostiziert. Da ihr Vater vor einigen Jahren gestorben ist, muss sie sich alleine um ihre Mutter kümmern. Maeve möchte allem alleine gerecht werden und lastet alle Sorgen und Gefühle auf ihren Schulden, da sie niemanden belastet möchte. Dabei merkt sie immer wieder, dass sie sich selber verliert. Doch dann kommt der Fotograf Kaden und seine Tochter und ziehen in die Wohnung, die ihrer Mutter gehört hat ein, durch die beiden lässt Maeve wieder Leute an sich.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„As Always - Während du mich vergisst“, ist das Debüt von Jasmin Hoffmann. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, so das ich an einem Abend gleich mal die Hälfte verschlungen habe. Genauso schreibt Jasmin sehr gefühlvoll, ehrlich und realistisch, sie beschönigt nichts, genau das macht die Story so echt. Besonders gefällt mir hier auch die schwierigen und eher seltenen Themen wie Alzheimer, sich selbst zu verlieren und viele mehr. Das Buch hat kurze Kapitel und wird aus der Sicht von Maeve und Kaden geschrieben. Die beiden gefallen mir als Protagonisten wirklich sehr gut, besonders ihre Entwicklung. Ich konnte ihre Gefühle auch jederzeit nachvollziehen, da ich auch selber schon einen Alzheimer Fall in der Familie hatte. In der Mitte des Buches war es kurz etwas langatmig, aber trotzdem ist es eine gelungene Geschichte und somit gibt es von mir eine Leseempfehlung.