Profilbild von Bookpuzzlerin

Bookpuzzlerin

Bookpuzzlerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookpuzzlerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Ein langer zweiter Teil

Die Verzauberung der Schatten

Der zweite Band dieser Reihe hat es mir diesmal wirklich schwer gemacht. Ich war ziemlich überrascht, dass der Klappentext mehr als die Hälfte des Buchs spoilert, da an sich nicht wirklich etwas passiert, dass zum Gesamtplot beiträgt. Die Geschichte ist voller Dialoge und Situationen aus dem Leben der Protagonisten, bei denen aber keine überraschend oder sehr spannend war.

Die Autorin stellt die Charaktere und deren Entwicklung in den Vordergrund, darüber hinweg tritt für mich allerdings die Handlung und Spannung zu kurz. Das Turnier auf das ich mich besonders in diesem Band gefreut habe, nimmt viel zu wenig Raum ein und einiges wird sehr schnell übersprungen.

Das Ende hingegen ist sehr temporeich und verspricht für den dritten Band wieder einiges mehr an Action. An sich waren für mich ca. 100-150 Seiten des Buchs wirklich spannend und relevant und vor allem H. Geschichte hat mich sehr interessiert.

Fazit: Dies war für mich leider ein Band mit dem typischen "Mittelbandsyndrom", ich kann mir allerdings vorstellen, dass er für Leser, die sehr viel Wert auf Charakterentwicklung und das tiefe Kennenlernen der Gedankengänge und Handlungsweisen der verschiedenen Protagonisten legen, um einiges interessanter ist.