Cover-Bild The Perfect Fit
Band 1 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320079
Kara Atkin

The Perfect Fit

Alles, wovon ich je geträumt hatte, könnte mein sein. Alles, was ich dafür tun muss, ist Ja zu sagen. Ja zu dieser Lüge. Ja zu diesem Mann

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...

»Bei THE PERFECT FIT hatte ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht und Wolken im Bauch, während ich mit den Figuren nachts durch Mailand spaziert bin. Kara Atkin schreibt mit einer sanften Tiefe, aber auch mit einer authentischen Leichtigkeit, die es einem einfach macht, sich in jedes Detail der Geschichte zu verlieben.« MARIE von ZWISCHENZEILENUNDGEFUEHLEN

Band 1 der PERFECT-FIT -Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 10.09.2023

Nicht perfekt, aber sehr unterhaltsam

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Ellie und Caleb erzählt und diesmal bin ich sehr froh, dass wir die Geschichte aus beiden Sichten verfolgen könne, ich glaube Caleb hätte ich sonst nicht so lieb gewonnen, wenn man nur Ellie’s Sicht erfahren hätte. Ich habe beide Charaktere geliebt und mitgefiebert, wie aus der Fake-Beziehung mehr wird und nebenbei noch versuchen ihre Träume zu verfolgen. Das Setting fand ich sehr cool und auch wenn ich mit Mode und der ganzen Modewelt so gar nichts am Hut habe, war es spannend und interessant zu lesen, was bei einer Fashionshow abgeht und wie ein Musik-Duo samt Entourage da hineinpassen.
Ich hätte mir am Ende weniger Drama und noch mehr Happy End gewünscht, aber vielleicht soll es ja genau so sein und wir erfahren in Band 2 mehr, auf den ich mich schon sehr freue.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Stark umgesetztes Fake-Dating Trope

Mit " The Perfect Fit" entführt uns Kara Atkin in die Modewelt Mailands und in die Welt von Manager Caleb Lee, der mit Stylistin Eleonora Cox eine Fake-Beziehung eingeht, die ihn alles kosten kann, was er sich über Jahre hinweg aufgebaut hat.
Kara überzeugt mal wieder mit einem leichten, modernen Schreibstil, der mich nur so durch die Geschichte hat fliegen lassen, dazu Charaktere, die ihre Sympathie wie Konfetti durch die Gegend schießen, sodass man keine andere Wahl hat, als sie zu mögen, denn mit Humor haben sie es auch ein klein wenig, was mir desöfteren Mal ein lautes und ein stilles Lachen aufs Gesicht gezaubert hat.
Ellie und Caleb sind einfach wunderbar zusammen, ich habe jeden einzelnen Augenblick der beiden miteinander geliebt und die Entwicklung der Beziehung genossen, denn zu keinem Zeitpunkt hatte ich den Eindruck, das die Gefühle, die beide vermitteln, nicht echt wären, ich hatte Gänsehaut und Schmetterlinge im Bauch, mein Herzschlag glich einer Achterbahnfahrt. Das Ende hat mich nochmal richtig ins schwitzen gebracht, denn ganz ohne Drama ging es dann doch nicht, aber es war ein ziemlich schönes Drama, ich habe das Ende so abgefeiertm weil die Nebencharaktere einfach so cool sind, das ich den 2. Band definitiv lesen werde.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Etwas klischeehafte, aber emotionale Liebesgeschichte

Ich mag das Cover erstaunlicherweise recht gerne, obwohl es normalerweise eher nicht meinem Geschmack entsprechen würde. Aber mir gefällt das pudrige Rosa in Kombination mit den gezeichneten Personen, die wirklich gut zu meiner Vorstellung von Caleb und Ellie passen. Außerdem sieht es einfach toll im Regal aus.

Die Geschichte hat mich direkt gereizt: Die Stylistin Ellie Cox hat alles auf eine Karte gesetzt, als sie während der Fashion Week nach Mailand geflogen ist, um dort hoffentlich auf potenzielle Klienten zu treffen, doch stattdessen wird sie als Kellnerin gefeuert, noch bevor sie die Chance hat, irgendjemanden zu treffen, für den sie arbeiten kann. Doch dann bekommt sie einen Anruf von ihrer Freundin Mia, die für das berühmte Duo Parallel arbeitet und denen gerade eine Stylistin abgesprungen ist. Für Ellie heißt es endlich aufatmen, doch dann findet sie heraus, dass sie nur im Team der Musiker arbeiten darf, wenn sie in einer festen Beziehung ist und wird prompt von deren Manager Caleb Lee gefeuert. Doch noch bevor sie geschlagen nach Hause zurückkehren kann, hat Caleb ein neues Angebot für sie: Sie darf ihren Job behalten, wenn sie keinem erzählt, dass er bei ihrem Backgroundcheck versagt hat. Zusätzlich täuschen sie vor, in einer Beziehung zu sein, damit Ellie die Voraussetzungen jetzt erfüllt. Doch keiner von beiden hat damit gerechnet, dass die Zeit, die sie notgedrungen miteinander verbringen, sie einander näherbringt.

Ich habe schon Bücher von Kara Atkin gelesen und obwohl ich ihren Schreibstil immer sehr gerne mochte, galt das nicht immer für die Geschichten, dennoch fand ich das Setting spannend und wurde zum Glück nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist dabei gewohnt gut und unaufgeregt. Er sorgt dafür, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe und stellt vor allem die Geschichte und die Charaktere in den Vordergrund.

Diese mochte ich wirklich gerne, auch wenn sie manchmal ein wenig zu stereotypisch waren. Das gilt dabei mehr für Ellie als für Caleb. Als sie zu Beginn gleich mehrfach über ihren Koffer stolpert und dauernd von ihm aufgefangen werden musste, musste ich mich zusammenreißen, um nicht die Augen zu verdrehen. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn Charaktere tollpatschig sind, aber in den Szenen ist es mir persönlich zu klischeehaft und zu gewollt. Das hat zu Beginn etwas dafür gesorgt, dass ich nicht mehr ganz so motiviert war, das Buch lesen zu wollen, weil ich zwar durchaus was für Kitsch übrig habe, aber nicht für krasse Klischees. Zum Glück hat sich das im Laufe des Buches noch geändert und ich habe Ellie und Caleb sogar ins Herz geschlossen, vor allem weil sie später oft diejenige war, die in der Beziehung die mutigere war, diejenige, die sich ein Herz gefasst hat und diejenige, die sich getraut hat, verletzlich zu sein. Dabei ist sie aber nie schwach oder will sich von ihm retten lassen, sondern will ihren Weg gehen, wenn auch auf ihre Art. Bei Caleb mochte ich besonders, wie sehr er sich für die Menschen einsetzt, die ihm wichtig sind. Er tut alles für Damian und Roan, die für ihn seine Familie sind. Generell mochte ich die Dynamik zwischen den Jungs unglaublich gerne, weil sie sich gegenseitig aufziehen, auch mal knallhart die Meinung sagen, gleichzeitig aber auch sehr offen und emotional miteinander umgehen können. Dies hat auch Ellie und Mia mit eingeschlossen, was dafür sorgt, dass ich mich schon richtig freue, den nächsten Teil lesen zu können.

Die Story als solche war dabei nicht besonders außergewöhnlich und sehr früh absehbar, was wann passieren würde. Das hat mich allerdings nur bedingt gestört, weil ich dafür zu gerne mochte, immer wieder in Ellies Arbeit als Stylistin einzusteigen, zu sehen, wie groß ihre Begeisterung für Mode ist und wie gut sie es immer wieder schafft, dass sich Roan, der ja durchaus ein Problem mit der Öffentlichkeit hat, sich dennoch wohlzufühlen. Das war wirklich unglaublich gelungen, selbst wenn man keine oder wenig Ahnung von Mode und Styling hat.

Alles in allem mochte ich vor allem die Charaktere und den Schreibstil unglaublich gerne, obwohl die Story ein bisschen vorhersehbar war und manchmal ein paar zu viele Klischees aufgegriffen wurden.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Ein tolles Buch mit Herz, Humor und fesselnder Handlung

The Perfect Fit= R̶o̶m̶a̶n̶c̶e̶ ̶m̶i̶t̶ ̶t̶o̶l̶l̶e̶m̶ ̶S̶e̶t̶t̶i̶n̶g̶,̶ ̶F̶a̶k̶e̶ ̶D̶a̶t̶i̶n̶g̶ ̶u̶n̶d̶ ̶G̶r̶u̶m̶p̶y̶ ̶ ̶S̶u̶n̶h̶i̶n̶e̶ ̶T̶r̶o̶p̶e̶;
Eine Absolute Empfehlung, für alle, die nach einem Buch ...

Eine Absolute Empfehlung, für alle, die nach einem Buch suchen, das Herz, Humor und fesselnde Handlung miteinander vereint

The perfect Fit hat es geschafft, eines meiner allerliebsten Romancebücher zu werden.
Mit einem so liebevollen, charismatischen und gefühlvollen Charme hat mich das Buch ( und vor allem die Charaktere) um den Finger gewickelt.
Mit angenehmen und fesselndem Schreibstil wird man durch die Höhen und Tiefen Ellies und Calebs Beziehung geführt.
Wir werden in die Modemetropole Mailand entführt und begeleiten Elli. Sie arbeitet hart daran, ihren Traum, Stylistin zu werden, wahr werden zu lassen und kann ihr Glück kaum fassen, als sie kurzfristig als Stylistin für die erfolgreiche Band Parallel engagiert wird.
Mit ihrer chaotischen Art ist Ellie unheimlich sympatisch, authentisch und sorgt für einige urkomische Momente.
Es gibt allerdings einen kleinen Haken und zwar muss sie die Fake-Freundin des Managers Caleb spielen.
Caleb ist mit seinem mürrischen, unnahbaren Auftreten das komplette Gegenteil von Elli. Die Art und Weise wie die Charaktere zum Leben erweckt werden, hat mich sehr begeistert und berührt. Die Dynamik zwischen den beiden ist wunderschön und die Anziehung war so greifbar. Durch viele amüsante Begegnungen wird die Handlung aufgelockert. Oft konnte ich mir beim Lesen das Grinsen einfach nicht verkneifen.
Besonders aufgesogen habe ich die Einblicke in die Welt der Stars und besonders in die Mailänder Fashionweek. Die vielen Termine und Events waren toll beschrieben und sehr spannend.
Es gab einige Überraschungen, die mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen haben.

Mit mitreißenden Charakteren, viel Humor, temporeicher Handlung und einer großartigen Chemie zwischen den Protagonisten hat mich das Buch absolut begeistert und verzückt.

Veröffentlicht am 27.08.2023

The perfect fit

Das Cover:
Ist mal was ganz anderes und ich finde es wahnsinig toll. Die Zeichnung und die Farben sind toll aufeinander abgestimmt und ich freue mich sehr auf Band zwei mit ähnlichem Cover.

Meine Meinung: ...

Das Cover:

Kara Atkin ist alles andere als neu auf dem Buchmarkt und so habe ich bereits andere Bücher von ihr gelesen. Bisher konnten mich besonders die feinen Zwischentöne und das die echte Gefühle in ihren Bann ziehen. So hat auch Perfect Fit mich total abgeholt, auch wenn das Trope des Fake Datig alles andere als neu ist. Die Autorin schafft hier einfach eine schillernde Welt voller Momente in denen man sich in die Figuren verlieben kann.

Ellie Cox ist eine junge Stylistin ohne nennenswerte Erfahrung. Denn wie soll sie diese auch bekommen, wenn niemand ihr die Chance gibt? Als dann ihre beste Freundin anruft und sich eine Chance auftut, ergreift Ellie diese.
Ich mochte Ellie als Protagonistin wirklich. Sie war positiv, ohne zu übertrieben zu sein. Hat sich Dinge getraut und ist auch mal in der Lage einen Fehler einzugestehen. Sie war einfach ein kleiner Sonnenschein.

Caleb dagegen war ein wenig verschlossener, er hat alles für seine Jungs getan, da sie ihm in seiner dunkelsten Stunde beistanden. Dadurch wirkte er sehr loyal und leidenschaftlich, sobald er einmla aufgetaut war.

Die beiden haben eine tolle Chemie zusammen und das gesamte Buch konnte mich toll unterhalten. Das Genre kann nicht neu erfunden werden, aber das Setting macht es zu etwas Besonderem.

Eine feinfühlige und schöne Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Ich freue mich bereits auf Band zwei und ein Wiedersehen.