Profilbild von Lysann4

Lysann4

Lesejury Star
offline

Lysann4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lysann4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2023

Sehr gefühlvoll

Seaside Hideaway – Unsafe
0

❓️Wann habt ihr zuletzt ein Buch direkt nach Kauf gelesen?

Bei mir war das #unsafe von @leonielastella
Ganz spontan hatte ich das Buch bei @thalia_chemnitzcenter mitgenommen und gleich draußen in der ...

❓️Wann habt ihr zuletzt ein Buch direkt nach Kauf gelesen?

Bei mir war das #unsafe von @leonielastella
Ganz spontan hatte ich das Buch bei @thalia_chemnitzcenter mitgenommen und gleich draußen in der Mittagspause mit den Kids das Lesen begonnen 🤭

Ich habe das Buch sehr gemocht. Nevah hat mich mit ihrer Geschichte zutiefst berührt. Sie ist eine so starke Persönlichkeit, und doch tut es ihr gut, wenn auch mal jemand nur für sie da ist.

Ich habe so lange darauf hin gefiebert, dass sie Jax endlich ihre volle Geschichte erzählt. Aber ich hatte auch volles Verständnis für die Gründe, aus denenmsie es nicht konnte. Eine Achterbahn ser Gefühle für Nevah und nicht zuletzt für mich als Leser.

Auch Jax hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Ich finde es toll, wie er sich Nevah gegenüber nach und nach öffnet. Beide verbindet eine unglaublich tiefe Verbindung, die weit über das Körperliche hinausgeht. Diese Zuneigung ist bereits recht früh spürbar.

Mir hat es sehr viel Freude gemacht, Jax und Nevah auf ihrem Weg zu begleiten.

Das Ende lässt einiges an Spannung im 2. Teil erwarten. Ich freue mich schon jetzt auf Millers Story und ein Wiedersehen mit Jax und Nevah.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2023

Gur für zwischendurch

King of Battle and Blood
0

Ich hab hin und her überlegt, ob dieses Buch von mir gelesen werden will oder nicht 😄

Letzten Endes, nachdem ich auch genau wusste, was mich erwartet und worauf ich mich einstelle, hat es mir gut gefallen. ...

Ich hab hin und her überlegt, ob dieses Buch von mir gelesen werden will oder nicht 😄

Letzten Endes, nachdem ich auch genau wusste, was mich erwartet und worauf ich mich einstelle, hat es mir gut gefallen.

Prinzessin Isolde ist mir anfangs eine wirklich unsympathisch Prota. Ihr scheint es nur um sich selbst zu gehen und sie lehnt alles ab, was ihr nicht passt. Selbst für den ranghöchsten Militär ihres Vaters, mit dem sie regelmäßig das Bett teilt, hat sie keine guten Worte übrig.

Meine Abneigung ihr gegenüber legte sich etwas, als sie zum Wohle ihres Volkes und entgegen ihres eigenen Willens entschied, den Vampirkönig Adrian um des Friedens willen zu heiraten.

In Adrians Nähe lernt sie die verhassten Vampire näher kennen und knüpft sogar Freundschaften. Sie lernt die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel kennen und letztlich auch Adrian...

Die Anziehungskraft zwischen Isolde u Adrian ist ab der ersten Begegnung spürbar und immer wieder hatte ich das Gefühl, dass da wohl mehr dahintersteckt. An spice wird hier nicht gegeizt, dessen sollte man sich beim Lesen bewusst sein.

Die Story und deren Entwicklung ist ansich nicht neu und auch etwas vorhersehbar. Die Entwicklung von Charakteren hat mir aber sehr gut gefallen.

Für mich insgesamt eine stimmige Geschichte, die ich gern weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2023

Eine tolle Geschichte über Freundschaft

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser
0

Zuerst muss ich sagen, dass mich das Cover wirklich begeistert hat. Auch die wunderschönen Illustrationen im Buch runden die Geschichte ab.

Die Idee finde ich richtig klasse. Ein Buch mit einer eigenen ...

Zuerst muss ich sagen, dass mich das Cover wirklich begeistert hat. Auch die wunderschönen Illustrationen im Buch runden die Geschichte ab.

Die Idee finde ich richtig klasse. Ein Buch mit einer eigenen Geschichte zu füllen, wobei man das Setting / die Bühne sozusagen zur Verfügung gestellt bekommt.

Während es recht ruhig mit den typischen Teenagerproblemen in die Story startet, zieht das Spannungslevel nach und nach immer mehr an. Und als es dann Richtung Showdown ging, konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen.

Die Charaktere waren interessant. Gerade bei Sascha und Chloe hat mich überrascht, dass es erst doch recht klischeehafte Protas waren, die aber dann doch zeigen konnten, dass mehr in ihnen steckt.

Die Welt, der Freizeitpark, ist auch wunderbar beschrieben worden. Ich hatte jederzeit das Gefühl, mittendrin zu stehen und so Sascha und Chloe auf ihrer Reise begleiten zu können.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker und flüssig.

Von uns eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2022

Absolut fesselnd, wenn man durchhält

Scholomance – Tödliche Lektion
0

Ich beginne meine Rezension heute ausnahmsweise mal so  wie ich es sonst nie tue: mit den negativen Dingen.

Dieses Buch hat vieles von den Dingen, die ich an Büchern nicht mag: ellenlange Kapitel und ...

Ich beginne meine Rezension heute ausnahmsweise mal so  wie ich es sonst nie tue: mit den negativen Dingen.

Dieses Buch hat vieles von den Dingen, die ich an Büchern nicht mag: ellenlange Kapitel und noch längere Monologe. Es gibt kaum bzw. recht wenig Dialoge. Der Schreibstil ist sehr speziell und auch nicht unbedingt leicht und schnell nacheinander zu lesen.

Aber dennoch...

Ich habe dieses Buch sehr geliebt. Irgendwie auch wegen des Schreibstils. Denn der ist wirklich besonders, nicht nur auf negative Weise.

El ist eine ganz besondere Prota. Nicht everybodys darling, sondern eher jedermanns Apokalypse. Wenn man ihr so zuhört. Sie ist stark und mächtig, kehrt ihre eigenen Fähigkeiten aber sehr stark unter den Teppich. Sie ist nicht unbedingt ein warmherziger Mensch und eine liebenswürdige Prota. Aber irgendwas hat sie, was mich richtig antreibt, die Geschichte zu lesen.

Das Setting ist unglaublich interessant. Zwar hatte ich gerade anfangs doch so meine Schwierigkeiten, den ganzen Monstern, Fachbegriffen und vor allem der Schule zu folgen. Und ich war echt froh, das Buch im Rahmen einer Leserunde zu lesen. Aber irgendwann hat es klick gemacht und ich habe fasziniert diese Schule verfolgt.

Ich freue mich sehr, und diese Geschichte eingetaucht zu sein. Und ich weiß auch wieder, warum ich die Feuerreiter- Reihe so mag 😅

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2022

Die etwas andere Liebesgeschichte

In fünf Jahren
0

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, daher habe ich mich sehr auf das Buch gefreut.

Es beginnt genau so, wie es der Klappentext verspricht und hat mich schon am Anfang fesseln können. Danach ...

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, daher habe ich mich sehr auf das Buch gefreut.

Es beginnt genau so, wie es der Klappentext verspricht und hat mich schon am Anfang fesseln können. Danach zieht es sich allerdings wirklich etwas in die Länge. Es passieren soviele Dinge, die mich nicht wirklich interessieren.

Irgendwann übernimmt ein sehr ernstes Thema das Buch und ich bin sehr gespannt, wie sich alles entwickeln wird. Ich bin wieder ganz in der Geschichte drin, jede Seite kann mich fesseln. Nach und nach zeigt sich, warum es keine klassische Liebesgeschichte, sondern etwas anders ist. Und ich finde es wirklich schön. Das Ende hat mich zu Tränen gerührt.

Die Charaktere sind wirklich sehr speziell. Dannie und David empfinde ich persönlich wirklich als ziemlich grau und farblos. Sie opfern sich für ihre Jobs auf, definieren sich darüber und sind damit auch sehr glücklich. Aber das Miteinander geht einfach unter.

Dannies beste Freundin dagegen ist bunt, richtig bunt und liebt das Leben und alles was dazu gehört. Ebenso wie Greg / Aaron.

Die zweite Hälfte ist wirklich sehr emotional. Dennoch konnte mich das auch nicht komplett überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere