Profilbild von Nisowa

Nisowa

Lesejury Star
offline

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nisowa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2023

Seesternwünsche / spannungsreiche & emotionsgeladene Fortsetzung um Cedar Cove

Seesternwünsche
0

In " Seesternwünsche (Cedar Cove 7) " hat sich Teris Leben durch die Hochzeit mit dem Schachspieler Bobby Polgar von Grund auf geändert und während sich Teri noch mit diesem neuen Lebensabschnitt agieren ...

In " Seesternwünsche (Cedar Cove 7) " hat sich Teris Leben durch die Hochzeit mit dem Schachspieler Bobby Polgar von Grund auf geändert und während sich Teri noch mit diesem neuen Lebensabschnitt agieren muss, hat Bobby ein anderes Problem, das er zunächst für sich behalten will. Doch nicht mit Teri und so kommt sie hinter Bobbys Angst, sie, seine Liebste zu verlieren.
Auch in Sheriff Troy Davis Leben ist nach dem Tod seiner langjährigen erkrankten Frau nichts mehr wie früher. Dazu kommt das seine Tochter Megan ebenfalls mit den neuen Lebensumständen nicht zurecht zu kommen scheint. Gleichzeitig erfährt Troy einen Hauch Hoffnung für seine Zukunft, nur wie wird Megan darauf reagieren?
Währenddessen steht Rachel weiterhin zwischen zwei Männern und während sie Nate zu lieben scheint, kann sie dennoch nicht ohne Bruce und dessen Tochter Jolene sein.
Ebenso ist im Leben um Olivia und deren Familie einiges im Gange, sei es das ihr Bruder wieder nach Cedar Cove ziehen möchte; sehr zu Grace und Cliffs Missfallen; oder die neue berufliche Veränderungen durch den Brand im Restaurant Seitens Justine und Seths, doch das wäre alles noch gut zu händeln. Nur bleibt es nicht bei diesen recht harmlosen Stolpersteinen.
Wird Teri an Bobbys Seite die bestehende Bedrohung überstehen und danach mit im ihren gemeinsamen Weg genießen können? Und was ist bei Olivia und Jack los, werden beide es gemeinsam bewältigen können?
Die Story hat mich von Anfang an wieder mit nach Cedar Cove genommen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit den verschiedensten Protas mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob uns wie die einzelnen Protas / Pärchen damit zurecht gekommen sind und für sie alles zum besten ausging, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2023

Als der Wind die Träume fing / atemberaubende Schicksalsgeschichte

Als der Wind die Träume fing
0

In " Als der Wind die Träume fing " lebt das kleine Navajo Waisenmädchen Sialea-lea seit ihrer Geburt auf der Silverlight Ranch bei Chayton und Mato, die wie Vater und Großvater für das siebenjährige Mädchen ...

In " Als der Wind die Träume fing " lebt das kleine Navajo Waisenmädchen Sialea-lea seit ihrer Geburt auf der Silverlight Ranch bei Chayton und Mato, die wie Vater und Großvater für das siebenjährige Mädchen sind.
Doch beiden sind die Hände gebunden, da sie nicht die Vormundschaft für das Kind bekommen und Sialea-leas weiteres Leben im Ungewissen liegt.
Deswegen und wegen ihrer Hochbegabung wendet sich Mato an einen alten Freund, um diesen zu Hilfe zu bitten.
Etwas worüber Chayton alles andere als begeistert ist, möchte dieser doch seine Ach’e’e, seine angenomme Tochter nicht verlieren. Nur wie kann er, Chayton Ironcloud ein Native Americans trotz seiner Studien und damit verbundenen Arbeiten, dieses Schicksal abwenden?
Liz Winston wurde von ihrem Großvater Edward zu dessen alten Freund geschickt, da nahe Silverton auf dessen Ranch von Mato Whitefeather ein kleines Mädchen mit Hochbegabung lebt und sie, Liz endlich mal Leben soll und nicht nur für ihren Beruf existieren.
Doch was Liz auf ihrer Reise von Boston nach Colorado in die Rocky Mountains und vorallem vor Ort erlebt, ist etwas womit die dreifache Harvard Doktorantin nicht sofort zurecht kommt. Ist Liv doch eine Person, die an Zahlen und Fakten glaubt und nicht an übernatürliches. Und doch spürt Liv vom ersten Moment an Gefühl des Zuhauses und Zugehörigkeit für die Region und die dort lebenden Personen auf der Ranch.
Wird es Chayton mit Livs Unterstützung gelingen, Sialea-lea in seinem und dem Leben seines Ziehvater Mato zu erhalten?
Wie heißt es so schön im Buch:
》Was wie ein Märchen klang - und keines war.
Ihr Leben, das jede erfundene Geschichte übertraf.《
Die Geschichte um Sialea-lea hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Sialea-lea, Liv und Chayton mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob und wie es für Sialea-lea eine für alle Seiten zufriedene Zukunft gab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2023

Wie der Kaiser im Porzellanladen: oder Nachts im Dresdner Zwinger / wunderschöne Geschichte

Wie der Kaiser im Porzellanladen
0

In " Wie der Kaiser im Porzellanladen: oder Nachts im Dresdner Zwinger (Zauberhafte Dresdner Weihnacht 1) " erwachen Abends nach Museumsschluss die Figuren zum Leben, zumindest die sogenannte belebten ...

In " Wie der Kaiser im Porzellanladen: oder Nachts im Dresdner Zwinger (Zauberhafte Dresdner Weihnacht 1) " erwachen Abends nach Museumsschluss die Figuren zum Leben, zumindest die sogenannte belebten Figuren.
Dazu gehört auch Lysande von Meißen, ein sehr alte und wertvolle Porzellanspieluhr, aber nicht nur diese. Sondern zb auch die Bronzene, oder die steinernen Gargoyle auf den Dächern, die als Wächter anstellig sind.
Doch als am zwanzigsten Dezember während einer von Fr. Holles Lufttikussen wilden Jagd ein Fenster eingeschlagen wird, ist ein Verschwörung im Gange und als kurz danach Lysande gestohlen bzw entführt wird, steht das gesamte Museum in Aufruhr.
So machen sich der Obernachtwächter nebst seinen Kollegen auf die Suche und verhören alle lebendig werdenden Kunstwerke, ebenso das Glockenspiel im angrenzenden Pavillon.
Doch wer hat was gesehen oder gehört und wer hat die grazile Schönheit in seiner Gewalt? Wird es der magischen Museumsbelegschaft gelingen, diese wieder aufzuspüren und rechtzeitig zum Weihnachtsfest unversehrt auf ihren Sockel zu stellen? Hat der bronzene Basti Bach sowie die Gipsfigur es römischen Kaisers Nero etwas mit dem verschwinden zu tun und wer steckt hinter dem ganzen?
Die Story führt uns zur Weihnachtszeit in den Dresdner Zwinger und lässt sich leicht sowie flüssig lesen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lysande und all den anderen belebten Museumsbwohnern mitfiebern und die verschiedesten Emotionen der erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob Lysande wohlbehalten wieder ihren Platz einnehmen konnte und wer hinter der schrecklichen Tat steckte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2023

Vertrauen in Carolina Creek / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory um zweite Chancen

Vertrauen in Carolina Creek
0

In " Vertrauen in Carolina Creek: The Merry Men Weddingplanner 6  " möchte Alyssa in dem kleinen Küstenstädchen Carolina Creek einen Neuanfang wagen und ihre teils unschöne Vergangenheit hinter sich lassen. ...

In " Vertrauen in Carolina Creek: The Merry Men Weddingplanner 6  " möchte Alyssa in dem kleinen Küstenstädchen Carolina Creek einen Neuanfang wagen und ihre teils unschöne Vergangenheit hinter sich lassen.
Deswegen hofft Alyssa auf einen Job als Kindergärtnerin im neu eröffneten Daycare und trifft Abends auf einen Surfer, der ihr Herz höher schlagen lässt. Allerdings will Alyssa erst ihr Leben ordnen, bevor sie der Liebe Zeit einräumt, auch wenn dieser alles in ihr zum Kribbeln bringt.
Als Alyssa die Arbeit in der Gruppe der Kleinsten aufnehmen kann, trifft sie erneut auf besagtem Surfer, nur das er diesmal als Vater eines ihrer Kindergartenkinder kommt und somit Tabu ist.
Jackson kam als alleinerziehender Vater zurück in seine Heimatstadt Carolina Creek, um die benötigte Unterstützung in der Betreuung seiner kleinen Tochter Paige zu erhalten.
Da Jackson mit Frauen kein Glück hatte, siehe die Mutter seiner Kleinen, will er von Liebe und mehr nichts mehr wissen. Doch dann begegnet er Abends einer vermeintlichen Touristin, die Jackson sofort fasziniert.
Nur um dieser kurz darauf als Kindergärtnerin von Paige wieder gegenüber zu stehen. Was bedeutet, dass er Alyssa vergessen sollte, nur das dies unmöglich ist.
Kann es unter diesen Umständen überhaupt eine Chance für Alyssa und Jackson geben, oder stehen zu viele Hürden ihnen im Weg zum Liebesglück?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann des Städtchens Carolina Creek und dessen Bewohnern gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Alyssa und Jackson mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2023

Hyde & Seek: Lars / aufregende & emotionsreiche Lovestory um Gegensätze

Hyde & Seek: Lars
0

In " Hyde & Seek: Lars " steht Kindergärtnerin Joss plötzlich alleine da und muss das hohe Darlehen ihres Traumhauses abbezahlen, zudem ihr Exverlobter sie überredet hatte.
Deswegen braucht die sich stets ...

In " Hyde & Seek: Lars " steht Kindergärtnerin Joss plötzlich alleine da und muss das hohe Darlehen ihres Traumhauses abbezahlen, zudem ihr Exverlobter sie überredet hatte.
Deswegen braucht die sich stets zurückhaltende Joss einen Zweitjob, den sie bei Piper in deren Bäckerei findet. Und so begegnet sie Lars.
Lars, seines Zeichens Stripclubbesitzer und Motorradfahrer ist vom ersten Moment an, als er auf die süße Joss trifft, fasziniert von dieser.
Ganz gleich, dass beide scheinbar aus verschiedenen Welten stammen, denn der große muskulöse Glatzkopf hat kein Problem seine Fäuste sprechen zu lassen, wenn in seinem Club etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Und Joss ist eher der süße Typ Mädchen von nebenan. Oder etwa doch nicht?
Egal, denn Lars will Joss an seiner Seite als die Eine und wird alles dafür tun, dass Joss dasselbe möchte.
Das Joss auf die wöchentliche Momente hinfiebert bis Lars zur Bäckerei kommt und sie den für sie attraktiven Biker wiedersieht, ahnt dieser zunächst nicht.
Kann es für Joss und Lars eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben, oder liegen den beiden zu ihrem Glück Steine im Weg?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Joss und Lars mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere