Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache
Band 3 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Die Booktok-Sensation - prickelnde Romantasy, die süchtig macht
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Eine Liebe, mächtiger als das Schicksal ... das atemberaubende Finale der »Kingdom of the Wicked«-Trilogie

Noch immer ist die junge Hexe Emilia in der Hölle und muss sich nun den Geistern ihrer Vergangenheit stellen: Sie hat herausgefunden, dass ihre eigene Schwester offenbar ganz und gar nicht die Person ist, für die sie sie gehalten hat. Inmitten von Hexen, Dämonen und Gestaltwandlern muss Emilia schnell mit der neuen Situation zurechtkommen, bevor sie in den Intrigen der Sieben Kreise untergeht. Gleichzeitig sehnt sie sich danach, endlich Wrath, den verführerischen Fürsten des Zorns, ganz für sich zu erobern, mit Herz und Seele. Doch kann der rätselhafte Dämon ihr geben, was sie sich wünscht?

***»Kingdom of the Wicked: Die Göttin der Rache« ist der dritte Band der »Kingdom of the Wicked«-Reihe***

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 19.02.2024

Liebe siegt über Hass

Das Buch „Kingdom of the Wicked - Die Göttin der Rache" ist der dritte Band der Reihe.

Emilia befindet sich immer noch in der Hölle und versucht den Fluch, der auf ihr und Wrath lastet, zu lösen. Dabei stößt sie auf weitere Intrigen und Geheimnisse, die sie herausfordern.

Die dämonische Welt und vor allem die Höllenfürsten mochte ich schon im zweiten Band. Im dritten Band habe ich sie noch mehr lieben gelernt. Abgesehen von Wrath, dessen Charakter ich unglaublich toll finde, wurde mir auch Envy immer sympathischer und er ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.

Auch diesem Band hat es nicht an Spannung gefehlt. Die Wendungen haben mich wieder sehr überrascht und bis zum Ende habe ich mit Emilia und Wrath mitgefiebert. Endlich wurden die Geheimnisse enthüllt und es kam zu einem passenden Schluss der Trilogie.

Folgende Zitate mochte ich besonders gerne:

„Er sah mich an wie jemand, der nur zu gut verstand, wie es war, alles zu verlieren. Gezwungen zu sein, aufrecht zu stehen, obwohl man nichts lieber wollte, als sich einfach fallen zu lassen."

„Ich habe dich schon immer gekannt. Und ich werde dich immer erkennen. Deine Seele spricht zu meiner. Es ist ein Gefühl, als würde ich nach Hause kommen. Ein Gefühl von Frieden.“

„Irgendwann lernt man, sich auf die Gegenwart zu konzentrieren und die Vergangenheit loszulassen. Sich immer wieder vorzustellen, was sein könnte, aber nie wird, ist sinnlos. Das wird dich nur davon abhalten, zu sein, was du bist.“

Die Reihe hat mir richtig gut gefallen. Ich hoffe sehr, dass die Autorin weitere Bücher über die Höllenfürsten schreiben wird. Die Welt und ihre Charaktere haben noch so viel mehr zu bieten.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Finale 🤩

Ein fast gelungenes Finale, am Ende waren doch noch einige Fragen offen. 🙈👀

Ein fast gelungenes Finale, am Ende waren doch noch einige Fragen offen. 🙈👀

Veröffentlicht am 06.07.2023

Toller Abschluss der Reihe!!

!!Keine Inhaltsangabe da es ein Abschlussband ist!!

!!Keine Inhaltsangabe da es ein Abschlussband ist!!

Goooott ich habe ganz sehnsüchtig auf das Finale gewartet und als es dann endlich bei mir ankam habe ich es sofort verschlungen. Und auch wenn seit dem Ende von Band zwei schon ein paar Tage vergangen sind ich war sofort wieder in der Welt, der Geschichte und bei den Charakteren. Es war quasi von Seite eins an super spannend und das auch bis zum Ende! Schon mal ein rießiger Pluspunkt. Aber es war von Anfang an auch super spicy - das muss hier mal gesagt werden. Das was mir in Band eins noch gefehlt hat und in Band zwei immer mehr und besser wurde, das war in Band drei von Beginn an da. Gott!! Emilia und Wrath können aber auch heiß sein!! PUH!! Emilia hat zudem aber auch wie ich finde eine tolle Entwicklung von Band eins bis zum Ende gemacht. Sie hat wahnsinnig viel mitmachen müssen und ist trotzdem, oder gerade deswegen immer stärker geworden und hat ein paar sehr mutige Entscheidungen getroffen. Eine ganz tolle Protagonistin. Ja und Wrath liebe ich ja sowieso seit ich die Reihe gestartet habe.
Alles in allem war der dritte Band auch ein ganz, ganz tolles Buch wie schon die beiden Vorgänger aber leider hat es wieder knapp nicht für ein Highlight gereicht. Es ist einfach sehr schade aber dieser berühmte, winzige, letzte Funke hat mir immer wieder gefehlt. Trotzdem - ich liebe diese Reihe sehr und es gibt ganz, ganz klar eine dicke Leseempfehlung von mir. Band drei Die Göttin der Rache bekommt 4.5 von 5 Sterne von mir!! Ein sehr gelungener und vor allem spannender Abschluss der Reihe!!

Veröffentlicht am 05.10.2022

Das Finale, das wir verdient haben!

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Wie auch bei den Vorgängern dieser Reihe ist ...

Das Design:
Wie auch bei den Vorgängern dieser Reihe ist das Design einfach einzigartig und absolut bezaubernd! Ich habe mich schon vom Cover des ersten Bandes verzaubern lassen, und beim dritten ist es schon Gewohnheit. Selbst da ich das Buch auf Englisch lese, so finde ich es trotzdem spitze dass der deutsche Verlag die internationalen Cover übernommen hat. Der dritte Band mit seinen prägnanten, roten Elementen passt sich perfekt der Geschichte an, da es genauso feurig aussieht wie die Geschichte ist. Die Rubine in den Augen des Schädels, samt der Blumen drumherum die einen an Glut denken lassen, geben dem ganzen das gewisse Etwas, das dies nicht nur zu einen meiner schönsten Bände, sondern eine meiner schönsten Serien macht!

Die Geschichte:
Ich habe mich so auf das Wiedersehen mit Wrath und Emilia gefreut, vor allem auch wegen diesem spektakulären Ende des zweiten Bandes, da musste man ja einfach wissen wie es weitergeht!! Und ich muss sagen, dieses Buch hat NICHT ENTTÄUSCHT! Ganz im Gegenteil, ich finde es umglaublich bewundernswert wie gekonnt Kerri Maniscalco die Stränge in ihrem Netz spinnt und die Geheimnisse und Mysterien der vorangegangenen Bücher auf so natürliche Weise aufdeckt, und gleichzeitig die Eigenarten von Wrath, Emilia, den Prinzen und anderen Nebencharakteren bewahrt. Manche der Enthüllungen haben mich erst im nachhinein getroffen, weil sie einfach so organisch ins Bild gepasst haben dass ich dachte es wäre schon ein Faktum und keine Enthüllung. Während andere Dinge mich zitternd vor Spannung auf meinem Platz haben zappeln lassen. Rundeherum eine gelunegene Geschichte und das perfekte Finale für meine Schätze!

Die Charaktere:
Muss man hier noch grossartig etwas sagen? Ich finde Emilia und Wrath haben ihr "Happily Ever After" rechtlich verdient. Was mich noch begeistern konnte ist dass die Autorin kein unnötiges hin-und-her der Gefühle gesponnen hat, sondern existierende Probleme löste, und uns gleichzeitig den versprochenen "SMUT" lieferte ... nach Buch 2 war dass einfach eine Selbstverständlichkeit!! Aber auch die anderen Prinzen der Hölle, vor allem Envy (mein Liebling), haben in diesem Band geglänzt. Ich kann sogar so weit gehen und sagen, dass ich mir ein Buch für den ein oder anderen Prinzen wirklich wünschen würde. Einzigst einer der Nebencharaktere war jetzt nicht so mein Fall, die fand ich im ersten Band besser, in diesem aber eher enttäuschend (was eine absolut subjektive Meinung meinerseits ist, mir aber keineswegs Abzüge beim Leseerlebnis bringt).

Fazit:
Das erwünschte Finale, mit unglaublichen Reveals und Auflösungen, sowie 1-A-Smut, und meinen herzallerliebsten Protagonisten, ergibt einen tollen Roman der in meinen Augen fast perfekt ist!

Veröffentlicht am 31.03.2024

War ok

Schreibstil gut. Ich mochte die Charaktere, wobei ich keine große Entwicklung beobachten konnte. Ich fand es nun nicht so berauschend und habe nicht zu Ende gelesen. Vllt bin ich nun doch zu alt für solche Geschichten oder kennt man eine, kennt man viele.