Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2023

hatte mir mehr erhofft

Gebieterin der Dunkelheit

Ich bin ein großer Fan der Midnight Breed Reihe und Lara Adrian und sitze nun dran alle fehlenden Bände zu lesen. Doch dieser hier hat mich etwas enttäuscht. Rio kennt man aus früheren Bänden, vor allem Band 1, darum war ich sehr gespannt mehr von ihm zu lesen, gerade nachdem was in Band 1 passiert ist. Die Idee selbst ist auch interessant, doch irgendwie war dieser Band nicht meins. Dylan war ja auch ein interessanter Charakter, doch die Anziehung zwischen den beiden war mir nicht gut genug dargestellt. Daher leider nur drei Sterne

Veröffentlicht am 25.08.2023

Leider nicht mein Fall

Der kleine Ritter Kackebart

Nun denn als ich den Titel gelesen habe hat er mich doch etwas neugierig gemacht. Ritter Kackebart? Sowas liest man nicht oft in der Kinderabteilung. Und naja es ist interessant. Nun zum Buch: Die Charaktere sind gut auseinanderzuhalten mit einfallsreichen Namen die Kinder auf jeden Fall zum lachen bringen werden. Die Illustrationen sind auch sehr schön, typisch Kinderbuch halt aber sie passen zum Thema. Sie sind niedlich und man kann gut die einzelnen Personengruppen sowie Familien auseinanderhalten. Das Kinderbuch betont, dass es nicht schlimm ist anders zu sein aber man sollte auch die Prinzessin in dieser Geschichte nicht außer Acht lassen denn diese ist am Ende ihre eigene Heldin.
Erwachsene mögen den Charakter sowie die ganze Familie Kackebart etwas eklig finden doch Kindern gefällt dieses „vulgäre“ eben. Es wird doch sehr oft das Wort Kacke erwähnt was meiner Meinung nach nicht in den Sprachgebrauch eines dreijährigen Kindes gehört, denn die Zielgruppe dieses Buches sind doch Kindergartenkinder.
Es gibt einige Kinderbücher die so gestaltet sind, dass auch der Erwachsene Leser seinen gefallen daran findet, doch dieses hier ist leider nicht eines davon. Interessante Idee, ja sie ist schon außergewöhnlich und hebt sich von anderen Büchern in der Kategorie ab, aber wirklich weiterempfehlen würde ich es nun nicht

Veröffentlicht am 22.08.2023

Die Göttin der Weisheit

Mythen der Antike: Athene

Nun, ich muss zugeben... ich hatte mir etwas mehr erhofft. Ich weiß nicht ob mich die etwas dickeren Bände wie Gilgamesch, Jason usw. um den Fingergewickelt haben, aber dieser Band kam mir doch sehr kurz vor. Hier handelte es sich eher um mehrere Kurzgeschichten statt einer längeren wie wir es sonst kennen. Die Zeichnungen waren natürlich wie immer schön gestaltet, aber ich hatte mir einfach was die Handlung anging mehr erhofft.

Veröffentlicht am 12.08.2023

überrascht

Das Glück der Geschichtensammlerin

Mich hatte das Buch in erster Linie wegen dem Cover und dem Titel interessiert. Es hörte sich einfach sehr interessant an und ich war gespannt. Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen, man kommt schnell in die Geschichte rein und anfangs läuft es ganz gut. Jedoch fand ich, dass sich das Buch in der Mitte etwas gezogen hat und ich muss zugeben ca. 150 Seiten später hatte ich nicht mehr so sehr Lust weiterzulesen. Mrs. B. fand ich ein interessanter Charakter und ich finde auch, dass sie ganz gut vorgestellt wurde. Die langatmigkeit kam leider doch etwas öfter vor als ich es mir gewünscht hätte.
Leider muss ich sagen, dass das Buch für mich nicht das gewisse etwas hatte. Es kam nicht wirklich Spannung auf was die Geschichte etwas auf der Strecke liegen ließ. Darum gebe ich dem Buch auch nur drei Sterne, auch wenn ich anfangs mehr erwartet hatte

Veröffentlicht am 12.08.2023

etwas vorhersehbar aber trotzdem unterhaltsam

Zuerst was zum Cover: Das Cover gefällt mir ganz gut. Dieser typische blauton den man bei vielen Regency Büchern sieht passt zur Geschichte und auch die Charaktere auf dem Cover sind gut.
Ganz gut hat ...

Ganz gut hat mir die Beziehung der Schwestern zueinander gefallen. In einigen Büchern kommt das leider zu kurz, aber hier hat es gepasst. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen, was einer der Gründe für die Sterne ist.
Nun zu den weniger positiven Dingen: Leider war die Geschichte größtenteils nicht nur vorhersehbar, was der Geschichte die Spannung genommen hat, sondern einige Stellen und Dialoge haben sich einfach zu sehr in die Länge gezogen, diese hätte man eigentlich runterkürzen können. Die Handlung der Geschichte verlief einfach zu "sanft" aber bei einer Regency Romance braucht es Dreama, Spannung, Intrigen usw. Diese machen ja das Genre aus