Profilbild von Paulski

Paulski

Paulski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Jahreshighlight ✨

Today I’ll Talk to Him (1)

Vielen Dank an den Arena Verlag & NetGally für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Eine sehr mitreißende Geschichte über Liebe, Freundschaft und Mut und ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Eine sehr mitreißende Geschichte über Liebe, Freundschaft und Mut und die Verbindungen zwischen Online und Offline Welt.
Layla war mir direkt sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Auch ihre Mitbewohnerin und Bert waren einfach nur Klasse 😂. Was haben die 3 mir für lustiges Momente beschert.
The Grumpy Guy aka Henry konnte ich erst nicht einschätzen aber mit der Zeit ist er mir richtig ans Herz gewachsen.🐾❤️
Der Humor im Buch ist sehr erfrischend und die Spannung ist das ganze Buch über da. Man hat richtig mitgefiebert das es endlich klappt zwischen Layla und Herny.
Es gab viele unerwartet Wendungen die aber perfekt in die Geschichte gepasst haben. Eine richtige emotionale Achterbahnfahrt.🎢
Besonders gut gefallen hat mir der Aspekt mit der Online-Communitys und ihrer Macht. Man sieht ja heutzutage schon wie schnell ein Shitstorm entsteht.

Eine ganz klare Empfehlung von mir!
Für mich war das Buch eins meiner Jahreshighlights. ✨☺️

Veröffentlicht am 28.09.2023

Sylt-Feeling mit Winterliebe.

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer

Vielen Dank an Ullstein & NetGally für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Vielen Dank an Ullstein & NetGally für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Hier geht's um Alea die durch einen Unfall zu ihrer Tante nach Sylt muss. Dadurch zerbricht leider ihre Beziehung, was ihr aber nicht wirklich schlimm erscheint.
Ihr "neuer" Nachbar Felix ist ihr direkt sympathisch und so nimmt alles seinen Lauf.

Ich war wieder ab der ersten Seite gefesselt. Es hat sich irgendwie wie nach Hause kommen angefühlt. Die Autorin hat einen so schönen und flüssigen Schreibstil das man förmlich über die Seiten fliegt.
Es gab reichlich Herzschmerz und Liebe. Beim Handlungsort dreht es sich viel um eine "Kerzenhandlung" was mir super gefallen hat. Das Aussehen und die Düfte wurden super beschrieben, man dachte man steht selbst im Laden. 😍 Jetzt hab ich wieder Lust selbst Kerzen zugießen.🕯️

Alea und Felix waren mir sehr sympathisch, jeder der beiden hat ein Päckchen zutragen.
Auch die Nebencharaktere haben alle wunderbar in die Geschichte gepasst.

Wer ein Buch sucht mit einer Liebesgeschichte und mit Sylt-Feeling im Winter und zur Weihnachtszeit ist hier genau richtig!

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 24.09.2023

Aufregende Zeiten in Courléon🏰

Das romantische Château in Frankreich – Aufregende Zeiten in Courléon

Nachdem Élodie und Nicolas sich nach einigen aufregenden Hoch und Tiefs im ersten Band endlich zusammen gefunden haben, geht es nun im zweiten um ihre Leben zu zweit im renovierungsbedürftigen Châteaus.
Das ...

Das definitiv nicht einfach ist. Rechnungen müssen bezahlt werden, Handwerke gefunden und die Liebe darf auch nicht zu kurz kommen. Man hat Élodie und Nicolas richtig beim wachsen der Persönlichkeit zusehen können.

Es hat sich wie nach Hause kommen angefühlt, die Autorin hat es wieder geschafft einen richtig mitzureißen. Ich wollte das Buch nicht aus den Händen legen. Auch das nun zwei neue ins Dorf gezogen sind hat die ganze Sache spannender gemacht.
Der Schreibstil war wieder super flüssig und leicht zu lesen. Man ist förmlich über die Zeiten geflogen. Die Kapitellängen waren genau richtig, nicht zu lang und nicht zu kurz.
Auch das Weihnachtsfeeling ist nicht zu kurz gekommen. Gern wäre ich dort zu Besuch und würde gern über den Markt schlendern.
Mir hat der zweite Band einen ticken besser gefallen wie der erste. Ich bin gespannt was mich im dritten und letzten alles erwartet.😊

Veröffentlicht am 22.09.2023

Grandios

Charm

Es war wieder einfach nur ein wunderbar. Tracy Wolff ihr Schreibstil ist einfach top, flüssig und sehr humorvoll.

Nur wieso es nun Band 5 ist versteh ich nicht ganz, es hätte super als 2 Band gepasst. Aber egal es war mir wieder ein Fest, nun kann ich es nicht abwarten bis der Finale Teil erscheint.🥴