Liebe
ImmortalityEs ist der zweite Band einer Dilogie und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Band zwei spielt ca. ein Jahr nach dem ersten Band.
Hazel praktiziert immer noch als Chirurgin in Edinburgh, ...
Es ist der zweite Band einer Dilogie und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Band zwei spielt ca. ein Jahr nach dem ersten Band.
Hazel praktiziert immer noch als Chirurgin in Edinburgh, ist aber dadurch ziemlich einsam geworden. Jack hat sich nicht mehr gemeldet und sie ist sich inzwischen nicht mehr sich ob er noch lebt. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände muss Hazel ihre schottische Heimat verlassen und in London an den königlichen Hof gehen.
Die Geschichte zeigt immer noch sehr deutlich, wie wenig man als Frau damals zu sagen/entscheiden hatte. Doch trotzdem schafft es Hazel sehr gut ihren eigenen Weg zu gehen.
Der Fantasy Anteil ist auch im zweiten Band sehr gering, aber passt für mich so perfekt zur Geschichte. Auch die neuen Charaktere die in London dazu kommen, haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wird für mich dadurch sogar noch lebhafter, da sich in Band eins fast alles nur um Jack und Hazel gedreht hat,
bin ich echt froh über Prinzessin Charlotte und ihre Zofe Eliza, den jungen Doktor Simon von Ferris… die ein bisschen Abwechslung ins Spiel bringen.
Bei diesem Band konnte mich auch das Ende auf Anhieb überzeugen und hat mich nicht so durcheinander gebracht wie das Ende von Band eins.
Von mir eine klare Leseempfehlung.