Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2023

Tolle Autoren, tolle Geschichten und mega tolle Aktion.

They call us evil

Ist das Cover nicht unglaublich toll? Ich finde es mega gelungen - es vermittelt eine düstere Stimmung und die Erwartung an richtig spannende Geschichten.

Wie es bei Anthologien meistens üblich ist, ...

Wie es bei Anthologien meistens üblich ist, gibt es auch hier Geschichten, die mir richtig gut gefallen haben und die ein oder andere die mir nicht so gut gefallen hat.

Das ist aber völlig in Ordnung, denn immerhin haben hier viele Autoren und Autorinnen mitgewirkt und ein tolles Werk geschaffen. Außerdem waren wieder einige für mich neue Autoren dabei, die mich neugierig auf mehr machen.

Die Geschichten haben alle eine tolle Länge und lassen sich super lesen.

Meine Highlight-Geschichten sind „Tag der Herrschaft“, „Wahre Stärke“ und „ein Wald aus Tod und Leben“.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Rundum gelungen

Gezeitenruf

Das Buch überzeugt mich bereits mit dem mystischen Cover und macht neugierig.
Es wird eine spannende Geschichte versprochen und die Autorin hält was der Klappentext verspricht.

Es wird ...

Das Buch überzeugt mich bereits mit dem mystischen Cover und macht neugierig.

Es wird eine faszinierende neue Welt erschaffen mit dem unbändigen Meer, tückischen Gefahren und keltischer Mythologie. Durch die bildhafte Sprache fühlt man sich direkt hinein versetzt und das Abenteuer kann beginnen.

Dank der starken und toll erarbeiteten Protagonistinnen fällt das Mitfühlen und Mitfiebern sehr leicht. Die beiden haben ihre eigenen Perspektive und werden somit auch sehr nahbar. Ich hab sie ziemlich schnell ins Herz geschlossen.

Die Kapiteltrennung ist total süß gestaltet, denn man findet immer wieder wunderschöne Illustrationen und kleine Texte, wie Gedichte und Lieder. Das verleiht dem Buch einen ganz besonderen Charme.

Fazit:
Von dieser Autorin werden definitiv noch mehr Bücher bei mir einziehen.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Eine unglaubliche Geschichte

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber

Ich habe mich in dem Antiquariat sofort wohl gefühlt und so fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht.
Auch der flüssige und lockere Schreibstil hat sein Übriges getan, so dass ...

Auch der flüssige und lockere Schreibstil hat sein Übriges getan, so dass ich die Geschichte tatsächlich ziemlich ohne Pause durch gelesen habe.

Die Charaktere sind sehr vielschichtig und mir schnell ans Herz gewachsen. Vor allem Leslie hat mit ihrer sarkastischen und doch reflektierten Art eine starke Protagonistin abgegeben.

Der Romance-Anteil hat mich leider nicht abgeholt. Aber da mein Fokus auch eher auf der Fantasy Welt lag war das für mich völlig in Ordnung.

Die Geschichte hält sehr viele unerwartete Wendungen bereit. Immer wieder musste ich feststellen, dass meine Vermutungen falsch waren und die Autorin mich wirklich überrascht hat.

Fazit:
Ich wurde total überzeugt und bin bereit für ein neues Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Eine gelungene Fortsetzung

Energie

Auch Band 2 konnte mich wieder voll und ganz abholen.

Auch Band 2 konnte mich wieder voll und ganz abholen.

Lia, die Prinzessin der Reinheit, versucht mit ihren Freunden einen Weg zu finden Assunta zu retten. Denn noch immer wird das Land von negativer Energie überzogen, der allen Lebewesen schadet.

Und so begleiten wir bereits lieb gewonnenen Protas weiterhin auf ihrer Reise und lernen alle noch etwas besser kennen. Es ist schön mit zu erleben, wie sich die Freundschaften entwickeln, sich Beziehungen vertiefen und auch Vergebung einen wichtigen Platz einnimmt.

Der Schreibstil ist im zweiten Band etwas weniger jugendhaft als im ersten Band und passt somit super zur Entwicklung der Charaktere. Sie sind mit ihren Aufgaben gewachsen und gereift, was durch die Sprache super transportiert wurde.

Aber nicht alles ist nun Friede Freude Eierkuchen - bei weitem nicht. Und so begleiten uns auch Misstrauen, Ärger und Trauer in der Geschichte. Die Autorin schafft es dadurch die Spannung oben zu halten.
Die ein oder andere Wendung sorgt dann noch für einen völlig perplexen Moment.

Für mich eine gelungene Fortsetzung und klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Sehr tolle Hörstunden und tolle Gefühle

Ich habe bereits einer andere Reihe von der Istrien gelesen und bin allgemein begeistert von ihrem Schreibstil und ihren Ideen.

Auch diese Geschichte hat super viel Spaß gemacht und die Hörbuch-Sprecherin war der Wahnsinn. Ich habe die ganze Zeit mitgelacht, mitgelitten und mitgefiebert.

Sowohl von der Stimme, als auch von der Spannung in der Geschichte her, wollte ich das Buch kaum zur Seite legen. Ich hätte wirklich sehr gerne direkt mit Teil 2 weiter gemacht.