Cover-Bild Worst Week Ever – Montag
Band 1 der Reihe "Worst Week ever"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Matt Cosgrove, Eva Amores

Worst Week Ever – Montag

Band 1 | Neuer Comic Roman für Kinder ab 10 Jahre │ Witzige Bilder und einfache Texte begeistern Comicfans sowie Lesemuffel jeden Tag der Woche
Jan Möller (Übersetzer)

Ein Comic-Roman voller Witz und Lesespaß ! Das australische Autorenduo Eva Amores und Matt Cosgroves haben mit Justin Chase den sympathischsten Kinderbuchhelden aller Zeiten geschaffen. In der siebenteiligen Kinderbuchreihe Worst Week Ever stolpert der Pechvogel von Missgeschick zu Missgeschick – und sorgt damit für jede Menge Lacher. Wer Gregs Tagebuch und Tom Gates mochte, wird den DeinSpiegel-Bestseller Worst Week Ever lieben!

MONTAG: Justin hat die schlimmste Woche seines Lebens: Seine Mutter hat einen Vampir geheiratet. Sein Vater fährt ein riesiges Klo auf Rädern. Seine Katze wurde wahrscheinlich von Aliens entführt. Ein fieser Typ macht ihm den ersten Tag an der neuen Schule zur Hölle. Und jetzt hängt Justin auch noch vor den Augen seiner gesamten Klasse an der Kante eines zehn Meter hohen Sprungturms - mit nichts als einer gehäkelten Badehose bekleidet, die sich gerade in Luft auflöst …. Und das ist erst der Montag!

Die witzigen Illustrationen auf jeder Seite eignen sich hervorragend für junge Leser*innen. Mit Worst Week Ever werden auch Jungs ab 10 Jahren zu Viellesern

„Die schlimmste Woche aller Zeiten? Eher das beste Buch aller Zeiten.“

Band 3: Mittwoch erscheint im Frühjahr 2024

Band 4: Donnerstag erscheint im Frühjahr 2024

Serie bei Antolin gelistet

Veröffentlicht am 14.09.2023

Und das war erst der Anfang

Justin Chase steht vor der schlimmsten Woche seines Lebens. Seine Mutter heiratet den Vampir Vlad, weswegen Justin mitten im Schuljahr die Schule wechselt. Als wäre eine neue Schule nicht schlimm genug, passieren ihm auch die schrecklichsten Dinge und dabei hat die Woche gerade erst angefangen.

Worst Week Ever – Monday ist der Beginn einer siebenteiligen Reihe zur schrecklichsten Woche des Schülers Justin Chase, welche vom Autorenduo Eva Amores und Matt Cosgroves auf eine witzige Art verfasst und illustriert wurde.

Der knapp 200 Seiten starke Comic-Roman beschäftigt sich mit dem ersten Schultag des Jungens Justin Chase, der zu allem Überfluss genau an diesem Tag auch das Elternhaus wechselt und in eine komplett neue Umgebung geworfen wird. Für ihn steht fest: er muss überzeugen, um Anschluss zu finden. Eine Situation, die wohl viele Leser*innen in diesem Alter kennen werden, sodass sie sich mit Justins Ängsten identifizieren können und bald merken: schlimmer als Justin kann es für mich nicht laufen.

Denn der Comic ist auf eine überspitzte Art und Weise dargestellt, welche Mutter heiratet schon einen Vampir und welche Katze wird von Aliens entführt? Wer die Leseprobe liest, der erkennt sehr schnell den Humor des Buches und dieser bleibt erhalten, alles andere würde aber auch nicht zur Geschichte passen.

Die Seiten sind durch Text und Illustrationen jede für sich ein Kunstwerk und wenige Seiten laden auch zur Interaktion ein.

Worst Week Ever kann ich jedem empfehlen, für den Geschichten auch mal fernab der Realität sein können und dabei einfach nur Spaß machen sollen. Wer die Leseprobe liest, der weiß was er bekommt und wird auf keinen Fall enttäuscht und ich bin mir sicher, dass an dieser Reihe nicht nur Kinder Spaß haben werden. Ein toller Start für mich als Lesende, ein schrecklicher für Justin Chase!

Veröffentlicht am 03.09.2023

Mega lustiger Comic

Worst week ever" ist ein witziger Comic-Roman. Er ist der Auftakt zu einer siebenteiligen Reihe und total gelungen.

Das Buchcover ist lustig und recht chaotisch gestaltet. Es macht auf jedenfall neugierig. Auch die zahlreichen Illustrationen im Buch sind sehr kreativ gestaltet und gut auf die Geschichte abgestimmt.

Zur Geschichte:
Wenn man zu seinem Vater ziehen muss, weil die eigene Mutter einen Vampir geheiratet hat und Außerirdische die Katze entführen steht fest: es kann nur Montag sein.
Wir dürfen Justin begleiten, der seinen ersten Tag bei seinem Vater und an seiner neuen Schule bestreitet; mehr oder weniger erfolgreich. Wie soll er es anstellen, zu den coolen Kids zu gehören, wenn sein Vater ein riesiges Klo als Auto fährt und ihm der Schulfiesling im Nacken sitzt?

Die Abenteuer sind sehr lustig beschrieben und es macht Spaß das Buch zu lesen. Auch lesefaule Kinder werden hier Vergnügen finden. Zahlreiche lustige Bilder und verhaltnismäßig kurze Texte.

Greg Fans werden dieses Buch auf jedenfall lieben.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Ein sehr witziges Kinder- und Jugendbuch

Das Buch ist super, ich kann es jedem nur empfehlen. Das Cover ist toll gestaltet und fühlt sich so richtig nach Montag an. Dann findet man auf der Rückseite einen kurzen Einblick und der ist schon so lustig, dass man direkt weiterlesen möchte. Man kann beim Lesen direkt nachvollziehen, wie sich Justin fühlt.

Das Buch ist sehr schön und abwechslungsreich gestaltet, so macht es Kindern Spaß zu lesen. Witzige Bilder lockern das Ganze auf.

Es wurde sich in dem Buch super in die Probleme, Sorgen und Ängste der Heranwachsenden hineingedacht und dies sehr gut und humorvoll umgesetzt.

Es ist so eine tolle, witzige und spannende Geschichte.
Ich kann das Buch jedem nur empfehlen. Entweder zum selber lesen, Vorlesen oder auch super zum Verschenken geeignet. Als Kind bzw. Jugendlicher fühlt man sich beim Lesen verstanden, weil genau die Probleme aufgegriffen werden, die einen in dem Alter beschäftigen und als Erwachsener kann man sich an die eine oder andere Peinlichkeit aus der Kindheit erinnern und kann sehr gut nachvollziehen, wie man sich in bestimmten Situationen fühlt.

Meine Kinder sind begeistert und ich fand es auch sehr gut.

5 Sterne und eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 27.08.2023

Grandios katastrophal

Einfach grandios… und nein das sage ich nicht nur so. Es ist einfach ein phänomenal geschriebenes und illustriertes Kinderbuch.
Eva Amores und Matt Cossgrove treffen einfach den Zeitgeist und haben eine ...

Eva Amores und Matt Cossgrove treffen einfach den Zeitgeist und haben eine fantastische Art, sich in Kinder hineinzuversetzen.
Sie nehmen alles auf und geben es zu 100% wieder, wie Kinder diese Welt sehen. Auf eine so humorvolle Weise, dass ich als 46 jährige Erwachsene nach einem für mich katastrophalen Tag beim Lesen lachend vom Sofa kippe und das Buch den Tag dadurch um einiges besser gemacht hat.

Es ist grandios, wie die Sketchnotes dieses Buch einfach perfekt machen und dieser Humor mich sofort abgeholt hat.
Außerdem liebe ich Quakas und Lamas….wer dieses Buch gelesen hat, wird mich verstehen. Ich liebe es so sehr - einfach unglaublich oder?

Mit Justin wird sich jedes Kind identifizieren können und das ohne Probleme, denn ich könnte mir denken, dass er für die jungen Leser zu einem Freund werden könnte. Denn er versteht sie und ja ist wirklich einer von ihnen. Dabei ist auch egal, ob das Buch von einem Mädchen oder einem Jungen gelesen wird.

Ich habe ja nie Greg‘s Tagebücher gelesen, aber ganz ehrlich ich würde es dieser Buchreihe auf jeden Fall vorziehen.
Denn es ist so frech geschrieben, dass ich wirklich schockverliebt bin. Vor allem in das Cover und in jede einzelne Illustrationen in diesem Buch.

Fazit

Worst Week Ever - Montag ist ein grandioses Kinderbuch, das in jedem Kinderzimmerzu finden sein sollte.
Ich bin ehrlich, dass ich die Katastrophen am Dienstag kaum erwarten kann. Ich weiß, dass das für Justin nicht schön wird. Aber wenn dieser Auftakt schon ein Highlight für mich ist, wie wunderschön katastrophal wird der zweite Band dann werden.
Bitte holt euch mein Highlight für das Bücherregal eurer Kinder, Enkelkinder, Nichten, Neffen und Patenkinder. Oder schlichtweg für euch selber.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Total witzig geschrieben, wie Gregs Tagebuch

Das erste Buch der Buchreihe "Worst Week Ever" hat mich total überzeugt. Jedes Buch beschreibt einen Tag im Leben des jungen Justin, bei dem vieles nicht ganz so gut läuft. Das Cover macht total neugierig und verspricht nicht zu viel. Das Buch ist ähnlich wie das beliebte "Gregs Tagebuch" geschrieben und mit tollen Bildern im Comic-Stil bereichert. Es ist sehr amüsant geschrieben und liest sich wirklich toll. Unglaublich, dass all das an nur einem einzigen Tag passiert!
Tatsächlich liest man das Buch auch an nur einem Tag durch...nicht weil es so kurz ist, sondern weil man davon vorher nicht loskommt.
Meine beiden Kinder (m. 9 Jahre und w. 12 Jahre) waren von dem Buch genauso begeistert wie ich.
Das Buch ist genauso für Leseanfänger wie auch für geübtere Leser geeignet. Das was jüngere Leser vielleicht nicht direkt beim lesen verstehen, erkennen sie spätestens durch die passenden Bilder.
Beim lesen haben wir echt viel gelacht, so dass ich das Buch auf jedem Fall weiterempfehlen kann.

Jetzt freuen wir uns noch auf die anderen 6 Tage der Allerschlimmsten Woche...