Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2023

schönes Bilderbuch

Manchmal fühle ich mich...
0

Meinung
Die Texte sind prägnant und Gefühle/Eigenschaften/Emotionen werden durch tierische Gleichnisse den Lesern näher gebracht. Die einzelnen Gesichtspunkte der Gefühlswelt werden von unterschiedlichen ...

Meinung
Die Texte sind prägnant und Gefühle/Eigenschaften/Emotionen werden durch tierische Gleichnisse den Lesern näher gebracht. Die einzelnen Gesichtspunkte der Gefühlswelt werden von unterschiedlichen Seiten betrachtet und bieten somit eine Grundlage, den ein oder anderen Gedanken nachhängen zu lassen. Im Buch selbst geht es nicht darum, wer z.B. der stärkste, mutigste ist, sondern vielmehr was man aus seiner von Natur gegeben Stärke macht und wie diese eben auch hier und da auf andere wirken kann.

Die Zeichnungen sind ausdrucksstark und sehr schön anzusehen. Zudem untermalen diese das Geschriebene und spiegeln beispielsweise den Ausdruck, welche bestimmte Emotionen mit sich bringen in den Gesichtern der Tiere wieder.

Fazit
Ein wunderschönes Bilderbuch und ein toller Bücherschatz, den ich gern weiter empfehle. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2023

magischer Auftakt

Aikaria - Die Flügel des Phönix (Band 1)
0

Meinung
Die Autorin hat einen sehr bildlichen, einnehmenden Stil, welcher mich direkt von Beginn an für die Story gefangen nehmen konnte.

Stella ist ein mutiger, kämpferischer Charakter, welcher Meinung ...

Meinung
Die Autorin hat einen sehr bildlichen, einnehmenden Stil, welcher mich direkt von Beginn an für die Story gefangen nehmen konnte.

Stella ist ein mutiger, kämpferischer Charakter, welcher Meinung nach authentisch mit der Situation umgeht. Sie hinterfragt, sie fühlt sich überfordert, sie lernt kennen und vor allem ihr Schicksal nach und nach zu akzeptieren.

Severin war ein sehr wechselhafter Charakter. Es gab Momente, da brachte er mich regelrecht zum verzweifeln, während er mich mit dem nächsten Wimpernschlag zum "schmelzen" brachte. Bei ihm waren wirklich viele Facetten vertreten, aber im Gesamten mochte ich auch ihn als Charakter sehr.

Die Handlung ist neben den zahlreichen Emotionen, düster, blutrünstig, erschreckend, traurig und tiefgründig. Es glich einem Wechselbad der Gefühle, welche die Autorin hier mittels Charaktere und einem unvergleichlichen Setting aufs Papier gebracht hat.

Fazit
"Aikaria-Die Flügel des Phönix" ist ein abenteuerlicher, magischer Auftakt mit einer unsicheren Heldin, magischen Wesen und unerwarteten Wendungen. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2023

ein Muss für Fans

MARVEL Guardians of the Galaxy Helden, Schurken, Schauplätze und Geschichten
0

Meinung
Diese Ausgabe befasst sich mit dem Ursprung zu den Guardians of the Galaxy-Helden bis zu den heutigen, welche beispielsweise mir aus den Filmen bekannt waren. Neben den "geschichtlichen" Hintergründen ...

Meinung
Diese Ausgabe befasst sich mit dem Ursprung zu den Guardians of the Galaxy-Helden bis zu den heutigen, welche beispielsweise mir aus den Filmen bekannt waren. Neben den "geschichtlichen" Hintergründen z.B. wann erschien der erste Comic, wer war der erste Held usw. findet man zu jedem einzelnen Charakter auch einen ausführlichen Steckbrief über Herkunft, Stärken und Co.
Das Buch ist sehr informativ und punktet vor allem durch einige Grafiken, welche überwiegend im Comic-Stil gehalten sind. Zeitleisten helfen bei der Einordnung der einzelnen Ereignisse und vertiefen die Eindrücke, sowie die zeitliche Spanne in der die Handlung im eigentlichen Sinne spielt. Des Weiteren verknüpft dieses Werk die einzelnen Comics miteinander und bildet somit nicht nur im Hinblick auf die Guardians einen Mehrwert, sondern ebenso auch auf die anderen Marvel-Helden, welche man im Rahmen des "Groot-Epos" kennen lernen darf.
Fazit
Ein Muss für Fans und jene, die ein Stück mehr informiert werden wollen, wie es ein Film je könnte. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2023

ernste themen nahbar verpackt

Ehrbare Hyänen
0

Meinung
Hierbei handelt es sich um ein Spin-Off zur Rauerglanzreihe der Autorin, welches jedoch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die ...

Meinung
Hierbei handelt es sich um ein Spin-Off zur Rauerglanzreihe der Autorin, welches jedoch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Handlung wird abwechselnd aus der Perspektive von Krillia und Wastim erzählt.

Krillia ist eine starke Protagonistin, der es schwer fällt aufgrund ihrer bisherigen Erfahrungen Vertrauen aufzubauen. Was diese Geschichte von anderen Titeln abhebt ist meiner Meinung nach vor allem das Alter der Charaktere, diese bewegen sich zwischen 28 - 38 und altern sogar im Verlauf der Story, was diese noch zusätzlich authentischer erscheinen lässt.

Die Story ist hart, erschreckend realistisch und nahbar. Im Verlauf werden wichtige Themen behandelt wie Prostitution, Gewalt an Frauen, Ängste und vieles mehr. Das Setting ist eine fiktive Welt und spielt vom Schema her im 17./18. Jahrhundert.

Fazit
Das Buch ist für jene, die nicht vor ernsten Themen zurück schrecken und Ehrlichkeit schätzen. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2023

düster, spannend, fesselnd

A Throne of Night and Darkness
0

Meinung
Anna Nigra konnte mich bereits mit ihrer letzten Buchreihe verzaubern und ich habe um ehrlich zu sein einem neuen Werk von ihr entgegen gefiebert. Als ich auf dieses Buch eher durch Zufall gestoßen ...

Meinung
Anna Nigra konnte mich bereits mit ihrer letzten Buchreihe verzaubern und ich habe um ehrlich zu sein einem neuen Werk von ihr entgegen gefiebert. Als ich auf dieses Buch eher durch Zufall gestoßen bin, war klar, dass ich es lesen muss.

Die Autorin schaffte es auch hier wieder mich von der ersten Zeile an für sich zu gewinnen. Mit Leichtigkeit flog ich durch die Seiten und verlor mich in dem düsteren, mystischen Setting von Manorias. Die Hauptprotagonistin Merryn ist authenthisch gestaltet, sodass es ein leichtes ist sich in diese hinein zu versetzen. Neben ihr als Charakter glänzen unter anderem auch amüsante Protagonisten, anziehende, aber auch böswillige Charaktere.

Die Handlung an sich war geprägt von einigen Überraschungen, Dunkelheit, aber vor allem Momenten, die mir den Atem raubten. Und dieses Ende -___- Es gab auch eine kleine bzw. sich entwickelnde Romanze im Auftakt zu finden - alá Slow-Burn ihr merkt also, mein Leserherz wurde hier total entflammt.

Fazit
A Throne of Night and Darkness ist ein Auftakt, den ich euch nur allzu gern ans Herz legen möchte, wenn ihr auf ausgeklügelte Magiesysteme, düstere Settings und vielfältige Charaktere steht. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere