Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

Lesejury Star
offline

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annislesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2023

ein toller Roman mit dem Thema Adoption

Und dann kamst du
0

Nora Bradford, eine intelligente, erfolgreiche junge Frau mit großer Liebe zur Geschichte, zu Büchern und romantischen Filmen, lernt eher zufällig John Lawson kennen.
John möchte seine leiblichen Eltern ...

Nora Bradford, eine intelligente, erfolgreiche junge Frau mit großer Liebe zur Geschichte, zu Büchern und romantischen Filmen, lernt eher zufällig John Lawson kennen.
John möchte seine leiblichen Eltern finden und macht sich mit Nora auf die Suche.

Es war eine tolle Geschichte, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist warm, humorvoll, mit lustigen Dialogen und einer originellen Wortwahl bei Nora, sowie voller Elan und Übermut.

Doch dieser Roman bietet auch Tiefgang und zeigt auf, dass wir von Gott geliebt sind und unsere Identität in ihm zu finden ist. Dabei ist es egal wer wir sind, wo wir herkommen, was wir erreicht haben und wie oft wir noch versagen.

Becky Wade hat zwei Menschen mit Ecken und Kanten, mit Freude und Schmerz und obendrein mit einer Hoffnung auf eine Liebe, die alles überwinden kann.

Einzig die Einschübe, Nachrichten über Facebook oder andere Messenger empfand ich als störend und Noras Schwärmerei für eine Serienfigur samt Schauspieler hat mich zeitweise sogar genervt.

Aber das Thema Adoption, die Geschichte dahinter, die Suche nach Johns Herkunft haben es wieder aufgewogen.

"Und dann kamst du" war vom Anfang bis zum Ende spannend und wunderbar zu lesen.

Es ist ein Buch, das tolle Lesestunden schenkt und zu Herzen geht.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Liebe, Vergebung, Neuanfänge und Freiheit

Wie Möwen im Wind
0

In diesem Buch lernt man Lady Charlotte kennen und kann sie eine Zeit begleiten. Der Klappentext gibt nicht ganz wieder worum es geht, denn es ist soviel mehr.
Hier möchte ich nur verraten, dass ihr Weg ...

In diesem Buch lernt man Lady Charlotte kennen und kann sie eine Zeit begleiten. Der Klappentext gibt nicht ganz wieder worum es geht, denn es ist soviel mehr.
Hier möchte ich nur verraten, dass ihr Weg kein leichter war.
Erfüllung und Freude findet sie in ihrer Kindheit nur, wenn sie mit ihrem guten Freund Jack zusammen ist.
Als Charlotte dann erwachsen wird, soll sie standesgemäß heiraten. Alles entwickelt sich wie gewünscht, bis ein Geheimnis ans Licht kommt.

Charlotte ist ein grandioser Charakter. Ich mag sie gerne, sie ist verletzlich, so liebebedürftig und gutgläubig.

Jack ist ein wunderbarer, gradliniger und treuer Mensch. Er ist so gut beschrieben, dass ich meine ihn zu kennen.

Nicola Vollkommer hat einen sehr angenehmen Schreibstil, fast schon poetisch malt sie mit ihren Worten ein zauberhaftes Bild von den Geschehnissen an der Küste Cornwalls.

Die Landschaft und Gefühle, die Menschen und Situationen sind so liebevoll und detailreich, dabei aber nicht langatmig, sondern fesselnd, beschrieben.

"Wie Möwen im Wind" ist ein grandioser Roman über eine spannende Zeit, mit wunderbaren Charaktere und spricht von Liebe, Vergebung, Neuanfängen, Selbstannahme und Freiheit.

Der Glaube an Gott ist zart eingeflochten, wodurch mir die ganze Geschichte sehr gefallen hat und mich tief berührte.

Veröffentlicht am 28.07.2023

eine starke Geschichte über ein gotthingegebenes Leben

Marli Spieker
0

Marli Spieker ist eine bemerkenswerte Frau. Aufgewachsen in der Heilsarmee, geprägt von ihren Eltern und dem Glauben an Jesus, lebt sie voller Eifer und mit ganzem Herzen für Gott.

Sie geht weit über ...

Marli Spieker ist eine bemerkenswerte Frau. Aufgewachsen in der Heilsarmee, geprägt von ihren Eltern und dem Glauben an Jesus, lebt sie voller Eifer und mit ganzem Herzen für Gott.

Sie geht weit über ihre Grenzen hinaus, stellt eigene Bedürfnisse zurück und bringt anderen Menschen die Geschichten von Jesus ganz nahe.

Sonja Kilian erzählt in diesem Buch Marlis Geschichte. Es ist spannend etwas über ihre Kindheit zu erfahren, über die Sehnsüchte und Gefühle, über ihr alltägliches Leben, über ihre großen Enttäuschungen und gigantischen Erfahrungen mit Gott.

Es ist faszinierend, wie Marli große Radioprojekte gemeinsam mit ihrem Mann ins Leben ruft und sich dafür einsetzt, dass auch in den letzten Winkel Brasiliens Gottes Wort gehört werden kann. Es ist spannend zu sehen, wie daraus dann "Women of Hope" entsteht und wie Marlis Herz für Frauen im Besonderen anfängt zu schlagen.

Dieses Buch zeigt ganz deutlich, dass Gott nie später als rechtzeitig hilft, dass er immer da ist und Wunder vollbringt, wenn man bereit ist ihm zu vertrauen.

Sonja Kilian erzählt alles auf eine angenehme Weise.
Der Schreibstil ist angenehm, manchmal etwas zu detailliert, und doch sehr interessant. Man spürt ihr die Bewunderung Marli gegenüber ab.

In diesem Buch geht es in erster Linie um Marlis Arbeit, doch zwischendurch gab es auch Einblicke in ihr Herz. In persönliche Nöte, Freuden, dem privaten Leben und dem Schmerz.
Ich hätte mir gewünscht, dass es mehr aus dem persönlichen Leben und Gedanken gegeben hätte, aber auch so war dieses Buch eine Bereicherung. Abgerundet wurde der Bericht über diese starke Frau durch einen wundervollen Bildteil. Ich finde ja das Bilder alles viel persönlicher werden lassen.

"Marli Spieker - Wenn Gott ins Leben funkt", erzählt von einem hingebungsvollen Leben, einem treuen Dienst im Namen Jesus und von unzähligen Wundern sowie der Freude, die Jesu Namen schenkt.

Eine empfehlenswerte Biografie, die Mut macht, sich ganz auf ein Leben mit Jesus einzulassen und Großes zu vollbringen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

unglaublich spannend

Evie Blackwell - Tote Spuren
0

"Evie Blackwell - Tote Spuren" ist ein extrem spannender Roman, in dem eine Taskforce ungelöste Vermisstenfälle bearbeiten möchte.

Evies Fall ist der von "Jenna". Sie verschwand an einem Abend und niemand ...

"Evie Blackwell - Tote Spuren" ist ein extrem spannender Roman, in dem eine Taskforce ungelöste Vermisstenfälle bearbeiten möchte.

Evies Fall ist der von "Jenna". Sie verschwand an einem Abend und niemand weiß etwas.

David hat den Fall "Saul" übernommen und beide arbeiten nebeneinander. In Davids Fall ist ein Privatdetektiv verschwunden.

Dee Henderson hat sowohl Evie als auch David sympathisch und angenehm beschrieben. Beide sind zielstrebig, motiviert und clever. Es war interessant zu sehen, wie sie versuchen ihren Fall zu lösen, aber gleichzeitig auch ein Ohr für den anderen haben und ihn unterstützen.

Der Schreibstil ist gewohnt exzellent. Es beginnt spannend und steigert sich kontinuierlich, weshalb man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.

Obwohl viele Charaktere erwähnt werde und es Konzentration benötigt, war alles gut verständlich und klar. Ich konnte wunderbar folgen und habe die ganze Geschichte um Evie, David, Jenna und Saul mit Spannung verfolgt.


Der Glaube an Gott ist tief mit der Geschichte verwoben und bietet ein vielschichtiges Lesevergnügen.
Genau deshalb war "Tote Spuren" ein Buch nach meinem Geschmack. Einzig das Ende war mir etwas zu schnell abgehandelt. Ich hätte mir mehr und klarere Antworten gewünscht, so war es mir etwas zu einfach.

Trotzdem, Dee Henderson hat mir gezeigt, wie wunderbar sie schreiben kann und hat zudem zu Herzen sprechende Wahrheiten über Gott eingearbeitet.

Wer Krimis liebt, wird dieses Buch feiern.
Ein toller Roman, den ich von Herzen empfehle.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Lesespaß garantiert

Morgen der Entscheidung
0

Es geht hier um Tessa und Zane, beide spüren die Anziehungskraft, die zwischen ihnen liegt, doch sie entscheiden sich "nur Freunde" zu sein.
Da Tessa in Raleigh lebt und Zane in Washington klappt das auch ...

Es geht hier um Tessa und Zane, beide spüren die Anziehungskraft, die zwischen ihnen liegt, doch sie entscheiden sich "nur Freunde" zu sein.
Da Tessa in Raleigh lebt und Zane in Washington klappt das auch ganz gut.

Doch dann kommt Zane als Personenschützer des Präsidenten zurück nach Raleigh und begegnet Tessa, die als Verbindungsglied zwischen den Agenten eingesetzt wird, wieder häufiger.

Es gibt Drohungen gegenüber dem Präsidenten, aber auch Tessa gerät mehrmals in Gefahr.

Das Team vom Secret Service und Zane müssen herausfinden, was das alles zu bedeuten hat. Was oder wer steckt hinter der Bedrohung?

Alles war spannend und packend erzählt, es passiert viel und ich musste aufpassen nicht den Überblick zu verlieren.

Tessa und Zane fand ich angenehm beschrieben. Trotzdem fand ich Tessa, so gerne ich sie auch aus den vorherigen Büchern mochte, anfangs etwas anstrengend.

Ihn mochte ich dagegen von der ersten Seite an. Ein rücksichtsvoller und freundlicher Mann, der für Dinge, die ihm wichtig sind, kämpft und der gefestigt im Leben steht.

Der Schreibstil ist angenehm, gut zu lesen und fesselnd, die Spannung sofort da und wird dann noch gesteigert.
Zum Ende hin überstürzen sich die Ereignisse und man möchte immer schneller lesen.

Es ist ein Buch, das tollen Lesespaß bietet, unterhält, den Atem raubt und bei den romantischen Szenen ein wohliges Gefühl vermittelt.
"Morgen der Entscheidung" ist ein spannendes Buch voller Gefahren und Liebe, der Erkenntnis, dass es guttut, das Versagen der Vergangenheit anzunehmen, daraus zu lernen und einen Neuanfang zu wagen, um dann voller Kraft das Leben zu leben.

Ein wirklich tolles Buch und ein guter Abschluss der Trilogie.