Cover-Bild Brynmor University – Geheimnisse
Band 1 der Reihe "Brynmor-University-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Dominik Gaida

Brynmor University – Geheimnisse

Ein hochemotionaler queerer Liebesroman in einem atemberaubend schönen Dark-Academia-Setting.

EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT

Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier.

EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG

Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.

EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG

Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …

Veröffentlicht am 02.09.2023

Große Gefühle voll von Geheimnissen

Eine supersüße queere Lovestory mit einem spannenden Plot der voller Geheimnisse ist.

Samuel kommt an die Brynmor University und ist fest entschlossen, herauszufinden, was vor zehn Monaten mit seinem Bruder passiert ist. Doch schon am ersten Tag lernt er Connor, einen anderen Studenten, kennen und die beiden kommen sich mit der Zeit näher. Doch auch wenn alles auf den ersten Blick gut scheint, rückt die Vergangenheit immer näher an die Beiden heran.

Auch wenn das Buch eher außen eher schlicht gehalten ist, hat es mich sofort angesprochen. Das
dunkle Grün und die goldenen Akzente, passen total gut zum Dark Academia Setting.

Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben, wobei Samuels Seite überwiegt. Dadurch lernt man beide Protagonisten sehr gut kennen und gerade bei Connor, spürt man seine Zerrissenheit.
Ich mochte Samuel sowie Connor sehr gerne und es hat mir total gut gefallen, dass es keine unnötigen Dramen zwischen den beiden gab.
Dadurch standen ich die Gefühle und Beweggründe viel besser im Vordergrund, sodass das Buch sich sehr flüssig lesen ließ.
Die Beziehung der beiden ist total authentisch und realistisch dargestellt.

Das Buch an sich, hat mich von der ersten bis zur letzten Seite total gefesselt. Ich wollte unbedingt erfahren, was mit Simons Bruder passiert ist und was genau diese geheime Studentenverbindung auf sich hat. Die beiden Plots, also die Liebesgeschichte der beiden und das Rätsel um den Unfall von Samuels Bruder, haben sich total gut ergänzt.

Der Schreibstil des Buches ist super angenehm zu Lesen und ich habe das Buch in einem Abend verschlungen. Alle Charaktere im Buch sind mit Liebe gestaltet und kommen super sympathisch herüber.

Der Band ist in sich abschlossen, aber ich freue mich schon auf die zwei weiteren Bände dieses Universums, die ich sicherlich auch lesen werde.

Alles in allem ist dieses Buch eine sehr gelungene queere Geschichte, die spannend gehalten ist und Lust auf mehr macht.
Von mir gibt es verdiente 5/5 ⭐ Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Vielen Dank auch für den Verlag, für die Bereitstellung des Buches.
Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Aufregend und geheimnisvoll

Angesprochen hat mich das Cover und der Klappentext sofort, besonders was es mit den ganzen Geheimnissen auf sich hat.

Ich habe das Buch relativ schnell verschlungen, was ich gar nicht so erwartet hätte. Aber irgendwie wollte ich die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht und habe mit den Charakteren mitgefiebert. Mir hat die Mischung aus Rätsel lösen und Liebesbeziehung sehr gut gefallen. Die beiden Hauptcharaktere mochte ich sehr und mir hat gefallen, dass es keine unnötigen Dramen gab. Die Perspektiven wechseln immer wieder, wobei Samuel deutlich mehr Zeit bekommt hat. Gerade bei Conner hat man seine Zerrissenheit total gespürt und er ist ein sehr faszinierender Charakter. Samuel dagegen hat natürlich sehr unter dem Unfall seines Bruders gelitten und es gab einiges, mit dem er noch klar kommen musste, und ich habe seine Entwicklung sehr genossen. Die Beziehung der beiden fand ich sehr schön. Das Setting hat mir sehr gut gefallen und die Universität, die Küste und alles andere war wirklich toll beschrieben. Die anderen Charaktere waren auch schön ausgearbeitet und mir sehr sympathischen. Teilweise konnte man auch schon Charaktere aus dem nächsten Teil kennen lernen, was auch sehr interessant war.
Dem Schreibstil war sehr gut zu folgen und mir hat ungemein gut gefallen, dass immer wieder Chatverläufe Teil des Textes waren.
Fazit:
Ein wirklich schönes Buch mit einer süßen Liebesgeschichte, das wirklich spannend war und mich immer wieder überraschen konnte.

Veröffentlicht am 31.08.2023

spannend bis zum Schluss

Als erstes ist mir das wunderschöne Cover aufgefallen, dass zwar eher schlicht daherkommt, aber sofort meine Neugier geweckt hat. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht ...

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Samuel und Connor geschrieben (wobei Samuels Passagen überwiegen), wodurch man einen sehr schönen Einblick in das Gefühlsleben der beiden Protagonisten bekommt. Ich konnte mich in beide gut hineinversetzen und habe bis zum Ende mit ihnen mitgefiebert.

Die Figuren sind alle sehr lebensnah und sympathisch. Ich konnte die Gefühle und Beweggründe von jeder und jedem gut nachvollziehen. Auch den Schreibstil des Autors fand ich sehr realistisch und kurzweilig. Die beiden Plots haben sich super ergänzt. Zum einen hat man die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Connor und Samuel, zum anderen Samuels Suche nach den wahren Hintergründen für den Unfall seines Bruders. Im Laufe der Geschichte vermischt sich beides immer mehr, was für eine wahre Gefühls-Achterbahn sorgt.

Ich fand die Geschichte durchweg spannend und gut erzählt. Die Auflösung kam für mich nicht wirklich überraschend. Etwas derartiges hatte sich im Verlauf des Buches abgezeichnet. Trotzdem fand ich sie super gelungen.

Veröffentlicht am 29.02.2024

klare Empfehlung

Der erste Band der Brynmor University war sehr schön geschrieben. Der Schreibstil war wirklich wunderschön genauso wie das Setting. Es war zwar als Dark Academia betitelt, aber für mich war es mehr gemütlich und Cozy, was mir sehr gefallen hat um ehrlich zu sein, da ich mich super wohl gefühlt habe in der Geschichte. Es wurde alles schön bildhaft beschrieben, genauso wie die Charaktere, die wunderbar ausgearbeitet wurden.
In diesem Buch geht es um Samuel, der auf die Brynmor University anfängt zu studieren, nachdem sein Bruder einen Unfall hatte und keiner weiß, was genau passiert ist.
Er trifft auf Connor, für den er sofort Gefühle entwickelt. Normalerweise mag ich es nicht, wenn es so schnell geht, aber dort habe ich es irgendwie sofort gespürt.
Samuel trifft auf Geheimnisse, auf die er eigentlich nicht treffen sollte und somit geht die Spannung los. Das Buch hat Wendungen und viele Gefühle. Zwar konnte es mich emotional nicht komplett mitnehmen, aber es hat mir dennoch gut gefallen.
Die beiden Protagonisten haben eine großartige Verbindung miteinander und man spürt die Chemie zwischen ihnen. Sie kommen beide dem Geheimnis immer näher und erfahren, dass manche Geheimnisse lieber Geheimnisse bleiben sollten. Klingt spannend, oder?
Ich lese zwar sehr wenige queere Romance Geschichten (was ich definitiv ändern sollte), aber diese hier hat mir definitiv gefallen und hat mir auch ein bisschen Heartstopper Vibes gegeben, was ich absolut geliebt habe!

Veröffentlicht am 11.12.2023

Gefühlvolle Liebesgeschichte und düstere Geheimnisse

Seit einem misteriösen Unfall an der Brynmor University vor 10 Monaten liegt Philipp im Wachkomma. Sein Bruder Samuel möchte unbedingt herausfinden, was wirklich passiert ist. Er meistert die Aufnahmeprüfung und beginnt kurzerhand selbst an der Brynmor University zu studieren. Sein eigentlich Ziel ist es jedoch Nachforschungen anzustellen und die Wahrheit herauszufinden. Schon am ersten Tag erzählen ihm Kommilitonen von einer geheimnisvollen Studentenverbindung, die gefährliche Aufnahmerituale zu pflegen scheint. Zudem macht er Bekanntschaft mit Connor, der ihn von der ersten Sekunde an den Kopf verdreht...

"Brynmor University - Geheimnisse" ist der Auftakt der Brynmor University-Reihe. In diesem ersten Band stehen Samuel und Connor im Fokus der Geschichte. Beide waren mir auf Anhieb sympathisch. Sie wirken authentisch und ihre Gedanken und Gefühle sind nachvollziehbar beschrieben, sodass man sich als Leser gut in sie hineinversetzen kann.

Der Schreibstil des Autors ist angenehm zu lesen. Besonders gefallen hat mir das Setting des Buches. Die Beschreibungen der Brynmor University sind sehr bildhaft und atmosphärisch. Eine Eliteuniversität, erbaut auf einem ehemaligen Klostergelände, idyllisch und abgeschieden gelegen an Cornwells Küste - eigentlich könnte es traumhaft sein. Wäre da nur nicht der Unfall von vor 10 Monaten.

Der Plot des Buches ist spannend und emotional. Die queere Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Noch fesselnder hingegen fand ich den Unfall von Philipp, der mit der ominösen Studentenverbindung zusammenzuhängen scheint. Ich war sehr gespannt, was dahinter steckt und was vor 10 Monaten wirklich geschehen ist. Zwar hatte ich sehr bald einen Verdacht und die schlussendlich Auflösung war zum Teil vorhersehbar, trotzdem hat mir das Ende ebenso wie der Rest des Buches sehr gut gefallen und spannende Lesestunden beschert.

Fazit:
Eine gefühlvolle Liebesgeschichte, düstere Geheimnisse und ein unter ungeklärten Umständen ereigneter Unfall. Definitiv hörenswert! Ich freu mich auf ein Wiedersehen.