Cover-Bild Wo du uns findest (Light in the Dark 2)
Band 2 der Reihe "Light in the Dark"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Antonia Wesseling

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Light in the Dark | Ein Muss für New-Adult-Fans

Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt

Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Kochvideos im Netz viral gehen und es so aussieht, also könnte sie bald von ihrer Leidenschaft leben. Lieber als mit ihren Followern verköstigt sie ihre neuesten Kreationen jedoch mit ihrem Freund Ben. Doch der hat mit anstrengenden Prüfungen zu kämpfen und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Mel leidet darunter, nicht mehr zu ihm durchzudringen, ihm nicht helfen zu können. Während Ben kaum noch das Haus verlässt, sucht Mel Ablenkung in der Welt der Influencer. Ihre große Liebe steht plötzlich vor einer großen Herausforderung: Dem Leben selbst.

»Die Geschichte von Mel und Ben hat mich mit ihrer beinah schmerzhaften Echtheit von der ersten Sekunde an tief berührt.« Sarah Stankewitz

Veröffentlicht am 11.09.2023

Toll!

Mit 'Wo du uns findest' habe ich das erste Buch von Antonia Wesseling gelesen, und ich glaube nicht das es das letzte gewesen ist!
Das Cover ist wunderschön und in der ersten Auflage erschien das Buch ...

Das Cover ist wunderschön und in der ersten Auflage erschien das Buch mit goldenem Buchschnitt sowie einer Charakterkarte, total schön.

In dem Buch geht es um Ben und Melina die seit ca. zwei Jahren eine Beziehung führen. Und mit alltäglichen Problemen lernen müssen umzugehen. Melina startet mit ihrem Youtube-Kanal durch, während Ben mit seinem Medizinstudium zu kämpfen hat.
Ausserdem werden dort wichtige Thematiken besprochen.

Die Geschichte beginnt damit, wie sich Ben und Melina in einem Club kennenlernen. Dann gibt es immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit, sowie in die Gegenwart. Beide Charaktere werden toll beschrieben und ich kann mich mit beiden identifizieren.

Das Buch war absolut Klasse! Von mir gab es 4,5 Sterne und ich war hin und weg von der Geschichte, die eben keine 0815 Liebesgeschichte war!
Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 31.08.2023

emotional

Während Mel mit ihren Kochvideos auf Youtube viral geht, merkt ihr Freund Ben, dass ihm alles etwas zu viel wird. Dabei hatte er immer Spaß an seinem Medizinstudium. Doch der Druck wird immer größer und so zieht er sich allmählich von Melina zurück. Die beiden müssen kämpfen, um ihre Beziehung zu retten...

Ich war richtig gespannt, auf das Buch, da die meisten New Adult Geschichten sich ja damit beschäftigen, wie das Paar sich kennenlernt und zusammenkommt und Mel und Ben hier schon eine Weile zusammen sind. Antonia Wesseling zeigt, dass nach dem "Happy End" eben nicht immer alles perfekt ist und man viel arbeiten muss, um eine gesunde und glückliche Beziehung zu führen. Ich habe Mel und Ben schon im ersten Teil ins Herz geschlossen und habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Das Thema mentale Gesundheit spielt hier natürlich auch wieder eine wichtige Rolle, was ich super gut finde. Die Rückblicke in die Kennlern-Geschichte von den beiden haben mit auch gefallen, da man sich so besser in die Gefühlswelt der beiden eintauchen und sie noch besser kennenlernen konnte.
Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Alles in allem kann ich das Buch nur allen ans Herz legen die mal wissen wollen, was nach dem Happy End eigentlich passiert und mal eine etwas andere Art von New Adult lesen wollen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten und letzten Teil der Reihe :)

Veröffentlicht am 01.08.2023

Mega schönes NA Buch

hat mich im Mai aus einer kleinen, aber auch nervigen Leseflaute geholt. Ich hatte es innerhalb 2 Tage beendet, weil es einfach so spannend, interessant und wohltuend war. 🥰 Die Geschichte von Mel und ...

<> hat mich im Mai aus einer kleinen, aber auch nervigen Leseflaute geholt. Ich hatte es innerhalb 2 Tage beendet, weil es einfach so spannend, interessant und wohltuend war. 🥰 Die Geschichte von Mel und Ben war einfach mal etwas komplett anderes. Denn Mel und Ben waren von Anfang an ein Paar und musste sich mit dem Beziehungsalltag auseinander setzten, was ich richtig cool und interessant fandet. 😍 Antonia hat die Geschichte von den beiden einfach so authentisch und real wiedergeben, das ich wirklich dachte, diese Geschichte ist real und meine Freundin würde mir davon erzählen! ❤️ Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt! Und was ich noch viel cooler fand, war das endlich mal eine Hauptprotagonistin genauso wie ich (Melina) heißt 🤭 Ich kann dir <> von Antonia nur wärmsten empfehlen! ☺️ Sie erzählt eine Geschichte von Beziehungsproblemen, Mut und Zusammenhalt. 🙏 Das Buch hat mir gezeigt, wie wichtig Kommunikation ist 💫 Daher danke Antonia für diese Geschichte ❤️

Veröffentlicht am 01.07.2023

Herzerwärmend

Die Große Liebe und dann?

Ich hätte nicht gedacht, das dieses Buch mich so überzeugen konnte.

Die Große Liebe und dann?

Ich hätte nicht gedacht, das dieses Buch mich so überzeugen konnte.
Ich war mit band 1 nicht ganz klar gekommen wollte dem ganzen aber nochmal eine Chance geben weil mir der Schreibstil total gefallen hat.
Mit dem Buch hat Antonia Wesseling einfach mitten in mein Herz eingeschlagen.
Ich hab noch kein Buch in dieser Art gelesen und es hat mich einfach so sehr berührt, ich hab es so gefühlt. Ich kann es nochmal genau in Worte fassen!!
Für mich ein Highlight in 2023

Veröffentlicht am 23.06.2023

Emotionen nahe und so tief

Meine Meinung: Antonia Wesseling schreibt Geschichten mit einem so emotionale Hintergrund, die einem die Realität widerspiegeln. Man erkennt sich oft in den Situation wieder und das gibt einem einen so realistischen Touch, das es schon fast weh tut! 🥹 Die Geschichte von Mel und Ben war sehr intensiv und sehr real. Ich fand das Setting war naja, ich persönlich mag keine Settings in Deutschland aber in diesem Zusammenhang war es halt passend, weil die Geschichte dadurch an Realität gewann. Ich muss sagen mich haben die Zeitsprünge ein bisschen verwirrt, da ich dachte dies wäre nur zu Beginn so, doch es war das ganze Buch durchgezogen. Mel war von den Charakterzügen sehr bekannt, es war eher Ben der mich überrascht hat und auch mich mehr emotionale getroffen hat. Es waren typische Probleme und doch werden sie so selten so direkt in den Fokus eines Buches gelegt. Von den Emotionen fand ich Band 1 persönlich emotionaler als Band 2, auf Band 3 freue ich mich am meisten. Den auf diese Geschichte warte ich sehnsüchtig! 😍💜