Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | Eine zweite Chance für die Liebe | SPIEGEL Bestseller

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm » Cherry Hill « kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe » Green Valley « ganz zu Hause fühlen.

»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 31.08.2023

Genre: New Adult
Erschienen: August 2023
ISBN: 978-3-426-52864-8

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem ...

Autor/in: Lilly Lucas
Titel: A Place to Shine
Reihe/Band: Cherry Hill, Band 4
Genre: New Adult
Erschienen: August 2023
ISBN: 978-3-426-52864-8

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise vom Verlag über Vorablesen zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Klappentext
When our hearts become one
Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Countrystar Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace‘ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinandergefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover von „A Place to Shine“, dem letzten Band der „Cherry Hill“-Reihe hat einen beigefarbenen Untergrund, in dessen Mitte sich zwei knallgrüne pastellfarbene mitteldicke Pinselstriche von links nach rechts über die Front ziehen. In ihnen steht in weißen Buchstaben der Titel geschrieben, die ersten drei Worte in Schreibschrift und das letzte in großen Druckbuchstaben. In einem dunklen grün ist darunter der Name der Autorin abgedruckt und darüber, etwas heller, das Genre. In der rechten oberen und der linken unteren Ecke ragen einzelne Blätter und Sträucher in die Covermitte hinein.
Der Titel bedeutet zu dt. übersetzt so viel wie „Ein Ort zu Strahlen/Leuchten“. Wahrscheinlich ist auch dies wieder eine Anspielung auf die „Cherry Hill“-Farm, um die es in dieser Reihe geht und all die damit Verbundenen Erlebnisse, die die McCarthy-Schwestern im Laufe des Erwachsen Werdens dort erlebt haben. Auch im Reihentitel „Cherry Hill“ spiegelt sich dieser ganz besondere Ort direkt wider. Das Cover hinterlässt erneut einen ländlichen und zugleich idyllischen Eindruck, schürt gleichzeitig die Lust auf eine entspannte Geschichte ohne allzu viel Drama.

Charaktere
Poppy McCarthy ist das Nesthäkchen der vier McCarthy-Schwestern und gerade Anfang 20. Sie ist ein kleiner Wirbelwind, fürsorglich und willensstark, oftmals aber auch eine absolute Drama-Queen. Mit ihrem besten Freund Flynn hat sie auf Cherry Hill die Baumhaus-Hotels ins Leben gerufen – auch wenn die Dinge noch nicht so laufen, wie sie sich das wünschen würde. Sie hasst Veränderungen und auch mit dem frühen Tod ihres Vaters leidet sie noch sehr. Genauso wie in der Liebe oder bei Dates, wo Poppy kaum Glück hat.
Trace Bradley ist ein gefeierter Country-Star, dem sein großer Durchbruch ausgerechnet mit einem Song über Poppy McCarthy gelungen ist. Er lebt in der Stadt und hat sich größtenteils von der familieneigenen Farm in Palisade abgewandt. Dieser Aspekt sorgt für ziemliche Spannungen zwischen ihm und seinen Eltern, besonders sein Vater ist mit dieser Entscheidung nicht zufrieden. Auch wenn Trace hin und wieder mal etwas grummelig ist, ist er in Sachen Gefühle unglaublich leicht zu durchschauen. Er hat ein recht sonniges Gemüt, ist ehrgeizig und die Frauen fliegen auf ihn. Was kann er noch mehr vom Leben wollen?

Schreibstil und Handlung
Der Schreibstil von Autorin Lilly Lucas war wieder einmal locker, leicht und flüssig, sehr angenehm zu lesen und hat direkt zum Abtauchen nach Cherry Hill verleitet. Insgesamt zum Entspannen und Abschalten einfach perfekt. Schon der Einstieg ist direkt und mitreißend gelungen, sodass man das Buch innerhalb weniger Seiten schon nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Die Story in „A Place to Shine“ ist durchgehend aus der Sichtweise von Poppy McCarthy, in der ersten Person, geschrieben, sodass man einen guten rundum Einblick in ihren Charakter gewinnen konnte. In Kombination mit wundervollen bildhaften Szenenbeschreibungen und all den lebendigen und facettenreichen Charaktere, die wir Dank Lilly Lucas im Verlauf der Reihe kennenlernen durften, war dieser Abschlussband aus Cherry Hill wieder ein sehr schönes Leseerlebnis.
Inhaltlich bot Cherry Hill logischerweise wieder eine traumhaft schöne Kulisse und auch das Wiedersehen mit all den bereits bekannten Charakteren hatte seine schönen Momente und Effekte. In „A Place to Shine“ treffen die ‚Second Chance‘ und die ‚Fake Dating‘-Trope aufeinander und im Hinblick darauf, fand ich die Beziehungsentwicklung zwischen Poppy und Trace sehr angemessen. Das Tempo war angenehm, es wurde nichts überstürzt und man konnte das immer stärker werdende Prickeln sehr gut nachvollziehen. Trotzdem muss ich leider sagen, dass Poppy für mich die am wenigstens verständlichste Schwester gewesen ist. Ihre Stimmungswechsel oder auch Reaktionen in der ein oder anderen Situation konnte ich oftmals nur bedingt nachvollziehen, was ihr bei mir wohl ein paar Sympathiepunkte eingebüßt hat. Auch das generelle Leben auf der Farm Cherry Hill ist für meinen Geschmack etwas aus dem Fokus verschwunden und inhaltlich wurde mehr Wert darauf gelegt, sich mit Trace, dem Rampenlicht und seiner Berühmtheit zu beschäftigen. Wenn auch nicht zu einem großen Teil, aber es ist durchaus spürbar gewesen.

Fazit
Insgesamt ein sehr schöner Abschlussband der „Cherry Hill“-Reihe, auch wenn er nicht überragend gewesen ist. Poppy war für mich als letzte Schwester der McCarthys ein wenig zu blass, aber ansonsten konnte mich die Familie und die Atmosphäre wieder gänzlich mitreißen. Gerne mehr – egal ob Green Valley oder Cherry Hill! ♥

Bewertung: 4  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.08.2023

Eine tolle Smal Town Romance Geschichte inklusive Countrystar

Poppy McCarthy ist die verrückteste der McCarthy Schwestern und so schaffte sie es, in eine ziemlich verzwickte Situation zu kommen. Sie leistet dem Countrystar Trace Bradley, welchen sie nicht ausstehen kann erste Hilfe und wurde anschließend fälschlicherweise für seine Freundin gehalten. Sie ist immer noch sauer auf ihn, da er vor ein paar Jahren einen Song über sie geschrieben hatte und nun macht sie einen Deal mit Traces Manager, der beinhaltet, dass sie Traces Freundin spielt, um die negative Presse abzuwenden. Gegen ihren Willen kommen sich Poppy und Trace in dieser Zeit jedoch näher …

Die Protagonisten:

Poppy ist die lebhafteste der McCarthy Schwestern und im Vergleich zu den ersten beiden Bänden Teilen der unabhängigen Reihe ist sie viel reifer geworden. Ihr Baumhaushotel läuft gerade nicht gut und sie hat generell ein paar Probleme, um die sie sich kümmern muss. Sie ist viel beschäftigt und versucht alles richtigzumachen. Als Trace dann jedoch kommt, ändert sich ihr Leben sehr. Ich mochte Poppy sehr.
Trace ist Countrystar und ist durch seinen Hit Smal Town Love bekannt geworden. Trace ist nicht unbedingt abgehoben, allerdings etwas grummelig unterwegs nach seinem Unfall. Er war alles in allem ein sympathischer Protagonist.
Von den Charakteren aus den anderen Teilen zu lesen, welche ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelesen hatte, war ebenfalls interessant.

Die Umsetzung:

Ich liebe die Cover von den Büchern aus dieser Reihe und auch dieses Mal sieht es wieder super aus. Ich habe zuerst diesen Teil der Reihe gelesen und anschließend den ersten und zweiten und ich finde es einfach klasse, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann. Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr gut und das Kleinstadtleben wird wirklich gut herübergebracht. Ich fand die ersten beiden Teile von der Atmosphäre allerdings etwas besser, da dort das Landleben und die Traditionen etwas mehr thematisiert wurden. Ich hatte zuvor noch nichts von Lilly Lucas gelesen und war positiv überrascht. In diesem Buch hier gab es Drama, einen Deal, der das Leben von Poppy und Trace auf den Kopf stellte und natürlich ein schönes Ende und damit einen guten Abschluss für die Reihe. Ich würde nicht sagen, dass das Buch etwas ist, was man unbedingt gelesen haben muss, jedoch habe ich alle der Teile, die ich gelesen habe, in einer Woche gelesen und sie sehr gern gelesen. Die perfekte Reihe, wenn man einfach mal abschalten möchte.

Wer nach Büchern für zwischendurch sucht, sollte sich die Cherry-Hill Reihe auf jeden Fall mal anschauen. Diese Bücher machen einfach süchtig und sind richtige Wohlfühlbücher. Dieser Teil hier bekommt von mir 4 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Small Town Love

Lilly Lucas ist und bleibt meine Lieblingsautorin in Sachen Wohlfühlbücher. Ihre Geschichten machen so viel Spaß zu lesen und sie kreiert authentische Charaktere in atemberaubenden Umgebungen.
A Place ...

A Place to shine ist der letzte Teil der Cherry Hill Reihe. Die Geschichte spielt wieder in Palisade, einer kleinen Stadt, die bekannt für ihre Obstfarmen ist - insbesondere für die knackigen, reifen Pfirsische. Der Countrysänger Trace Bradley stammt ebenfalls, wie die Familie McCarthy, aus Palisade, den es aber nach einem Songdurchbruch nach Nashville gezogen hat. Bei einem Besuch in Palisade, hat Trace einen Autounfall, bei dem Poppy Ersthelferin ist und durch Missverständnisse für seine Freundin gehalten wird. Unglücklicherweise gelangen die Neuigkeiten an die Boulevardpresse, die sich nicht leicht abwimmeln lassen.
Leider mochte ich die Geschichte rund um Poppy McCarthy von den vier Teilen am wenigsten, was aber nicht an dem großartigen Schreibstil der Autorin lag, sondern an dem Charakter von Poppy. Mit ihr konnte ich leider nicht warm werden und ihre Handlungen teilweise nicht nachvollziehen. Man lernt Poppy schon in den vorherigen Bänden kennen. In ihrer Geschichte wird das Trope Fake-Dating behandelt. Vielleicht lag es auch an dem Trope, dass mich die Geschichte nicht so sehr mitgenommen hat, als die anderen. Die Story wird aus der Sicht von Poppy geschrieben. Zwischendurch werden Rückblicke von vor fünf Jahren eingeschoben, da Trace und Poppy sich bereits schon ein Mal begegenet sind.

Mir gefällt an der Cherry Hill Reihe, dass die vorherigen Charaktere ebenfalls in die Geschehnisse miteinbezogen werden und man ihre Meilensteine mitbekommt.
Die Cherry Hill Bücher könnte man theoretisch unabhängig voneinander lesen, aber ich kann euch nur wärmsten empfehlen, die gesamte Reihe von Lilly Lucas zu lesen. Es fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Gelungener Abschluss einer Wohlfühlreihe!

Als Poppy McCarthy nach einem desaströsen Date auf dem Weg nach Hause ist, kommt sie an einer Unfallstelle vorbei und leistet Erste Hilfe, doch ausgerechnet Trace Bradley sitzt in dem Auto.
Trace, den ...

Trace, den sie an Halloween vor fünf Jahren geküsst hat und für den sie Gefühle entwickelt hat. Trace, der daraufhin einen Song über den Kuss geschrieben hat und damit seinen Durchbruch als Countrysänger geschafft hat.
Als Poppy sich im Krankenhaus als seine Freundin ausgibt, bekommt die Presse Wind davon und um die Aufmerksamkeit zu nutzen und schlechte Presse abzuwenden, sollen die beiden weiterhin ein Paar spielen.
Doch was ist, wenn es sich schon schnell zu echt zwischen ihnen anfühlt?

"A Place to Shine" von Lilly Lucas ist der vierte und letzte Band der Cherry Hill Reihe, der aus der Ich-Perspektive der zweiundzwanzig Jahre alten Poppy McCarthy erzählt wird.

Poppy ist das Nesthäkchen der McCarthy Schwestern und hängt ein wenig in der Luft. Eigentlich wollte sie Jura an der Columbia studieren, doch dann starb ihr Vater und es hat sich für Poppy nicht richtig angefühlt, Cherry Hill zu verlassen. Sie hilft auf der Farm und hat gemeinsam mit ihrem besten Freund Flynn ein Baumhaus-Hotel aufgebaut, das jedoch nur schleppend anläuft.
Auch in der Liebe hat Poppy kein großes Glück, denn ihre letzten Dates waren alle Reinfälle.
Vor fünf Jahren ist sie Trace Bradley näher gekommen, als er nach dem Tod ihres Vaters für sie da war. Sie war gerade dabei, sich in ihn zu verlieben, als er seinen Song Small Town Love veröffentlicht, in dem er über ihren Kuss und ihre Gefühle schreibt, was Poppy ihm nie verziehen hat.

Poppy hat mir richtig gut gefallen! Sie ist nicht auf den Mund gefallen, ist fürsorglich und willensstark. Sie bleibt sich selbst treu und würde alles für diejenigen tun, die sie liebt.
Sie hat es Trace damals sehr übel genommen, dass er ohne ihre Einwilligung einen Song über ihre Gefühle geschrieben hat und ist entsprechend immer noch nicht gut auf ihn zu sprechen und auch nicht begeistert, dass sie für die Presse seine Freundin spielen soll.
Aber die Gefühle, die Trace schon vor fünf Jahren in ihr geweckt hat, sind immer noch da und nun verbringen die beiden mehr Zeit miteinander und lernen sich kennen. Ich mochte die Liebesgeschichte sehr gerne, auch weil ich Trace so gerne mochte!
Er ist freundlich und geduldig und man merkt schnell, dass Poppy ihm nie aus dem Kopf gegangen ist. Das Tempo der Liebesgeschichte war perfekt, nur die Wendung am Ende hat mir nicht so gut gefallen und die Erklärung konnte mich auch nicht komplett begeistern.

Cherry Hill war wieder ein Wohlfühlort, auch wenn wir dieses Mal auch viel Zeit auf Whispering Oaks, der Ranch von Traces Familie verbracht haben. Ich fand es schön, dass wir auch viel von June und Lilac mitbekommen haben. Von Maggy haben wir nicht ganz so viel gesehen, aber das war für mich okay, weil sie für mich nicht so ganz reingepasst hat und auch die Schwestern müssen sich erst an sie gewöhnen, was ja nicht von heute auf morgen geht.

Fazit:
"A Place to Shine" von Lilly Lucas ist ein gelungener vierter Band, der die Cherry Hill Reihe sehr gut abgeschlossen hat!
Ich mochte Poppy und Trace richtig gerne und habe mich auf Cherry Hill richtig wohlgefühlt!
Die Liebesgeschichte hatte ein perfektes Tempo und ich fand es schön, dass wir auch von den McCarthys wieder viel gesehen haben. Ich werde die Schwestern und die Farm sehr vermissen und vergebe vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 22.08.2023

Poppy & Trace

✨storyline✨

✨storyline✨

Als Poppy von einem missglückten Date nach Hause fährt, kommt sie an einer Unfallstelle vorbei. Opfer des ganzen: Country-Star Trace Bradley. Der Trace Bradley der mit dem Song über sie zum Star wurde. Der Trace Bradley über den sie nie hinweg gekommen ist.

Ich bin mit diesem Teil in die Reihe eingestiegen, und mir hat er gut gefallen. Die Tropes sind Fake Dating, Enemies to Lovers, Forced Proximity, Second Chance & Rock bzw. Countrystar Romance. Ganz schön viele, ich weiß ;)

✨charaktere✨

Poppy ist eine Frohnatur, total ausgelassen und absolut chaotisch. Ein total liebenswerter Charakter wie ich finde. Trace mochte ich von der ersten Sekunde an. Er ist sehr süß und bodenständig. Die beiden haben gut miteinander harmoniert, die Funken waren auf jeden Fall über die Seiten hinweg spürbar.

✨schreibstil✨
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und flüssig, habe das Buch auch relativ schnell durch gehabt. Ungezwungen, gefühlvoll, und sehr unterhaltsam. Wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr sein.

✨fazit ✨

Eine sehr süße Geschichte mit liebenswerten Protagonisten und einer sehr gemütlichen Atmosphäre. Besonders jüngere Leser kommen hier auf ihre Kosten.

𝟺/𝟻 ⭐️