Cover-Bild Beyond the Horizon
Band 2 der Reihe "Beyond-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.07.2023
Mareen Knoth

Beyond the Horizon

Band 2 der prickelnden Feelgood-Rockstar-Romance

Charlene Hamilton bricht alle Brücken hinter sich ab, um in Vancouver einen Neustart zu wagen. Den Männern hat sie bis auf weiteres abgeschworen und sich fest vorgenommen, zuerst ihr Leben auf die Reihe zu kriegen, bevor sie sich ins nächste Abenteuer stürzt. Als ihr neuer Job als Masseurin sie ausgerechnet in die Villa der gefeierten Rockband Renard führt, wird ihr Plan gleich am ersten Tag auf die Probe gestellt. Denn der einfühlsame und extrem gutaussehende Gitarrist Rhys McLeod bringt eine Saite in ihr zum Schwingen, die Charlene seit längerem mit aller Macht unterdrückt ...

Veröffentlicht am 26.09.2023

Toller Fortsetzung der Reihe

Das zweite Band der Beyond Reihe, und sie enttäuscht auch hier nicht.
Das Cover ist ähnlich aufgebaut wie Band 1 und ist mit seinen hellen Farben schön gestaltet worden.
Der Klappentext hat mich neugierig ...

Das zweite Band der Beyond Reihe, und sie enttäuscht auch hier nicht.
Der Klappentext hat mich neugierig auf den 2 Band gemacht, da es hier um Rhys geht den besten Freund von Pascal.

Rhys ist der geborene loyale beste Freund und Bruder, wie wir ihn in Band 1 kennengelernt haben. Er tat alles damit Pascal sich auf die Karriere der band konzentrieren konnte und ließ seine eigenen Bedürfnisse und Träume in den Hintergrund schleifen. Da dass Pascal nicht wirklich schätzt und auch Rhys keine Chance gibt, nachdem er darum gebeten hatte, erlaubt sich Rhys kurz zu Träumen ohne die möglichen Konsequenzen zu beachten.
Dabei unterstützt ihn die neue Masseurin der Band Charlene.
Sie ist nach Vancouver gezogen um einen Neustart für ihr Leben zu beginnen. Durch ihre Mitbewohnerin kam sie zu ihrem Job als Masseurin für die Band. Dadurch lernt sie Rhys kennen. Sie verstehen sich auf Anhieb und sie überredet ihn seine Songs Pascal vorzustellen. Von da an liegt die Zukunft von Rhys in seinen Entscheidungen. Chralene hat mit ihre eigene Vergangenheit zu kämpfen was sie daran aufhält sich Rhys zu nähern. Den dies hat sie bis dahin noch nicht abgeschlossen.

Hier schenkt uns die Autorin einen Slow Burn Cozy Romance, der meiner Meinung nach für jeden Leser für Zwischendurch gefallen würde. Hier spielt nicht so viel Drama wie erhofft. Auch wenn ich die Reaktion von Rhys nicht wirklich nachvollziehen kann, bleibt die Harmonie von den beiden bestehen. Die Geschichten der beiden werden harmonisch und als Happy End in sich abgeschlossen.
Ein kurzes Wohlfühlbuch zum Empfehlen wenn mal leichte Romance gelesen werden möchte.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Tolle Entwicklung

Dieses Buch war mein Mood Book, in das ich immer reingelesen oder reingehört habe wenn ich gerade bisschen Rockstar Feeling gebraucht habe. Ich muss ehrlich sagen das mir dieser Band jetzt deutlicher besser gefallen hat wie der erste! Die Protagonisten waren für mich näher und ich konnte mit denen viel besser mitfühlen und auch mitfiebern! Auch vom Schreibstil fand ich es viel angenehmer als beim ersten Band und kam diesmal auch viel besser klar. Es war eine super schöne & tiefgründige Rockstar Romance, die mir persönlich wirklich viel Spaß gemacht hat! 🩶

Veröffentlicht am 21.09.2023

Auf eigenen Beinen

„Beyond the Horizon“ von Mareen Knoth ist der zweite Band ihrer musikalischen Rockstar Romance Reihe um die berühmte Rockband Renard.
Charlene Hamilton ist aus ihrem alten Leben Hals über Kopf geflohen ...

Charlene Hamilton ist aus ihrem alten Leben Hals über Kopf geflohen und versucht in Vancouver einen Neustart. Das Glück hat sie dabei auf ihrer Seite, denn Charlene findet sofort eine tolle WG und einen Job als Masseurin, der sie ausgerechnet in die Villa der gefeierten Rockstars von Renard bringt. Dort lernt sie den einfühlsamen Gitarristen Rhys McLeod kennen, der Charlenes Herz höherschlagen lässt. Aber eigentlich ist sie überhaupt nicht bereit, sich auf eine neue Beziehung einzulassen, denn Charlene möchte endlich wieder komplett unabhängig von einem Mann sein und ihr Leben aus eigener Kraft auf die Reihe bekommen.

Ich finde, man muss den ersten Teil nicht unbedingt gelesen haben, denn auch ohne Vorkenntnisse findet man sich schnell in die Story hinein. Der Schreibstil von Mareen Knoth liest sich leicht und flüssig und ich muss zugeben, dass mir dieses Buch etwas besser als der Vorgänger gefallen hat.
Charlene macht um ihre Vorgeschichte ziemlich lange ein großes Geheimnis und erst gegen Ende der Handlung wird alles offenbart. Dabei hat ihre Vergangenheit einen riesigen Einfluss auf ihr neues Leben und den Umgang mit anderen Menschen. Manchmal konnte ich ihre Entscheidungen echt nicht verstehen, aber Charlene braucht für ihre Entwicklung eben ihr eigenes Tempo.
Rhys ist rundum sympathisch und ich mochte ihn tausendmal mehr als Pascal, um den sich der erste Teil drehte und der eigentlich der beste Freund von Rhys sein sollte. Davon merkt man aber fast bis zum Schluss überhaupt nichts, eher im Gegenteil. Pascal zeigt sich von seiner absolut schlechtesten Seite und so tat mir Rhys unendlich leid.
Die Lovestory von Charlene und Rhys ist eher Slow Burn, was aber auch zu den Charakteren passt. Mir hat die langsame Annäherung der beiden gefallen, genauso wie ihr schwieriger Kampf um ein selbstbestimmtes Leben.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.09.2023

Entscheidungen

Ich liebe Rockstar-Geschichten!

Diese hier ist etwas besonderes, denn es gibt immer wieder Reibereien in der Band und dann gibt es auch noch Vorwürfe gegen Charlene, dass sie etwas damit zu tun hat.

Tolle ...

Ich liebe Rockstar-Geschichten!

Tolle Charaktere, die sich gegenseitig unterstützen, manchmal aber auch einen Schlag auf den Hinterkopf brauchen um wieder in Spur zu kommen.

Hat mich gut unterhalten.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 31.08.2023

Schöne Story!

Charlene bricht alle Brücken hinter sich ab und möchte in Vancouver neu beginnen. Sie hat sich fest vorgenommen, die Männer links liegen zu lassen und ihr Leben in die richtige Richtung zu bringen. Als sie als Masseurin bei der gefeierten Rockband Renard anfängt, trifft sie auf den gutaussehenden Gitarristen Rhys, der einfühlsam auf sie eingeht, was sie direkt auf die Probe stellt.

Charlene ist aus einer toxischen Beziehung ausgebrochen. Was sie genau erlebt hat, wird erst im Laufe der Geschichte genauer erzählt, doch kann man vieles erahnen. Man merkt mit jeder Seite, wie sie ganz langsam auftaut, aus sich herauskommt und gleichzeitig an alten Dingen festhält.
Ihre Arbeit bei den Rockstars ist aufregend und spannend und man bekommt mit, wie anstrengend dieser Job ist, was für ein Druck auf den Stars lastet und wie viel Arbeit hinter einer Band steckt.
Sehr schnell kommt ein großer Cut, der das ganze Konzept der Band aus den Fugen geraten lässt, und Charlene ist für Rhys da. Immer mehr Nähe kommt zustande und die beiden raufen sich zusammen und geben sich gegenseitig den nötigen Halt. Ein Auf und Ab an Gefühlen und viele Entscheidungen stehen im Raum. Doch wie weit kann sich Charlene öffnen, wie weit kann sie gehen, bis sie ihre Vergangenheit wieder einholt und ist Rhys bereit, sich zurückzuhalten und ihr die nötige Zeit zu geben? Aber auch bei ihm gibt es große Veränderungen im Leben, mit denen er erst zurechtkommen muss.
Mir gefiel die Story, auch wenn ich zum Ende hin einen Moment hatte, an dem ich Charlene am liebsten geschüttelt hätte, auch vorher hatte ich mir immer wieder gedacht, warum sie nicht erwähnt, warum sie so ist, wie sie ist. Aber dann wäre die Geschichte zu flach geworden. So hat es sich weiter zuspitzen können, bis zum Showdown.
Das Buch liest sich flott weg und macht Spaß, auch wenn die Gefühle bei mir nicht ganz so aufgekommen sind, wie erhofft. Schön war das Buch trotzdem.

Eine schöne Story, die neben dem Rockstarleben auch die Problematik von toxischen Beziehungen aufzeigt.