Profilbild von Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2023

3 Kurzgeschichten

Best Ending?

Ein solider Kurzgeschichten Band, wobei den Geschichten nicht viel Platz zum Entfalten entgegen gebracht wurde, da die Seitenanzahl pro Geschichte auch nur begrenzt ist.

Mein erstes Werk der Mangaka, ...

Mein erstes Werk der Mangaka, welches heutzutage nur noch gebraucht zu kaufen ist. Ob ich weitere Werke der Autorin lesen würde, weiß ich nicht.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Selbst die kleinsten Dinge solle man Wert schätzen

Das Wunder der kleinen Dinge

Die Thematik des Buches sprach mich vom ersten Moment an, daher begann ich es sofort zu lesen.

Die Prämisse war von Anfang an interessant, jedoch merkte ich nach einiger Zeit, dass viele Aspekte in dem Buch verarbeitet werden. Drei verschiedene Zeitlinien, eine Liebesgeschichte, Fantasy, eine Familiengeschichte und drumherum noch verschiedene Perspektiven von Protagonisten.

Themen wie Angstzustände, PTSD, Isolation und Verlust wurden jedoch sehr detailreich herübergebracht. Der Roman ist etwas langsamer im Erzähltempo, dennoch entwickelt sich die Geschichte immer weiter zum positiven.

Alles in allem gefiel mir das Buch, jedoch waren es mir zwischendurch zu viele Thematiken, die behandelt worden, dennoch ein lesenswertes Buch, was wichtige Themen behandelt, wovon man sonst eher weniger liest in anderen Büchern.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Handlung etwas verzettelt

Eine Nacht mit dir

Das Cover gefiel mir vom ersten Augenblick an und ich war gespannt, worum es in dem Buch geht. Liebesgeschichten lese ich zwischendurch immer wieder gerne und ich hatte mal wieder Lust auf eines, deswegen las ich dieses.

Die Protagonisten Nat und Ruby wirkten vom ersten Moment an sympathisch, jedoch war mir das erste Aufeinandertreffen der beiden zu viel. Beide denken ab dem ersten Blickkontakt nur noch an Sex und körperliche Merkmale, was etwas zu schnell war und etwas komisch wirkte. Zudem war mir der Dialog manchmal etwas zu hölzern und dachte mir mehrmals: Wer redet den so in Wirklichkeit miteinander?

Manchmal ging der rote Faden etwas verloren durch andere Handlungsstränge und unnötige Klischees. Dadurch wirkte etwas langatmig an manchen Stellen, da die Geschichte nicht richtig vorankam.

Das Thema One-night Stand ist zudem ein K.-o.-Kriterium für mich in Büchern, auch wenn es zu mehr führt, wie in diesem Buch hätte ich es trotzdem nicht gelesen, hätte ich es vorher gewusst.

Alles in allem ein durchschnittliches Buch mit einer soliden Liebesgeschichte, aber mit zu vielen Handlungssträngen und manchmal etwas langatmig.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Etwas viele Themen in diesem Buch

Funkloch

Der siebte Band in der Reihe um Hal Challis und Ellen Destry und mein erster gelesene dieser Reihe. Die Kombination aus Mordfall und Sexverbrechen, in der jeweils einer der beiden Protagonisten ermittelt, gefiel mir sehr gut und erinnerte mich an CSI trifft Special Victims Unit.

Jedoch muss ich bemängeln, dass sehr viel Handlung in diesem Buch abgehandelt wurde, was mir an manchen Stellen zu viel war und mich etwas erschlagen hat. Mord, Drogen, Missbrauch, Raub, alles wirkte zusammen etwas viel und überladen. Zudem kamen sehr viele Beziehungen vor, einfach viel zu viel für einen Band. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass es mein erstes Buch in der Reihe war und ich zu unerfahren in die Reihe hereinging.

Ich bin noch unentschlossen, ob ich Band eins lese werde, da dies ja voraussichtlich der letzte Teil war und ich daher schon weiß, wie die Geschichte "ausgeht". Zudem war die Themenflut auch etwas anstrengend, sodass ich nicht weiß, ob es in den anderen Bänden besser gelungen ist.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Gespaltene Meinung

Cleopatra und Frankenstein

Ein Buch über das ist viele positive als auch negative Bewertungen gelesen habe und ich war neugierig, wie mir das Buch gefällt.

Der Schreibstil ist locker und flüssig geschrieben. Mein erster Punkt an ...

Der Schreibstil ist locker und flüssig geschrieben. Mein erster Punkt an dem Buch, was mir nicht so gut gefiel, waren der ganze Alkohol und die Drogen, zudem ist die Sprache manchmal sehr vulgär und etwas „plump“, wo ich einfach etwas anderes erwartet hätte. Aber es passte gut zu der Gesellschaftsgruppe (High Society und Künstlerszene).

Die Nebencharaktere fand ich zudem leider fast alle unsympathisch und wenig fesselnd, da ihre Leben mich leider nicht richtig packten, da mir die Leben leider zu fern waren um mit ihnen mitzufühlen. Cloe und Frank hingegen gefielen mir gut als Protagonisten und ihre Beziehung zueinander. Es war mal eine andere Art von Liebesgeschichte, die erfrischend und interessant erzählt wurde und mit viel Tiefgang. Das Buch hat dabei nicht nur schöne Momente und behandelt emotionale Themen, über die man sich vorher informieren sollte, wenn man das Buch lesen möchte und so etwas nicht so gut lesen kann.

Die Kapitel werden immer in der dritten Person erzählt und in jedem Kapitel findet ein Personenwechsel statt, aber Franks und Cloes Sicht gefielen mir wieder am besten, während die anderen mich nicht so richtig packten. Da es sich bei diesem Buch vor allem um die beiden drehen sollte, fand ich es manchmal etwas störend.

Zusammenfassend kann ich nicht sagen, ob mir das Buch gefiel, da es zwar ein interessantes Buch war aber mich nicht richtig packte. Es behandelt wichtige Themen, aber irgendwie sprang der Funke nicht über. Die gespaltene Meinung zu dem Buch kann ich verstehen, da es kein gefallen der Geschichte im eigentlichen Sinne war, ich kann es ganz schwer in Worte fassen. Irgendwie war es einfach anders aber ob dies gut oder schlecht war, kann ich nicht so richtig einordnen.