Profilbild von Ela247

Ela247

Lesejury Star
offline

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ela247 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2023

Berührend und emotional

Bullet in my Heart
0

Romy Hart hat hier einen unglaublich guten New Adult Roman geschrieben, der mich so gefesselt hat.
Denn selten lese ich ein Buch deren Charaktere so realistisch dargestellt werden und durch ihre Schwächen ...

Romy Hart hat hier einen unglaublich guten New Adult Roman geschrieben, der mich so gefesselt hat.
Denn selten lese ich ein Buch deren Charaktere so realistisch dargestellt werden und durch ihre Schwächen unglaublich stark wirken.
Auch wenn ich am Anfang meine Schwierigkeiten damit hatte, in die Geschichte einzutauchen, hat Romy Hart mit ihrem Schreibstil mir unvergessliche Lesestunden bereitet.

Das Setting des Romans ist zwar nicht neu, aber die Autorin schafft eine unglaubliche Atmosphäre mit ihren Worten.
Ich wurde in den Strudel der Handlung gezogen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen und ein Grund waren die Emotionen, die mich nicht losließen die ganze Zeit über.
Es fühlte sich weniger an, als ob ich die Geschichte nur lesen würde, sondern viel mehr, als ob ich ein Teil von ihr war.

Vee und Josh sind Charaktere, die ich wirklich nach und nach kennenlernen musste, damit ich ihnen näher kommen konnte um sie zu verstehen.
In dem Moment, wo ich das tat, schloss ich sie auch in mein Herz. So entdeckte ich viele Seiten an ihren Persönlichkeiten. Vor allem aber, wie fragil ihre Gefühle füreinander sind. Es war unglaublich berührend beide zu begleiten.

Besonders imponiert hat mir , wie Romy Hart mit ernsten Thema wie Drogenkonsum, Sucht, Gewalt, Tod und Trauer umgegangen ist und diese in den Roman eingeflochten hat.
Die Autorin hat all diese Themen zwar ungeschönt dargestellt, aber so dass diese immer noch für die Altersgruppe geeignet ist.

Fazit

Bullet in my Heart ist wirklich ein berührender Roman, der mich auf vielen Ebenen berührt und angesprochen hat.
Es gibt so viel, was ich über dieses Buch sagen könnte, aber keines meiner Wörter könnte im geringsten das ausdrücken, was ich beim Lesen gefühlt habe.
Deswegen müsst ihr die Geschichte von Vee und Josh selber lesen.
Es lohnt sich auf jeden Fall, denn ansonsten entgeht euch unter Umständen eine grandiose Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2023

Spannender Auftakt

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan
0

Ich mochte den Schreibstil von Cassandra Clare und dennoch hatte ich meine Schwierigkeiten in die Geschichte von Kel, Lin und Prinz Connor reinzukommen.
Es war ein holpriger Start und auch wenn sich die ...

Ich mochte den Schreibstil von Cassandra Clare und dennoch hatte ich meine Schwierigkeiten in die Geschichte von Kel, Lin und Prinz Connor reinzukommen.
Es war ein holpriger Start und auch wenn sich die Geschichte nur nach und nach aufbaute, wurde ich immer mehr in sie hineingezogen und erlebte diese neu geschaffene Welt der Autorin hautnah.

Diese Welt voller Intrigen hat mich schon sehr begeistert auch wenn mir die erhoffte Magie ein wenig fehlte.
Denn man musste gut aufpassen, denn es war leicht der ein oder anderen Unwahrheit aufzusitzen. Die große Kunst des Intrigenspiels hat die Autorin sehr gut umgesetzt, so musste ich mir ein paar Notizen beim Lesen machen, um nicht den Überblick zu verlieren.
Vor allem ist hier gut die Interaktion der Charaktere untereinander gelungen und je man liest erfuhr ich mehr über die Beweggründe jedes Einzelnen.

Kel mochte ich sofort und vor allem am Ende wurde mir klar, welche Bedeutung er hat. Aber vor allem das Zusammenspiel mit Lin fand ich ihn total authentisch. Aber auch die Konstellation mit Connor und Lin war für mich wirklich bezaubernd.
Alle Charaktere passen perfekt und „spielen“ ihre Rollen perfekt.
Ich liebe es einfach wie die Dynamik jedes einzelne Charakters die Geschichte lebendig werden lässt.

Auch wenn der erste Band jetzt nicht so temporeich war, ist es für diese High Fantasy Geschichte absolut gelungen. Dafür wurde ich in einen Sumpf voller Intrigen geschmissen.
Es hat mir gut gefallen und ich hatte tolle Lesestunden.

Fazit

Sword Catcher ist ein guter Auftakt der neuen Reihe von Cassandra Clare und auch, wenn mich das Buch nicht vom Hocker gerissen hat, ist es ein wirklich guter Auftakt, um eine neue Welt zu erkunden.
Es ist wirklich klassische High Fantasy und Cassandra Clare hat mich einfach in die Welt von Castellan katapultiert.
Auch wenn ich jetzt nicht so begeistert bin, wie von anderen Büchern der Autorin. Trotzdem kann ich euch dieses Buch empfehlen. Denn es ist eine unglaublich vielschichtige Welt und die Handlung spielt auf mehren Ebenen.
Auf das Ende des Buchs war ich allerdings nicht vorbereitet und es ist ein unglaubliches Finale und deswegen vergebe ich 4,5 von 5 Sternen für diesen ersten Band.
Deswegen auch eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2023

Bezaubernd

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse
0

Feiere ich diese RomCom? Ganz einfach: Ja, das tue ich von ganzem Herzen.
Mhairi McFarlane hat eine so großartige Art Geschichten zu erzählen und das mit einer unglaublichen Sprachgewandtheit, die mir ...

Feiere ich diese RomCom? Ganz einfach: Ja, das tue ich von ganzem Herzen.
Mhairi McFarlane hat eine so großartige Art Geschichten zu erzählen und das mit einer unglaublichen Sprachgewandtheit, die mir ein breites Grinsen beim Lesen ins Gesicht gezaubert hat.
Die Autorin erzählt mit sehr viel Witz und dennoch mit einer unglaublichen Tiefe, die mich wirklich berührt hat.

Das Setting ist grandios und bietet so viel Potential, das komplett ausgeschöpft wurde. Dabei ist der Verlauf der Erzählung recht ruhig, auch wenn das ein oder andere Drama nicht lange auf sich warten lässt.
Ich glaube, wäre ich ein Charakter in diesem Buch, hätte ich vielleicht schon längst aufgegeben.

Roisin (ich liebe allein schon diesen Namen) ist ein liebenswerter Charakter, der mich immer wieder überrascht hat. Denn ganz klar ist hier ihre Entwicklung komplett nachvollziehbar für mich. Ihre Gefühle konnte ich nachempfinden und auch ihre Handlungsweise habe ich total nachvollziehen können. Auch wenn es für mich nicht das große Gefühlskino war, habe ich die starken Gefühle von ihr gespürt.
Roisin ist zuckersüß und ich hätte sie am liebsten die ganze Zeit geknuddelt.

Mhairi McFarlane hat hier ein sehr witzige und spitzbübische Geschichte geschrieben, die wirklich so passieren kann im wahren Leben.
Es ist großartig wie sie auch ernste Themen wie Fremdgehen oder Verrat von Geheimnissen in einer Beziehung und Freundschaften in die Geschichte einflechtet. Auch wenn es jetzt nicht das große Gefühlskino ist, mag ich den Erzählstil der Autorin.

Es sind die Höhen und Tiefen in Freundschaften und Beziehungen, die die Autorin wirklich auf den Punkt beschreibt. Aber immer mit dem Augenzwinkern, das alles so leicht erscheinen lässt.
Auch wenn die Situation es nicht ist, stellt sie alles sehr realistisch dar.

Fazit

Between Us - Die große Liebe kennt keine Geheimnisse ist ein tolles Buch, das mich auf eine fantastische Weise unterhalten hat.
Ich hatte immer das Gefühl die Geschichte nicht wie ein Außenstehende zu betrachten, sondern wirklich mittendrin zu sein.
Mhairi McFarlane hat mich auf jeden Fall abgeholt und mein Grinsen im Gesicht ist immer noch da. Es ist ein Buch, das mir in Erinnerung bleibt auch wenn es nicht zu meinen Highlights 2023 gehört.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2023

Süße Geschichte

Die kleine Elster Elsa - Viktor in Not!
0

Ein wirklich ein wunderschönes und einfach geschriebenes Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren. Es ist eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und was sich gemeinsam bewältigen lässt, wenn man zusammenhält. ...

Ein wirklich ein wunderschönes und einfach geschriebenes Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren. Es ist eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und was sich gemeinsam bewältigen lässt, wenn man zusammenhält.
Der Schreibstil von Hanna Trunk ist einfach zu verstehen und kindgerecht.

Die Charaktere in dem Buch sind freundlich und für Kinder ansprechend gestaltet. Kinder werden sehr viel Spaß mit Elsa, Viktor und den anderen Charakteren haben.

Fazit

Die kleine Elster Elsa ist ein zauberhaftes Kinderbuch mit einer Geschichte über Freundschaft und dass man, wenn man zusammenhält, jede Situation übersteht.
Die Texte von Hanna Trunk sind kindgerecht formuliert und die Illustrationen von Marion Schickert sind zauberhaft und haben mich begeistert.
Ein Bilderbuch, das ich empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2023

Leseliebe

Set on You
0

Amy Lea hat mich mit dieser Own Voice RomCom zu 100% überzeugt und wirklich verzaubert. Ab dem ersten Satz hing ich quasi an ihren Lippen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Jedes Wort - jeder ...

Amy Lea hat mich mit dieser Own Voice RomCom zu 100% überzeugt und wirklich verzaubert. Ab dem ersten Satz hing ich quasi an ihren Lippen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Jedes Wort - jeder Satz flossen sofort in die Richtung meines Herzens und haben mich direkt dort berührt.
Denn ich hatte das Gefühl, dass mir die Autorin aus dem Herzen sprach und dabei ihre Worte direkt in meine Seele trafen.

Es ist einfach eine ganz andere Energie, die dieses Buch hat, denn ich wurde total von dieser angesteckt. Auch wenn ich jetzt nicht gleich in ein Fitnessstudio gelaufen bin, hat sich etwas in meinem Inneren getan.
Unglaublich, wie motivierend eine Geschichte sein kann.

Crystal und Scott sind unglaubliche Charaktere, die man sofort ins Herz schließt.
Was mir vor allem gut gefällt, ist das, wie sich Crystal im Verlauf der Geschichte entwickelt. Denn zwischendurch muss ich sagen, war ich kurzzeitig kein Fan von ihr. Aber die Autorin hat mich mit ihrer Entwicklung genau in dem Moment wieder abgeholt.
Da verstand ich diesen Teil der Geschichte auch besser und gerade dadurch wurde diese Geschichte auch so realistisch für mich. Ganz großes Kino eben.

Das Setting ist wirklich phänomenal, so wie es hier aufgebaut ist. Denn es entspricht traurigerweise der Realität, der viele Influencerinnen oder auch Bloggerinnen ausgesetzt sind.
Das Cover ist schön, gerade wegen der Gestaltung.

Fazit

Set On You ist ein Highlight, das mein Herz zum Strahlen gebracht hat und das ich euch wirklich an euer Herz legen möchte.
Denn gleich nach den ersten Sätzen hatte ich schon ein breites Grinsen im Gesicht und das hatte ich wirklich bis zum letzten Satz. Auch wenn es von ein paar Tränen zwischendurch unterbrochen war. Es ist ein Buch mit ganz viel Gefühl und einer emphatischen Erzählweise von Amy Lea.
Es ist halt ganz großes Kino mit allen Höhen und Tiefen des Lebens, die die Autorin einfach und ungeschönt erzählt.
Es ist wirklich ein Highlight und ein ein absolutes MustRead.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere