Cover-Bild Every Little Lie
Band 2 der Reihe "Secret Legacy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Kim Nina Ocker

Every Little Lie

"Die Welt ist eine einzige Lüge. Tut mir leid, dass du es so erfahren musstest."

Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt ...

"Mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite - EVERY LITTLE LIE ist ein absoluter Pageturner voller Spannung, Intensität und großer Gefühle." CHARLEEN von @CHARLIE_BOOKS

Abschlussband der SECRET-LEGACY -Dilogie

Veröffentlicht am 15.11.2023

Spannender Abschluss mit ein paar kleinen Längen

Der zweite Teil schließt nahtlos an den ersten an. Man steigt direkt nach dem Cliffhanger ein und ich muss sagen, nachdem der erste Teil mit einem großen Knall geendet hat, zieht es sich in dem zweiten Teil am Anfang noch ein bisschen. Es bleibt aber natürlich auch weiterhin spannend, was Julies Stalker angeht und die Beziehung der beiden. Denn Julie ist natürlich erst einmal verunsichert.

Das Ende kam für mich dann teilweise unerwartet aber teilweise nicht, denn den Verdacht hatte ich immer wieder beim Lesen und dann wieder verworfen. Von daher hat auch das mir gut gefallen. Und Julie und Caleb sind einfach tolle Protagonisten gewesen!

Stellenweise hatte ich das Gefühl, dass man das Buch auch etwas hätte kürzen können, da es ein paar Längen hatte, aber alles in allem war es eine tolle Dilogie, die sich super lesen lässt und ich gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 19.10.2023

"Spannende Romance Suspense-Diologie"

Nach dem Cliffhanger von „Every Little Secret“ konnte ich einfach nicht warten und musste sofort weiterlesen.

Ich habe dem Paketboten meine Bestellung gefühlt aus den Händen gerissen als er im Treppenhaus die Treppen hoch kam.

Die Geschichte schließt nahtlos an den fiesen Cliffhanger aus dem vorherigen Teil an.
Dafür, dass der Vorgänger in einem Knall geendet hat, hat es in diesem Teil einige Zeit gedauert, bis Handlung vorankam.

Neben den nervenaufreibenden Szenen rund um den Stalker gab es auch immer wieder ruhige, schöne Szenen zwischen Juli und Caleb, aber die meiste Zeit sitzt man Fingernägel kauend da und versucht zu erraten, wer eigentlich der Bösewicht in der Geschichte ist.

Insgesamt war mir die Geschichte etwas zu lang.
Man hätte die Geschichte gerne um 200 bis 300 Seiten kürzen können, dann wäre die Action und Spannung besser rübergekommen und man hätte nicht mal übers Pausieren nachgedacht.

Das ist aber Meckern auf sehr hohem Niveau, denn diese Bücher bieten eine großartige Unterhaltung, Emotionen, sympathische Protagonisten mit einer grandiosen Charakterentwicklung und schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Würdiger Abschluss mit Längen

Every Little Lie ist der zweite Band der Secret-Legacy-Dilogie und damit auch der Abschluss.

Das Buch ist erneut hauptsächlich aus der Sicht von Julie geschrieben. Ich habe sie im ersten Band der Reihe bereits für ihren Mut und ihre Stärke bewundert, aber hier hat sie wirklich noch einmal alles getoppt.
Gerade ihr Mut driftet aber gelegentlich auch ins Leichtsinnige ab und ich hätte sie schon manchmal gern gefragt, was sie da eigentlich tut. Dennoch fand ich ihre Handlungen überwiegend nachvollziehbar, denn wer denkt in einer bedrohlichen Situation schon immer rational?

Caleb hätte ich ebenfalls häufig gern geschüttelt. Sehr stark. Er ist bei Weitem kein perfekter Charakter, aber dennoch ist er mir mit allen seinen Facetten ans Herz gewachsen.

Die Geschichte war grundsätzlich spannend, hat sich in der Mitte jedoch ein wenig gezogen. Zwischendurch konnte es mich trotzdem insbesondere emotional sehr mitnehmen. Mir wurde ein wenig das Herz gebrochen.

Die Auflösung von allem habe ich kommen sehen, aber das Warum und der ganze Showdown rundherum haben mir gefallen. Auf den letzten Seiten habe ich einfach so mitgefiebert.

Alles in allem also ein guter Abschluss, auch wenn mir Band eins einen Ticken besser gefallen hat.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Im Großen und Ganzen gut, hier und da zieht es sich

»Every Little Lie« von Kim Nina Ocker schließt nahtlos daran an, wo Band 1 aufgehört hat. In diesem Band hat der Stalker deutlich mehr Raum in der Handlung bekommen und ist noch um ein Vielfaches Bedrohlicher aufgetreten als in Band 1. Auch wenn ich relativ schnell eine Ahnung hatte, wer es ist, war es trotzdem spannend zu lesen.

Das Ende von Band 1 hat mich nicht ganz so atemlos zurückgelassen, wie ich das aufgrund der zahllosen Rezensionen vermutet hätte. Klar, die ganze Situation hat Julie Angst gemacht, wem hätte sie das nicht? Aber anstatt dann mit Caleb zu reden, hat sie sich vorschnell ihr Urteil gebildet und geht ihm aus dem Weg, während der arme Kerl absolut nicht weiß, was los ist. Das tat mir echt leid für ihn und hat mich ein bisschen den Kopf über Julie schütteln lassen.

Generell habe ich in Band 2 ein bisschen den Zugang zu Julie verloren, weil sie ständig auf ihrer sturen Meinung bestanden hat, keinen Bodyguard/Babysitter zu brauchen und sogar versucht ihn abzuschütteln. Ich meine, Hallo? Bis zu dem Zeitpunkt war einiges passiert, wo ich dann nur denken konnte, wie viel muss noch passieren, damit du einsiehst, dass diese Freiheitsbeschneidung für dich und dein Umfeld gerade nötig ist, damit nicht noch mehr passiert als ohnehin schon? Natürlich ist in erster Linie der Stalker für all das Unglück verantwortlich, was in Band 2 passiert, aber wäre Julie hier und da weniger stur und leichtsinnig gewesen, hätte das ein oder andere davon nicht passieren müssen.

Mit Caleb hingegen bin ich noch wärmer geworden als in Band 1. Er ist ein richtiges Herz und ich kann seine Intention, Julie in Watte packen zu wollen, verstehen. Nicht unbedingt der richtige Weg. Vor allem bei einer sturen Frau wie Julie, aber ich kann es verstehen. Ich fand auch süß, wie die beiden in den unterschiedlichen Situationen, die ja für alle belastend sind, füreinander da sind. Julie für Caleb und Caleb für Julie.

Und irgendwie hört sich diese Rezension jetzt negativer an als sie ist. Julies Sturheit war nervig und dass sie am Anfang so vorschnell geurteilt hat, aber ansonsten konnte ich wieder voll in die Geschichte abtauchen. Kim Nina Ockers Schreibstil liest sich super gut, man erhält richtig Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere und vor allen die ersten 200 Seiten dieses Buches waren richtig spannend. Danach wurde sich wieder ein bisschen auf Julies und Calebs Beziehung konzentriert, bevor es zum Ende hin noch mal richtig spannend wurde, obwohl ich wusste, wer hinter alldem steckt. Die Motive waren mir allerdings unklar, aber die Erklärung dazu war richtig gut. Am Ende gibt es eine kleine logistische Ungereimtheit – wie kann Caleb mehrere Minuten vor der Polizei da sein, wenn er sie sich am selben Ort aufgehalten haben und er sie bittet auch hinfahren zu dürfen? - aber ansonsten ein richtig gutes Ende einer tollen Reihe. Vielleicht hätte es der Reihe nicht geschadet pro Buch 100 bis 150 Seiten weniger zu haben, dann wäre alles etwas rasanter gewesen und hätte zwischendurch keine kleinen Längen gehabt, aber trotzdem immer noch eine verdammt gute Reihe.

Fazit
»Every Little Lie« von Kim Nina Ocker hat mich genauso abgeholt wie Band 1. Zwischenzeitlich habe ich etwas mit Julies Sturheit gekämpft und die Reihe hätte insgesamt 200 oder 300 Seiten weniger haben können, dann wäre alles etwas rasanter und atemloser verlaufen, aber trotzdem hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen. Vor allem die erste Hälfte von Band 2 war richtig spannend und ein etwas traurig und obwohl ich mir zu 95% sicher war, wer der Täter ist, war das Ende noch mal richtig spannend. Freue mich auf jeden Fall auf Kim Nina Ockers nächste Romantic Suspense Reihe.

Veröffentlicht am 03.07.2023

4/5

4.5/5>
Ich habe es endlich geschafft Band eins zu rereaden und mit „Every Little Lie" zu starten. Und was soll ich sagen, es ist so gut.
Das Buch ist spannend, traurig, witzig und unglaublich fesselnd.
Ich ...

4.5/5>
Das Buch ist spannend, traurig, witzig und unglaublich fesselnd.
Ich hab beim lesen so viele eigene Theorien aufgestellt, wie glaube ich bei keinem anderen Buch. (&) Das einige was mich teilweise zwischendurch etwas gestört hat ist die Länge des Buchs. Aber schlussendlich war auch alles was vorkam wichtig daher naja wik
Wie auch immer, ich liebe den Schreibstil von Kim Nina Ocker einfach total und freu mich schon ietzt auf (hoffentlich) noch viele weiter Bücher von ihr.
(99
Und Leute, lest unbedingt das Nachwort... wie kann eine Person nur so witzig sein?!
Read from: May 11, 2023 - May 14, 2023