Cover-Bild Alaskan Boss - Plötzlich verlobt
Band 1 der Reihe "Captivity, Alaska"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
  • ISBN: 9783736320949
Samanthe Beck

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

Hans Link (Übersetzer)

Eine Fake-Verlobung in Alaska

Die ehrgeizige Anwältin Isabelle Marcano würde eher einen Marathon in ihren High Heels laufen, als freiwillig nach Alaska zu fliegen. Doch um für ihre Firma in L.A. einen Deal abzuschließen, wird sie von ihrem Boss nach Captivity, ein kleines Städtchen im kalten Norden, geschickt. Der einzige Vorteil: Hier kommen drei Single-Männer auf eine unverheiratete Frau, und ein heißer Holzfäller könnte ihrer sexlosen Phase endlich ein Ende bereiten. Doch kaum ist sie aus dem Flugzeug gestiegen, durchkreuzt ihr - zugegeben sehr attraktiver Klient - diese Pläne, indem er jedem erzählt, dass sie seine Verlobte ist. Widerwillig lässt sich Isabelle auf dieses Täuschungsmanöver ein, doch schon bald kochen die Gefühle zwischen ihr und Trace hoch ...

"Das Prickeln zwischen Trace und Izzy ist unglaublich. Dieses Buch ist die perfekte Mischung aus sexy und humorvoll!" Bookcase and Coffee

Auftakt der neuen ALASKA-Reihe von Bestseller-Autorin Samanthe Beck

Veröffentlicht am 01.09.2023

Bärendaddy

„Alaskan Boss – Plötzlich verlobt“ von Samanthe Beck ist der Auftakt zu ihrer neuen Alaska Reihe, die erneut in einer kleinen Stadt spielt, wo es aber deutlich winterlicher zugeht als in Bluelick, Kentucky. ...

Isabelle Marcano ist eine junge und ehrgeizige Anwältin, deren Karriere bisher auf der Überholspur verlief. Dafür nimmt Isabelle ziemlich viel in Kauf und nun trennt sie nur noch ein letzter Auftrag von der lang ersehnten Partnerschaft. In Captivity, Alaska, soll Izzy einen einfachen Firmenverkauf betreuen, aber schnell entwickeln sich die Dinge von einfach zu kompliziert. Eigentlich wollte Izzy hier in der Einöde, wo drei Männer auf eine Frau kommen, ihr Singledasein genießen, welches bei ihren 80-Stunden-Wochen deutlich zu kurz kommt. Doch ihr gutaussehender Mandant erklärt allen bei ihrer Ankunft, sie sei seine Verlobte, und damit platzen ihre Träume von vielen heißen Holzfällern abrupt.

Seit ihrer witzigen Small Town Romance Reihe über die Einwohner des Städtchens Bluelick bin ich ein Fan der Autorin. Mit Captivity geht es erneut in eine süße Kleinstadt, in der man jedoch winterfeste Kleidung braucht, wie unsere Heldin aus L.A. schnell feststellen muss. Der humorvolle und lockere Schreibstil liest sich ausgesprochen gut und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Izzy hat seit ihrer Kindheit ihr Ziel fest im Blick und opfert dafür bisher gern ihr Privatleben und ihre Gesundheit. In Alaska ist sie plötzlich gezwungen, auf die Pausentaste zu drücken und hinterfragt einige ihrer Prioritäten. Nicht ganz unschuldig daran ist Trace, der jedoch seine eigenen Geheimnisse mit sich herumträgt.
Die sympathischen Hauptfiguren erobern schnell die Herzen und ich liebe ihre amüsante und knisternde Dynamik. Samanthe Beck fängt die warmherzige Atmosphäre von Captivitiy perfekt ein und es ist zuckersüß, wie sich die gesamte Stadt auf einer Amor-Mission befindet.
Die Story hat mich oft zum Lachen gebracht, aber es gibt auch viele berührende Momente, die ans Herz gehen. Jeder Charakter im Buch hat seine liebenswerten Eigenheiten, aber auch seine Ecken und Kanten, die ihn erst menschlich und nahbar machen. Ich bin jetzt schon ausgesprochen neugierig auf die Fortsetzung, denn das letzte Kapitel verspricht explosive Spannung.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.05.2024

tolles Debüt - Izzy & Trace

Der Schreibstil ist äußerst humorvoll, locker und flüssig.

Mit der Kleinstadt Captivity im kalten Alaska, wird ein malerisches Örtchen mit seinen Bewohnern als Setting gewählt.

Izzy, die Anwältin aus ...

Der Schreibstil ist äußerst humorvoll, locker und flüssig.

Izzy, die Anwältin aus der Großstadt, soll Trace bei seinem Vorhaben den Flughafen zu verkaufen behilflich sein. Der möchte dies so lange wie möglich geheimhalten ... das bei seinem Plan, ordentlich die Funken im kalten Alaksa fliegen, hat er dabei nicht bedacht.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mich am Ende mit einem Cliffhanger sitzen lassen ...

Veröffentlicht am 29.10.2023

Citygirl und Bärendaddy

Mit Alaskan Boss – Plötzlich verlobt startet die neue Reihe der Autorin Samanthe Beck. Schauplatz ist das kleine Städtchen Captivity, mitten in den einsamen, schneereichen Weiten von Alaska. Dorthin verschlägt es die ehrgeizige Anwältin Isabelle Marcano. Sie soll für den Flugplatzbetreiber und Piloten Trace einen Deal unter Dach und Fach bringen. Da Trace sein Vorhaben so lange wie möglich geheim halten will, etwas was in Captivity fast unmöglich ist, gibt er die schicke Anwältin kurzer Hand als seine Verlobte aus. Isabelle spielt mit und prompt bekommt Trace von allen Seiten gute Ratschläge, wie er seine Verlobte richtig behandeln soll. Mit Erfolg, zwischen Isabelle und Trace entflammt die Leidenschaft, aber auch die Liebe? Und wie sollen sie ihre unterschiedlichen Leben unter einen Hut bekommen?
Es werden hier gleich zwei klassische Themen der Liebesromane behandelt: die City-Lady in der Wildnis und die Fake-Verlobte. Hier eine perfekte Verbindung, die durch witzige Dialoge und gewisse Situationskomik überzeugt. Natürlich gibt es auch überwältigende Emotionen und eine starke Erotik. So bietet die Story eine gelungene und unterhaltsame Mischung, die durch den lockeren und leichten Schreibstil abgerundet wird. Die Geschichte ist übrigens in sich abgeschlossen, aber die nächste Handlung und das nächste potentielle Paar wird schon eingeführt. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Izzy und Trace
Dies ist eine humorvolle und freche Liebesgeschichte vor der atemberaubenden Kulisse Alaskas.

Izzy und Trace
Es fliegen regelrecht die Fetzen als die qurilige Großstadtplanze mit dem raubeinigen Trace zusammentrifft. Eine witzige und gefühlvolle Story mit zwei sympathischen Protagonisten und der Aussicht auf weitere Bände einer neuen Reihe.
Ich habe die Lektüre sehr genossen.
4 Sterne

Veröffentlicht am 09.10.2023

Kaltes Wetter und heiße Lügen

Seit dem Tod seines Bruders wird Buschpilot Trace von Schuldgefühlen geplagt und beschließt, das Familienunternehmen zu verkaufen. Da niemand davon erfahren soll, weil er nicht umgestimmt werden möchte, will er auch die Identität der Anwältin geheim halten, die aus L.A. nach Captivity, Alaska reist, um den Deal abzuschließen. Aber da Isabelle absolut nicht wie die üblichen Touristen aussieht, behauptet er spontan, sie sei die Frau, die er heiraten möchte.

Isabelle ist ein Workaholic und hofft auf eine baldige Beförderung zur Partnerin, sobald sie ihren Job in Captivity erledigt hat. Da sie normalerweise viel arbeitet, möchte sie außerdem ein wenig entspannen und sich vielleicht mit dem ein oder anderen "Bärendaddy" vergnügen, wie ihr bester Freund die naturverbundenen Männer dort liebevoll nennt. Traces Notlüge macht ihren Plänen jedoch einen Strich durch die Rechnung, da sie sich als seine potenzielle Verlobte ja kaum mit anderen Männern treffen kann.

Um die Interessen ihres Klienten zu wahren, spielt Isabelle mit und ihre falsche Beziehung bringt sie einander näher. Für Isabelle ist eine Beziehung eigentlich tabu, schließlich ist er ihr Mandant und das wäre absolut unprofessionell, aber es ist auch schwer, sich der Anziehung zu widersetzen. Trace ist ganz der Typ harte Schale, weicher Kern und kämpft ganz allein mit seinen Schuldgefühlen, versucht aber gleichzeitig für seine Schwester und seine Freunde da zu sein, weil er sie nicht enttäuschen will. Bei Isabelle ist er davon beeindruckt, wie aufmerksam sie ihrer Arbeit nachgeht, und überrascht, wie sehr sie die kalte Natur Alaskas überfordert.

Obwohl die Gefühle hochkochen wissen sie aber auch, dass ihre Leben zu verschieden sind und sie sich zurückhalten müssen, weil diese Sache zwischen ihnen keine Zukunft haben kann. Die Fake-Beziehung, die Herausforderungen der Kälte und die sympathischen Nebencharaktere sorgen für gute Unterhaltung und es fehlt der Geschichte auch nicht an ernsten Themen, sodass es insgesamt ein schöner und kurzweiliger Liebesroman ist.