Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Wundervolle Zusammenstellung regionaler Gerichte und Zutaten

Schwarzwald Reloaded 4

Der Titel hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut, die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

Das Vorwort finde ich sehr gelungen und hat ...

Das Vorwort finde ich sehr gelungen und hat mich gut auf das Buch eingestimmt, das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und gut strukturiert.

Die Rezepte sind verständlich erklärt, das Nachkochen klappt problemlos und ich habe definitiv viele neue Rezepte und Zutaten kennengelernt. Mir gefällt die Mischung aus Informationen und Gerichten sehr. Die Bilder sind wirklich detailliert gestaltet und ich finde, dass Buch eignet sich super als Geschenk. Wer gerne vegetarische, ausgewogene und leckere Gerichte ausprobieren möchte sollte dieses Buch unbedingt lesen und ausprobieren! Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Der Weg von mutigen Frauen und der Liebe zur Musik!

Beat Girls – Die Bühne gehört uns

Das Cover strahlt für mich Lebensfreude und Optimismus aus! Das Cover in schwarz/weiß zu halten finde ich gut, auch der Titel in der knalligen roten Farbe ist auffällig und toll, es passt für mich sehr zur Handlung und der Zeit, mich spricht das Cover aus jeden Fall an.

Die Handlung spielt 1966 in München. Der Rck´n´Roll hat die Stadt fest im Griff, in sämtlichen Kneipen tobt das Leben. Doch wird die Musik meistens nur von Männern gespielt. Die Liebe zur Musik verbindet auch die sehr unterschiedlichen Charaktere Monika, Peggy Sue, Rita und Inge. Sie beschließen sich nicht mehr von Männern unterdrücken zu lassen und gründen die Band "Monaco Birds" allen Widerständen zum trotz haben sie mehr und mehr Auftritte. Bei einer Chance einen Plattenvertrag zu gewinnen müssen die vier Frauen zusammenhalten. Werden sie es schaffen ihren Traum zu verwirklichen?

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, ich fand die Charaktere sehr facettenreich. Die Liebe zur Musik hat man deutlich gespürt. Ein toller Roman über den Mut und die Leidenschaft von Frauen, die ihren Weg gehen.Ich empfehlen das Buch auf jeden Fall weiter.

drei Schicksale - eine Geschichte

Das Licht zwischen den Schatten

Das Cover: finde ich sehr ansprechend. Mir gefällt die Zeichnung des Blattes, was die Vergänglichkeit widerspiegelt. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Klappentext liest sich interessant und informativ. Die Haptik des Coverbuches gefällt mir sehr.

Die Geschichte handelt von den Schicksalen von drei verschiedenen Charakteren. Man lernt zuerst der jungen Konrad kennen, der 1919 die schöne Selma aus reichem Hause kennen lernt, die zweite Person ist Brigitte. Sie muss mit ihren Eltern gegen ihren Willen in den Westen flüchten, durch verschiedene Umstände kommt sie schließlich zur RAF. Der letzte Charakter ist Andrés seine Eltern sterben bei einem Autounfall und in der DDR hat er die Möglichkeit in eine sozialistische Vorzeigefamilie zu kommen. Er ist ein talentierter Kunstspringer, doch lässt ihn seine Vergangenheit nicht los. Diese drei Schicksale sind sehr emotional und detailliert beschrieben. Ein wunderbarer deutscher Familien Roman, der sehr unterhaltsam und spannend beschrieben wurde.

Meinung: Ich fand dieses Buch sehr unterhaltsam und fesselnd. Die drei Charaktere waren sehr unterschiedlich und ihr Leben und ihre Gedanken wurden wunderbar beschrieben. Man konnte sich das Leben der Drei gut vorstellen und war emotional direkt in der Geschichte. Die Gedanken und Dialoge haben mir gut gefallen.

Ein toller Roman, ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Einfach wundervoll - unbedingt lesen!

Leave Me

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Nebel mit der Farbe hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht. Der Klappentext hat sich interessant gelesen und die Haptik des Taschenbuches ist sehr ansprechend.

In ...

In dieser Geschichte geht es um Summer, auch Sam genannt. Sie ist seit Ewigkeiten in ihren besten Freund Jayden, Jay, verliebt. Doch der hält so gar nichts von Beziehungen. Als Jay an eine weit entfernte Uni zieht um dort Eishockey zu spielen, beschließt Sam ihr Studium abzubrechen und Jay nach zu reisen, sie kann einfach nicht ohne ihn. Dort lernt sie auch den sympathischen Calvin kennen und verliebt sich in ihn. Wie wird Sam sich entschieden? Jay macht ihr das Leben nicht einfach und auch mit Calvin gibt es Immer neue, aufregende Szenen. Kann sich Sam am Ende entscheiden?

Die Geschichte hat mich sofort gefesselt, ich mag es, dass man Sam gut kennenlernt, man kann sich ganz toll in sie hineinversetzen. Es gibt sehr interessante Nebencharaktere und die vielen Emotionen haben mich sehr berührt. Ein wundervoller, erster Band, ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil! Unbedingt lesen! Ich gebe eine klare Leseempfehlung ab!

Veröffentlicht am 30.08.2023

Der zweite Band der Reihe - einfach toll!

Bobby und Boss: Freunde im Anflug

Die Gestaltung des Covers finde ich total toll. Die beiden Freunde Bobby und Boss sind wieder gut dargestellt. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

Im Innenteil gibt es einen Morse ...

Im Innenteil gibt es einen Morse Code. Dieser ist für die Handlung noch sehr entscheidend.

Wieder erleben Bobby und Boss ein spannendes Abenteuer. Ihre Freundschaft muss weiterhin geheim gehalten werden, das hält sie aber nicht davon ab sich gegenseitig zu helfen. In dieser Geschichte geht es darum, dass Bobby´s Fahrrad geklaut wurde. Was sollen die beiden Freunde nun tun? Eine Idee muss her, am besten man sucht das Fahrrad aus der Luft. Doch wie stellt man das am besten an? Mit einem Heißluftballon vielleicht? Werden Sie es schaffen, das Fahrrad wieder zu finden? Und bleibt ihre Freundschaft weiterhin geheim?

Ich mag diese Buchreihe sehr, auch Wenigleser und Leseanfänger werden animiert, diese Geschichte spannend und interessant zu finden. Die Mischung aus wundervollen Zeichnungen und klarer, einfacher Schrift finde ich einfach toll. Der Text ist sehr ansprechend formuliert. Das Buch eignet sich auch sehr gut, als Vorlesebuch. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.