Cover-Bild Twisted Dreams
Band 1 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
  • ISBN: 9783736319127
Ana Huang

Twisted Dreams

Maike Hallmann (Übersetzer)

Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...

"Mit TWISTED DREAMS hat Ana Huang einen grandiosen Auftakt der Twisted-Reihe geschrieben. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte mit unerwarteten Wendungen, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Auftakt der prickelnden und romantischen TWISTED -Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 01.09.2023

Twisted dreams

Rezension: 3,75 Sterne ⭐️

Rezension: 3,75 Sterne ⭐️

An sich fand ich die Geschichte sehr interessant und habe auch noch lange über das Buch nachgedacht. Der Schreibstil hat mir zugesagt und ich hatte das Buch sehr schnell durchgelesen. Ava hat mir als Protagonistin gefallen und ich habe ihre Stärke bewundert. Sie hatte wirklich schwierige Familienverhältnisse und hat trotz dessen an ihren Ängsten gearbeitet. Sie war zudem herzlich, hilfsbereit, hatte tolle Freundinnen und steht für sich selbst ein. Auch die Familiengeschichte von Alex war krass, für mich hat das ein wenig seinen ganz außergewöhnlichen Charakter erklärt. Trotzdem haben mich einige Sachen an ihm gestört. Zum einen dieses unglaublich besitzergreifende Verhalten und zum anderen diese “Beschimpfungen” gegenüber Ava waren in meinen Augen zu viel. Die Beziehung wirkte dadurch sehr toxisch und ich würde mich nicht wohl fühlen. Generell ging es mir ein bisschen zu schnell mit den beiden. Ich fand’s super das Ava am Ende nicht gleich nach gegeben hat und Alex erstmal zappeln lassen hat. Dabei war das “Stalking” seinerseits auch wieder zu viel in meinen Augen. Man kann auch anders um eine Frau kämpfen. Es war auf jeden Fall mal etwas anderes und ich habe das Buch trotzdem gerne gelesen. Dem zweiten Teil werde ich noch eine Chance geben.💜

Veröffentlicht am 23.08.2023

TikTok-Trend, der nicht enttäuscht hat

Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich das Buch wirklich lesen möchte - einige Tiktok-Trends haben mir nämlich gar nicht gefallen und ich hatte Angst, dass es hier genauso sein würde. Es war aber zum Glück ganz anders!
Twisted Dreams ist eine Grumpy x Sunshine-Geschichte - merkt euch Zweites, denn der Name ist Programm 🫢
Ava ist eine total sympathische Person, die viel durchgemacht hat und trotzdem immer fröhlich ist. Ihre Leidenschaft für Fotografie wurde gut in Szene gesetzt und ich fand es schön, dass man viel gemeinsam mit ihren Freundinnen erleben durfte. Josh ist ein super Bruder und ich mochte die Szenen mit den beiden total.
Alex hat eine ähnlich tragische Geschichte (er ist übrigens nicht der Sunshine🙂). Den Einblick in seine „Macht“ fand ich spannend, auch wenn ic mich manchmal gefragt habe, ob das alles wirklich so möglich ist.
Die beiden mochte ich von Anfang an total gern, sie waren aufbrausend und gleichzeitig sympathisch und ich fand es toll, wie sich beide im Laufe des Buchs gewandelt haben. Auch Josh und die Freundesgruppe von Ava liebe ich! Sie waren authentisch und immer für Ava da, was mich sehr glücklich gemacht hat.
Die Geschichte ist mit vielen Spannungspunkten gespickt und es wurde nie langweilig. Immer, wenn man dachte, man hat einen Twist oder eine schockierende Meldung überstanden, kam die nächste, aber ohne, dass es zu viel wurde. Es war genau die richtige Mischung aus Dramatik, Erotik und Lachen. Auch die Spicy-Szenen fand ich gut, jedoch nicht zu übertrieben. Es war ausreichend, ohne dass es nervig wurde, sehr gut geschrieben und vor alle, verfällt man Alex selbst irgendwann (hihi).
Der Best-Friends-Brother-Trope war für mich immer Klischee-Wattpad-Story, doch Ana Huang hat das wirklich gut verpackt und spannend werden lassen, was ich wirklich toll fand, da sie mich so von einem neuen Trope überzeugen konnte.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Geschwindigkeit, vor allem am Ende. Urplötzlich verstehen sich die beiden wieder und haben ihr Happy End, obwohl Ava bis vor ein paar Seiten noch alles getan hat, um ihn nie wieder zu sehen. Ich hätte mir gewünscht, dass man das etwas mehr ausführt, um hier Ava‘s Gedanken besser nachvollziehen zu können.
Ansonsten mochte ich das Buch aber sehr gerne.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Super Anfang - jedoch schnelles Ende

Mich hat die Schreibweise der Autorin sowohl als auch die Handlung von der ersten Seite an gefesselt und habe das Buch in drei Tagen durchgelesen.
Was mir außerdem sehr an dem Buch gefallen hat, dass ...

Was mir außerdem sehr an dem Buch gefallen hat, dass Ava (eine der beiden Protagonisten des Buches) sehr authentisch gewirkt hat und man auch generell die Entscheidungen der beiden Personen nachvollziehen konnte.
Also der größte Teil des Buches war ziemlich empfehlenswert, jedoch hat sich das Ende für mich so angehört, als ob Ana Huang das Buch möglichst schnell aufgrund der großen Zeitsprünge vollenden wollte.
Alles in allem ist das Buch aber wirklich empfehlenswert!

Veröffentlicht am 19.07.2023

"Brothers Best Friend und ordentlich Spice"

Ich habe wirklich lange mit mir gehadert, ob ich die Reihe anfangen soll oder ob ich lieber warten soll, bis der Hype sich etwas abgeschwächt hat.

Gehypte Bücher können ja gerne in einer großen Enttäuschung ...

Gehypte Bücher können ja gerne in einer großen Enttäuschung enden.

Zum Glück habe ich es riskiert.

Ich bin super in die Geschichte reingekommen und konnte durch die stetig wechselnden Perspektiven sowohl für Ava als auch für Alex ein Gefühl entwickeln.

Beide haben eine schwere familiäre Vergangenheit, die sie bis heute prägt und ihr Handeln beeinflusst.

Mit Ava und Alex bin ich gut zurechtgekommen.

Sie ist zwar ein Sonnenschein, aber glücklicherweise kein naiver, der gleich blind verzeiht.

Alex ist alles andere, aber kein Sonnenschein.

Anders gesagt: Sympathisch ist das letzte Adjektiv, mit dem ich Alex Volkov beschreiben würde.

Aber irgendwie fand ich es erfrischend, mal einen Protagonisten zu haben, der nicht auf den ersten, zweiten und dritten Blick der typische Love-Interest ist.

Ich vergebe „nur“ vier Sterne, weil ich die Verflechtung ihrer beider Vergangenheit miteinander, etwas unrealistisch und zu dramatisch fand.

Außerdem war ich sehr verwundert, dass Ava alles für Alex macht und das ohne zu zögern.

Sowohl im Schlafzimmer als auch außerhalb des Schlafzimmers.

Das passt für mich nicht zu dem Bild, das man sich auf den Seiten davor gemacht hat.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Twisted dreams

Ana Huang hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie hat mir Ava und Alex gut nähergebracht. Alex war mir nicht sonderlich sympathisch, aber das war wohl auch so gewollt.
Ich finde der Autorin ...

Ich finde der Autorin ist es gelungen die Protagonisten mal etwas anders Darzustellen. Gerade Alex ist für mich nicht der typische Liebesroman / New Adult Typ gewesen. Das hat mir sehr gefallen. Seine Story fand ich absolut fesselnd.
Und auch Ava fand ich klasse. Eine Frau die sich nichts sagen lässt und auch zu Ihrer Meinung steht.
An sich also ein wirklich gelungenes Buch.
Aber ich persönlich mochte die meisten spicy Szenen überhaupt nicht. Ich fand sie absolut vulgär und erniedrigend. Ich habe sie nur überfliegen können. Ja ich saß teilweise sogar angeekelt da.
Ohne diese Szenen hätte mir das Buch wesentlich besser gefallen.
Tatsächlich überlege ich sogar ob ich wegen dieser Erotikszenen die Reihe weiterführen soll oder nicht.
Aber bis auf diese Szenen habe ich das Buch einfach gerne gelesen. Einfach grundlos gerne gelesen. Es hat mir einfach Freude gemacht.

Fazit: eine tolle Geschichte, mit Erotikszenen die wirklich nicht jedermanns Geschmack treffen.