Cover-Bild One Second to Love (Breaking Waves 1)
Band 1 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Kristina Moninger

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Breaking Waves | Der Auftakt der New-Adult-Suspense-Serie

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...

Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?

Averys Geschichte: Eine Second Chance Rockstar Romance

Veröffentlicht am 03.09.2023

Freundschaft. Liebe. Meerweh.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"One Second to Love" ist der Auftaktband der "Breaking Waves" New Adult Reihe von Kristina Moninger und wird aus der Perspektive der Protagonistin Avery in der Ich-Form erzählt. Zudem gibt es eine Vielzahl an Rückblenden durch die man einen besseren Blick auf die aktuellen Entwicklungen und Ereignisse erhält. Man blickt hinter die Fassaden der inzwischen erwachsenen Frauen und rätselt um das Verschwinden von Josie.
Natürlich geht es auch um Averys Love Interest Jake und die gemeinsame Vergangenheit der beiden. Es gibt eine Menge an Funken, Feuerwerken und ganz viel Bauchkribbeln, aber beide tragen auch sehr viel belastendes Gepäck mit sich. Gibt es eine zweite Chance für die beiden Rockstars? Was ist wohl mit Josie passiert und finden die Freundinnen wieder zueinander?
Fazit:
Eine ganz besondere Geschichte um Freundschaft und Liebe vor einer traumhafte Kulisse, die einen den Sand zwischen den Füßen spüren und das Meeresrauschen hören lässt. Totale Beachvibes mit Gänsehautflair. Love it.

Highlight

Ich bin so geflasht von diesem Buch, das so viele Ebenen hat. Es ist einfach unglaublich, wie Kristina Moninger all das mit ihrem Schreibstil ausdrückt und eigentlich noch viel mehr.
Diese unglaublichen ...

Diese unglaublichen Wechsel der Geschichte, wenn sie zwischen den Handlungssträngen wechselt. Denn ich merkte, dass ich mich deutlich anspannte, wenn es um Josie ging, weil es unsagbar spannend war, die Geschichte ihres Verschwindens mitzuerleben.
Gleichzeitig ging es aber auch um die Lovestory zwischen Avery und Jake und auch hier überwältigten mich die Emotionen, die auf mich einströmten.

Das Setting ist einfach unglaublich, denn die Autorin hat mich einfach nach South California mitgenommen. Ich fühlte diese endlose Freiheit, die Avery beim Surfen fühlt. Ich weiß, wie es sich anfühlt und Kristina Moninger hat mir dieses Gefühl zurückgebracht aus meinen Erinnerungen. Es fühlte sich so real an, als ob ich selber auf diesem Surfbrett stehen würde.
Es war alles da, der salzige Geruch des Meeres und der Wind in den Haaren, all das haben die Worte der Autorin für mich real werden lassen.

Avery ist voller Angst, Zweifel und Schuldgefühle und ja ich habe alle ihre Gefühle nachempfinden können.
Alles war komplett plausibel und auch, dass sie wirklich Angst hatte sich zu öffnen. Aber ich spürte einfach von Beginn an, dass Sie und Jake zusammengehören. Dieses Band ist einfach da und Jake kämpft wie ein Verrückter um Avery. Er kämpft mit seinem ganzen Herzen.

Die tragische Geschichte um Josie hat mir wirklich Gänsehaut beschert, da ich versuchte mir einen Reim zu machen, warum sie verschwunden ist.
Es ist wirklich emotional, denn die Schuldgefühle aller Beteiligten sind so deutlich spürbar und die Gefahr in die sie sich begeben, scheinen sie nicht zu sehen.
Alle haben sich weiterentwickelt und die Freundschaft hat einen gewissen Schaden genommen, ich finde es aber normal, dass sich Menschen im Lauf der Zeit verändern. Im Zentrum steht ganz klar Josies Verschwinden.
Ich bin deswegen gespannt, wie es weitergeht.

Ich bin ehrlich, so eine geniale und emotionale Geschichte habe ich definitiv nicht erwartet und ich liebe sie sehr.
Das Cover und die ganze Gestaltung des Buchs sind einmalig und steht der eigentlichen Geschichte in nichts nach.

Fazit

One Second to Love ist ein phänomenaler Auftakt einer Buchreihe und Kristina Moninger hat mich mit diesem Buch abgeholt.
Diese Mischung, wie hier aus Rockstar Romance und Thrill ist Kristina Moninger so unglaublich gut gelungen, dass ich es nicht fassen kann oder wirklich die Worte dafür finde.
Die Autorin hat mich mit ihren Worten einfach an dieses Buch gefesselt, denn ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist ein phänomenaler Pageturner und ein Highlight, das einen Tsunami auslösen wird.
Denn die Emotionen und die Spannung haben diesen in mir ausgelöst und dann kam dieser Cliffhanger, der mich wirklich schockiert hat und einen kalten Schauer nach dem anderen über meinen Rücken jagte.
Ihr müsst dieses Buch lesen bei dem absolute Suchtgefahr besteht.

Toller Auftakt der Suspense Reihe

Welche Tropes lest ihr am liebsten?

Welche Tropes lest ihr am liebsten?
Kristina Moninger vereint in ihrem ersten Teil der Braeking Waves Reihe – One Second to Love verschiedene Tropes miteinander und wie ich finde ist ihr der Mix sehr gut gelungen.
5 Freundinnen, die sich jedes Jahr im Surfcamp treffen, bis eine von ihnen spurlos verschwindet. Eine große Liebe, die nie aufhört, aber keine Chance bekommt. Bis alle nach 10 Jahren wieder aufeinandertreffen.
Die melancholische Grundstimmung des Buches hatte mich sofort gefesselt. Es wird aus Averys Sicht erzählt und wechselt von der Gegenwart immer mal wieder in die Vergangenheit, so dass man die Zusammenhänge, wie die Freundschaft der Mädels und Averys Liebe zu Jake nach und nach erfasst und miterlebt. Allesamt spannende und interessante Charakter hat dieses Buch aufzuweisen. Der Crime Anteil ist nicht überragend groß gehalten, das liegt aber sicher daran, dass sich dies über die 4 Teile um die 4 Mädels erstreckt und dafür noch Raum bleiben musste. Jedoch wird man die ganze Zeit angefüttert, so dass man fieberhaft nach der Lösung sucht. Sowohl für Josies Verschwinden, den Einfluss der anderen 4 darauf oder auch die Beziehung zu Jake.
Mit ihrem schönen und flüssigen Schreibstil hatte mich die Autorin gleich im Griff und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Trotz des noch immer ungelösten Falls, kam das Buch zu einem schönen Abschluss und ich bin echt gespannt wie es mit Isabellas Story Im Oktober weitergeht, von der wir ja noch nicht ganz so viel erfahren haben.
Kommen wir noch zur Aufmachung des Buches:
Ein wundervolles Cover mit Farbschnitt und Overlay und passend dazu gibt es den Sticker mit den 4 Covern, die ein ganzes Bild ergeben, gerade noch bei Thalia dazu. Auch wenn mein Sohn meinte: wie soll man das ins Regal stellen so dass die zusammen ein Bild ergeben. Das war bei Donald Duck aber früher besser! 😊

wundervolle Geschichte

Ich muss gestehen, dass ich das Buch vor allem wegen des schönen Covers und des wunderschönen Farbschnitts gekauft habe und dadurch auch wirklich viel von der Geschichte erwartet habe. Ich persönlich habe früher Pretty little liars geliebt und diese Geschichte hat mir irgendwie ein ähnliche Gefühl gegeben. Trotzdem fand ich diese Geschichte einfach viel besser, denn die Liebes Geschichte hat mir so gut gefallen und ich konnte mich in vielen Situationen in die Protagonistin ein wenig reinversetzen. Das beste an der Geschichte war aus meiner Sicht besonders der Schreibstil, denn dieser hat es mir wirklich leicht gemacht in die Geschichte hineinzuversetzen. Die Geschichte war auch einfach so spannend bis zu letzten Seite, dass es mir manchmal sehr schwer gefallen ist das Buch aus der Hand zu legen. Demnach kann ich dieses Buch einfach nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Wenn die Liebe nie stirbt

Avery fällt es schwer nach ihrem Umzug neue Freunde in der USA zu finden und wird von allen nur "The German Girl" genannt. Nur einer ist ihr ein wahrer Freund - Jake - ebenfalls neu in der Stadt und das ab dem ersten Tag, an dem sie sich kennenlernten.
Freundinnen hat Avery nur an einem Ort gefunden, auf der Insel Harbour Bridge. In einem Surfcamp lernte sie Lee, Josie, Odina und Isabella kennen. Jedes Jahr trafen sie sich dort und verbrachten wundervolle Sommer miteinander. Für Avery waren diese Wochen immer die Auszeit von Jake die sie brauchte, da sie unglücklich in ihn verliebt war. Doch dann nahm sie ihn mit nach Harbour Bridge. Es folgte ein Sommer der von Freude und Leid geprägt war, bis Josie plötzlich verschwand.

"One Second to Love" ist der wundervolle erste Band der Reihe "Breaking Waves" von Kristina Moninger. Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig, sodass man das sich sehr schnell in der Geschichte verliert. Die Spannung wird dabei bis zum Ende aufrecht erhalten. Im Buch lernen wir die Erlebnisse aus Sicht von Avery kennen, die in der Gegenwart aber auch verschiedenen vergangenen Jahren spielt. Am Ende gibt es einen Cliffhanger, der die Spannung zum Folgeband aufbaut.
Besonders an der Buchreihe ist, dass alle vier Bücher zusammen ein Bild ergeben und sie einen wunderschönen Farbschnitt in der ersten Auflage besitzen.
Avery lernen wir sehr gut kennen und es ist toll zu beobachten, wie ihr Selbstvertrauen im Laufe der Zeit zunimmt. Avery ist geprägt von der unerwiderten Liebe zu Jake, sodass sie sich immer mehr zurückzieht. Dabei ist Jake trotzdem ihr bester Freund und sie verstehen sich blind, jedoch fokussiert sich Avery immer mehr auf sich selbst.
Ich liebe Jake und seine lockeren und witzigen Sprüche, es fällt aber auch auf, dass er sich gerne hinter ihnen versteckt und ernste Gespräche scheut.
Das Buch ist geprägt von Missverständnissen, Misstrauen, fehlendem Selbstwertgefühl, unerwiderter Liebe sowie mangelnder Kommunikation. Es wird teilweise sehr emotional und es fiel mir sehr leicht, mich in die Protagonisten hinein zu versetzen.

Alles in allem ist "One Second to Love" eine wunderschöne Second-Chance Rockstar Romance und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung "Two Lives to Rise", welche sich um Isabellas Perspektive drehen wird.