Cover-Bild Beautiful Secrets (2). Wer lügt, gewinnt
  • Ersterscheinung: 08.09.2014
Lisi Harrison

Beautiful Secrets (2). Wer lügt, gewinnt

Simone Wiemken (Übersetzer)

Wer ist Phoenie X? An der Noble High geht die Jagd nach dem geheimnisvollen Tagebuchschreiber in die nächste Runde. Nach dem spannenden Cliffhanger des ersten Bandes öffnet sich in Wer lügt gewinnt das ersehnte nächste Kapitel im Leben der High-School-Elite. Doch am Ende kennt wieder nur Eine die ganze Wahrheit: Glamour- und Spannungsexpertin Lisi Harrison.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Leider gar nicht gefallen, monoton

Fast 300 Seiten und doch könnte ich nicht genau sagen worum es in diesem Buch geht.

Die Idee mit den Tagebucheinträgen, dass die Charaktere selbst erzählen mag ja eine interessante Idee sein, doch wurde sie schlecht umgesetzt: An einigen Stellen sind die Einträge die als Kapitel fungieren unnötig lang, erzählen von Dingen die nicht relevant sind oder sind viel zu kurz was zu nicht notwendigen Perspektivenwechseln führt. Sobald ein Teil der Geschichte auch nur annähernd fahrt aufnimmt wird der Eintrag beendet und es geht mit jemand anderem weiter. Von den Hauptcharakteren gibt es auch zu viele. Fünf Stück wären ok wenn man jedem Zeit geben würde. Doch die Menge gepaart mit kurzen Kapiteln sorgt leider für eine grause Unüberschaubarkeit.
Kann ich leider nicht mit einem guten gewissen weiterempfehlen