Pensandpages

Lesejury-Mitglied

Pensandpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pensandpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Tolle Idee, konnte mich aber nicht packen!

Das Buch der gestohlenen Träume (Das Buch der gestohlenen Träume 1)

In "Das Buch der gestohlenen Träume", von David Farr, begleiten wir die Geschwister Rachel und Robert auf ihrer Mission, das Buch der gestohlenen Träume in Sicherheit zu bringen, sodass es nicht in die Hände des grausamen Charles Malstain fällt.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass das Buch ein wunderschönes Cover hat. Das in Blautönen gehaltene Städtchen, dass aus einem Buch heraus erscheint und die Geschwister davor, lässt erahnen, dass die Geschichte geheimnisvoll und spannend wird. Die goldenen Details runden das Gesamtbild sehr schön ab.

Die Idee der Geschichte an sich fand ich richtig gut und ich war auch sehr gespannt auf das Buch, aber richtig mitreißen konnte es mich leider nicht. Es gab zwar hier und da Passagen, die doch schon spannend waren, aber mir kamen auch einige Teile belanglos und langweilig vor.

Ich mochte aber, dass es am Anfang und am Ende des Buches Teile gab, wo der Leser direkt angesprochen wurde.

Der Schreibstil war gut und flüssig. Das Buch ließ sich eigentlich auch relativ schnell lesen, aber ich hatte nie das Verlangen, dass ich jetzt gesagt hätte, es ist so spannend, ich muss nun weiter lesen.

Wie schon gesagt, die Idee an sich ist wirklich gut, aber mich konnte es leider nicht ganz überzeugen!

Veröffentlicht am 23.06.2024

Wunderschönes Cover, aber mehr auch nicht

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter

In „To Gaze upon Wicked Gods“ von Molly X. Chang, geht es um die junge Ruying, die in Er-Lang lebt. Ein Reich, das von den Römern besitzt wird. Und diese bringen viel Leid über das Land. Ruying besitzt Fähigkeiten, die sie zu einer perfekten Attentäterin machen sollen.

Das Cover des Buches ist ein wahrer Hingucker. Es ist wunderschön gestaltet und macht richtig Lust auf die Geschichte.

Allerdings trügt der Schein hier für mich.
Das Buch fängt zwar mit einem wirklich rührenden Vorwort der Autorin an, die dieses Buch aus persönlichen Hintergründen ihrer Familie geschrieben hat und es somit auf wahren Begebenheiten basieren soll.

Und auch die Geschichte startet eigentlich ganz solide. Aber für mich kam irgendwie keine Spannung auf. Der Inhalt war sehr flach, die Charaktere hatten keinen Tiefgang. Ruying fand ich super langweilig.

Ich konnte überhaupt nicht mit der Geschichte warm werden und habe mich eigentlich mehr durch das Buch gequält als alles andere.

Ich finde es wirklich schade, da das Cover und die Leseprobe eigentlich sehr vielversprechend waren