Caro-trixi

Lesejury-Mitglied

Caro-trixi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caro-trixi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2017

Ein Buch über Hass und Vorurteile, aber auch Freundschaft und Zusammenhalt!

Lucas

Das Buch handelt von einem Jungen, einem Fremden, welcher auf einer kleinen Insel gegen Vorurteile und Ablehnung einer typischen Gesellschaft kämpfen muss und dabei eine unglaubliche Freundschaft mit der jungen Cait erfährt.
Die Geschichte um Lucas, Cait und die Gesellschaft führt immer wieder zu unerwarteten Wendungen. Immer wieder kommt es zu erschütternden Geschehnisse, in denen gerne Mal die eine oder andere Träne fliesst.
Im direkten Gegensatz dazu stehen die schönen, erfreulichen Momente, bei denen ein Lächeln von ganz alleine kommt.
Jede einzelne Figur der Gesellschaft spiegelt andere Verhaltensmuster wider, welchen man im täglichen Leben regelmäßig ausgesetzt ist.
Genau aus diesem Grund habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen, in der Hoffnung ,dass die Toleranz und Akzeptanz siegen und gleichzeitig in der Angst, dass eben dies nicht geschehen wird. Ich habe mich gefühlt wie ein Teil der Geschichte, ein Teil von Lucas. Der Roman ist es in jedem Fall wert, gelesen zu werden, ob man nun Drama, Romanzen oder Nervenkitzel liebt, denn meiner Meinung nach ist alles in ausreichend Menge vertreten.