Cover-Bild Talbrem (Band 4): Kalte Asche
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
J. K. Bloom

Talbrem (Band 4): Kalte Asche

Kira erwacht an einem Ort, von dem sie nicht gedacht hätte, ihn so schnell zu betreten. Dort trifft sie auf eine der mächtigsten Frauen, die es in der Geschichte der Taliducz je gab. Diese verrät ihr nicht nur, dass ihre Begegnung vom Schicksal vorherbestimmt war, sondern lüftet auch ein Geheimnis über die Regentin, das der jungen Frau förmlich den Boden unter den Füßen wegreißt. Die Gefahr, die von der Tyrannin ausgeht, könnte jeden Moment über Talbrem hereinbrechen – und der Preis, um dies zu verhindern, übersteigt alles, was von Kira jemals gefordert wurde. Wird sie tatsächlich bereit sein, das Vermächtnis von Talbrem anzunehmen und diesen Weg bis zum Schluss zu gehen, wenn sie damit nicht nur ihr eigenes Glück aufgeben muss?

Veröffentlicht am 01.09.2023

Unglaubliches Finale für eine tolle Reihe

Der Finale Band ist da, was habe ich mich gefreut. Vorallem nach dem fiesen Cliffhanger in Band 3. Bisher konnten mich alle Bücher begeistern und ich wollte wissen ob das Finale mich auch Flashen kann.

Die ...

Die Charaktere haben immer noch mit vielen Problemen zu kämpfen und es noch nicht wirklich leichter. Sie müssen in ihrem finalen Kampf um ihre Welt zu retten.
Sie blieben in allen Bänden authentisch und hier merkt man einfach ihre Entwicklung an. Sie sind alle an sich und den Umständen in allen Büchern gewachsen. Daher war es wirklich traurig sie gehen zu lassen.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und man kommt direkt wieder in die Geschichte rein. Es ist spannend geschrieben und auch die vielen Details sehr gut beschrieben um sich die fantastische Welt und deren Bewohner sehr gut vorstellen zu können. Durch die gut gesetzten spannungsbögen wird man in der Geschichte gehalten und es wird nicht langweilig. Man kann sich denken wie das ganze enden wird, trotzdem war ich von der Umsetzung mehr als begeistert und es hat mir auch ein paar Tränen entlockt.
Für mich ein würdiges Ende, für eine tolle Reihe.

Fazit
Was für ein tolles Finale, das mich zum weinen gebracht hat. Die Charaktere machen eine unglaubliche Entwicklung durch. Das Ende war voller Emotionen und lässt mich nicht so schnell los.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Mitreißendes Finale

“Während ich das Meer bin, ungestüm und haltlos, ist er der Fels, der mich aufhält, beschützend und standfest.” (Das Vermächtnis von Talbrem: Kalte Asche, Kapitel 18)

Das Cover ist wie ...

Das Cover ist wie bei der gesamten Reihe ein wirkliches Highlight und sieht einfach toll aus.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr mitreißend, dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Kira erzählt.

Wir tauchen noch ein letztes Mal in das Abenteuer von Kira und ihren Freunden ein und ich bin schon ein bisschen traurig, den bunten Haufen zu verlassen. Es war schön zu sehen, wie sie alle zusammenwachsen und eine tolle Truppe sich entwickelt. Während Kjell natürlich mein Liebling bleibt, haben sich aber auch Sosa, Raik und Kyran in mein Herz geschlichen. Die Charaktere haben eine tolle Tiefe und geben der Geschichte viel Spannung und Authentizität.

Auch der finale Band von Talbrem ist spannend, mitreißend und voller überraschender Wendungen. Vor allem liebe ich die detailreiche magische Welt, die unglaublich faszinierende Magie und die Freundschaft. Während die Welt von Kira sich völlig verändert, muss sie sich noch ihrer ärgsten Feindin stellen, die ganz Talbrem in ein Chaos stürzen möchte. Vorbei sind die geheimnisvollen Intrigen, denn überraschende Wendungen und ein mitreißender Showdown prägen die Handlung.

Mein Fazit

Mit schwerem Herzen verabschiede ich mich aus Talbrem, einer Welt voller Magie, Freundschaft, Spannung und Liebe. Ich habe die Charaktere in mein Herz geschlossen und bis zum letzten Moment mitgefiebert. Talbrem ist mitreißend, spannend und voller überraschender Wendungen. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen.