Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2023

Wieder ein Meisterwerk

Über die dunkelste See

"Über die dunkelste See" von der Autorin Brittainy C. Cherry, veröffentlicht im Lyx Verlag, ist ein ergreifender New Adult Roman, der auf 396 Seiten eine eindrucksvolle emotionale Reise präsentiert. Die Autorin, bekannt als Königin der großen Gefühle, beweist erneut ihre Fähigkeit, die Leser in eine Welt voller Rührung und Emotionen zu entführen.

Dieses Buch ist ein weiteres Meisterwerk in Brittainy C. Cherrys Repertoire. Die Geschichte ist nicht nur tiefgründig, sondern auch süß und witzig, was eine angenehme Balance zwischen den emotionalen Momenten schafft. Die Handlung dringt tief ins Herz und hält die Leser gefesselt, sodass sie nicht aufhören können zu lesen.

Die Protagonisten sind ein weiteres Beispiel für die Fertigkeit der Autorin, Charaktere mit Ecken und Kanten zu kreieren, die gleichzeitig authentisch und liebenswert sind. Diese Tiefe verleiht der Geschichte eine besondere Authentizität, die die Leser dazu bringt, sich mit den Charakteren zu identifizieren und mit ihnen mitzufühlen.

"Über die dunkelste See" ist ein Roman, der tiefe Emotionen weckt und den Leser eine unvergessliche Leseerfahrung bietet. Brittainy C. Cherry beweist erneut ihre außergewöhnliche Begabung, die Herzen ihrer Leser zu berühren und sie auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitzunehmen. Dieses Buch ist ein Must-read für alle, die nach einer bewegenden und fesselnden Geschichte suchen.

„Außerdem denke ich, dass auch in Traurigkeit Schönheit liegen kann. Du musst dir nur gestatten, sie eine Weile zu spüren. Du solltest alle Gefühle zulassen, sonst machen sie dich kaputt.“

Veröffentlicht am 13.09.2023

Ich liebe diese Trilogie

3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels

"Das zweite Buch des Blutadels", verfasst von dem Autorinnen - Duo Rose Snow, setzt die Trilogie auf fesselnde Weise fort. Erschienen im Ravensburger Verlag mit 338 Seiten bietet das Buch eine durchgehend aufregende und spannende Handlung. Die Protagonistin Lorelei durchlebt viele Prüfungen, und trotz der düsteren Ereignisse bleibt sie bemerkenswert stark und beharrlich.

Die Vielfalt der Charaktere, die in diesem Band neu hinzukommen oder aus dem ersten Teil bekannt sind, verleiht der Geschichte eine authentische Note. Die Autorinnen führen geschickt die Handlung des ersten Buches weiter und nähern sich allmählich der Enthüllung der Mysterien hinter den begangenen Morden. Die Frage nach Gut und Böse wird subtil erforscht, indem sie die Leser darüber nachdenken lässt, ob die Hellen oder Dunklen die wahren Übeltäter sind.

Besonders faszinierend ist das Thema der vertauschten Gaben von Lorelei und Vitus, das dem Buch Tiefe verleiht und die Spannung erhöht. Rose Snow gelingt es erneut, mit ihrer meisterhaften Erzählweise und ihrem beeindruckenden Schreibstil die Leser zu begeistern. Meine Liebe zu den Autorinnen und ihren Büchern ist angesichts dieser meisterhaften Fortsetzung mehr als verständlich.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Einfach wow

The Things we leave unfinished

"The Things We Leave Unfinished" von Rebecca Yarros ist ein absolutes Juwel in der Welt der New Adult Romance. Mit 571 Seiten bietet es nicht nur Quantität, sondern vor allem Qualität. Die Tatsache, dass ich "Fourth Wings" bewusst nicht gelesen habe, um ohne Vorurteile an das Buch heranzugehen, zeigt, wie sehr ich dieses Werk genießen wollte.

Dieses Buch vereint zwei bewegende Geschichten in einem Band, und Rebecca meistert die Kunst, die beiden Handlungsstränge geschickt miteinander zu verknüpfen. Die Zeitsprünge sind perfekt dosiert und machen die Lektüre nie zu kompliziert, sondern fügen sich nahtlos in die Erzählung ein.

Die Authentizität der Charaktere ist bemerkenswert und ermöglicht es den Lesern, sich in die Protagonisten hineinzuversetzen. Vor allem die Geschichte von Constance und Scarlett ist herzergreifend und geht unter die Haut, was bei einem Romance-Roman natürlich das A und O ist.

Besonders beeindruckend ist, dass am Ende des Buches ein überraschendes Geheimnis ans Licht kommt. Dieser unerwartete Twist verleiht der Geschichte noch mehr Tiefe und sorgt dafür, dass das Buch lange nach der letzten Seite in den Gedanken des Lesers bleibt.

Insgesamt kann ich "The Things We Leave Unfinished" ohne Zweifel als ein Jahreshighlight im Genre New Adult Romance bezeichnen. Rebecca Yarros hat hier ein meisterhaftes Werk geschaffen, das Leser mit seiner emotionalen Intensität, den authentischen Charakteren und der cleveren Handlung begeistern wird.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Eine wundervolle Geschichte

Still missing you

"Still Missing You" von Valentina Fast, erschienen im dtv Verlag, ist ein fesselnder New Adult Roman, der über 366 Seiten eine aufregende und unterhaltsame Geschichte erzählt. Mit einem angenehmen Schreibstil und einer herzerwärmenden Handlung nimmt das Buch den Leser mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt.

Die Geschichte dreht sich um den Versuch, ein Hotel wieder auf die Beine zu bringen und gleichzeitig eine Familie wieder näher zusammenzubringen. Dieser Ansatz verleiht der Handlung Tiefe und emotionale Resonanz. Die humorvolle und witzige Darstellung der Bemühungen, das Hotel auf Vordermann zu bringen, sorgt für leichte Momente und ein Lächeln auf den Lippen.

Besonders bemerkenswert sind die Charaktere im Buch. Die Oma und ihre Schwestern bringen mit ihrem Humor und ihrer Lockerheit eine erfrischende Leichtigkeit in die Geschichte, die das Buch auflockert und bereichert. Sie waren zweifellos mein Highlight.

Die Charaktere im Buch sind sehr unterschiedlich und auf ihre eigene Art besonders. Die Bandbreite der Persönlichkeiten trägt zur Vielfalt der Geschichte bei und verleiht jedem Charakter eine eigene Tiefe. Obwohl einige Charaktere sind, bei denen man am liebsten den Hals umdrehen würde, tragen sie dennoch zur Spannung und Entwicklung der Handlung bei.

Valentina Fast hat es geschafft, eine Geschichte zu kreieren, die den Leser von Anfang bis Ende fesselt. Die Balance zwischen emotionalen Momenten, humorvollen Szenen und spannenden Wendungen ist gekonnt umgesetzt und macht das Buch zu einem wahren Leseerlebnis.

Insgesamt ist "Still Missing You" ein äußerst gelungener New Adult Roman, der mit einer angenehmen Mischung aus Humor, Herzlichkeit und Spannung punktet. Ein rundum empfehlenswertes Buch, das nicht nur unterhält, sondern auch berührt.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Eine richtig tolle Geschichte

Eliza Moore

"Eliza Moore - Flüsternde Schatten" von Valentina Fast entführt die Leser auf 400 Seiten in eine fesselnde Dilogie, die im One Verlag erschienen ist. Die Protagonistin Eliza ist nicht nur witzig und schlagfertig, sondern auch eine Figur, die schnell das Herz der Leser erobert. Ihre humorvolle Art und ihre unkonventionelle Denkweise machen sie zu einer Hauptfigur, die man gerne begleitet.

Die Geschichte ist von Anfang an sehr spannend gestaltet und zieht den Leser sofort in ihren Bann. Die Geheimnisse, die nach und nach gelüftet werden, sorgen dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Obwohl viele Rätsel gelöst werden, behält die Geschichte genug ungelüftete Mysterien für den zweiten Band bei, was die Vorfreude auf die Fortsetzung weiter anheizt.

Besonders faszinierend ist das Thema der Seelenpartner, das auf eine einzigartige und berührende Weise behandelt wird.

Der Schreibstil von Valentina Fast ist mitreißend und packend. Die Autorin versteht es, den Leser in die Geschichte einzutauchen und ihn von Anfang an zu fesseln. Die witzigen Sprüche, die eingebaut sind, lockern die Handlung auf und verleihen dem Buch eine gewisse Leichtigkeit.

Das wunderschöne und authentische Setting in Dublin bildet die perfekte Kulisse für die Handlung. Die Beschreibungen sind so detailreich, dass man sich mitten in der Stadt wiederfindet und die Atmosphäre hautnah spüren kann.

Die Vielfalt der Charaktere trägt zusätzlich zur Unterhaltung bei. Die Nebenfiguren sind liebevoll gestaltet und tragen oft mit ihren humorvollen Momenten dazu bei, dass man schmunzeln muss.

Allerdings sei gewarnt: Das Buch endet mit einer überraschenden Wendung, die den Leser förmlich dazu zwingt, den zweiten Band sofort in die Hand zu nehmen. Das harte Ende hinterlässt einen drängenden Wunsch, mehr zu erfahren und die Geschichte weiterzuverfolgen.

Insgesamt bietet "Eliza Moore" eine gelungene Mischung aus Spannung, Romantik und Humor. Die gelungene Charakterentwicklung, das mitreißende Setting und der fesselnde Schreibstil machen dieses Buch zu einem absoluten Leseerlebnis.