Ein bezaubernder Wohlfühlroman
Der perfekte Kuss mit dirAuf den neuen Roman von Janka Friedrich habe ich mich schon riesig gefreut. Und beim Anblick des wunderschön gestalteten Covers komme ich so richtig ins Schwärmen. Die bunt gefärbten Blätter verbreiten ...
Auf den neuen Roman von Janka Friedrich habe ich mich schon riesig gefreut. Und beim Anblick des wunderschön gestalteten Covers komme ich so richtig ins Schwärmen. Die bunt gefärbten Blätter verbreiten schon eine gewisse Herbststimmung.
Aber nun zum Inhalt: Mit dreißig wieder ins Kinderzimmer einziehen? Schlimm genug für Arzthelferin Franzi, die durch die Trennung nicht nur die gemeinsame Wohnung verliert, sondern zugleich auch den Job in der Praxis ihres Ex.
Aber anstatt dass sie bei ihren Eltern in aller Ruhe ihre Wunden lecken kann, belegt Hannes, der langjährige beste Freund ihres Bruders, mit seiner neuen Flamme ihr Zimmer.
Damit sie schneller wieder ihre Ruhe hat, hilft sie ihm beim Umzug in die neue Wohnung und aus Wortgefechten werden seltsame Funken, die zwischen ihnen sprühen.
Dabei sind die völlig unangebracht, immerhin kennt sie ihn seit der Kindheit, außerdem ist er vergeben.
Als sie ausgerechnet in seine Nachbarwohnung zieht, sehen sie sich noch öfter und die Schmetterlinge in ihrem Bauch fliegen wie verrückt mit dem Herbstlaub um die Wette.
Gut, dass ihr neuer Job als Postbotin sie so gänzlich in Beschlag nimmt, dass sie Hannes aus ihren Gedanken vertreiben kann. Aber nur fast …
Ach, war das wieder schön! Ein Roman, der wie eine wohltuende Umarmung ist. Der Schreibstil der Autorin ist wieder spitze. Durch die tollen Beschreibungen habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Außerdem lerne ich wunderbare Menschen kennen, allen voran die 30jährige Protagonistin Franziska. Franzi hat es nun wirklich nicht leicht und ich hätte sie ja gerne in den Arm genommen. Ein doofes Gefühl, wenn man glaubt, die Erwartungen der Menschen nicht zu erfüllen, die einem wichtig sind und man sich ständig verteidigen muss. Jeder soll doch auf seine Art glücklich werden. Glücklich ist Franzi, wenn sie auf Hannes trifft. Der Schlagabtausch zwischen den beiden zaubert mit während des Lesens des Öfteren ein Grinsen ins Gesicht. Doch was, wenn plötzlich aus dem freundschaftlichen Gefühl mehr wird und der beste Freund jedoch vergeben ist? Jetzt wird es ja richtig spannend. Ich konnte diese gefühlvolle Lektüre nicht mehr aus der Hand legen und habe volle Neugierde dem Ende entgegengefiebert.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse sehr gerne 5 Sterne.