Profilbild von alinecharly

alinecharly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2023

Es geht spannend weiter

Very Bad Choice

Die Kings wollen, dass Mable sich endlich entscheidet, denn vier Kings sind eindeutig drei zu viel. Gleichzeitig muss Mable sich aber auch gegen Clarissa und den Rest der Elite behaupten, denn bei denen hat sie sich keine Freunde gemacht. Werden die Kings ihr zur Seite stehen oder haben sie etwas mit all dem zu tun? Wird Mable sich endlich entscheiden und wenn ja, für wen?

Ich persönlich bin nach wie vor ein großer Fan der Reihe. Allein durch den flüssigen Schreibstil konnte ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Dazu kam noch jede Menge Action und eine durchweg spannende Handlung. Die Situation hat sich hier noch deutlich mehr zugespitzt als man das in den vorherigen Teilen beobachten konnte. Langsam fangen die Kings an einzusehen, dass es um mehr geht als nur ums Gewinnen. Oder ist auch das nur Teil des Spiels? Man ist sich beim Lesen zu keiner Zeit sicher, wer die Wahrheit sagt und wer nur versucht seine eigentlichen Ziele zu verschleiern und genau das macht für mich den Reiz beim Lesen aus. Daher gibt es von mir auch für diesen Teile eine ganz klare Leseempfehlung für alle Dark Romance Fans.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Eiine spannende und fesselnde Fortsetzung

Very Bad Liars

Spring Break sollte eigentlich eine Zeit für Erholung und Vorbereitung auf die Prüfungen sein, aber das FBI bevölkert weiterhin den Campus. Sie wollen mehr über den Anschlag herausfinden, doch nicht einmal die Kings ahnen was Mable in dieser Nacht herausgefunden hat. Werden sie auf ihrer Seite stehen oder planen die Kings nach wie vor sie zu vernichten?

Genau wie in den ersten beiden Teilen hat J. S. Wonda es wieder geschafft mich absolut von ihrer Geschichte zu überzeugen. Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd und die Spannung ist wieder einmal konstant hoch. Besonders gefallen hat mir, dass wir in diesem Band mehr über die Kings im Allgemeinen und einen King im Speziellen erfahren. Dadurch kann man noch tiefer in die Geschichte eintauchen und mit Mable und den Kings mitfiebern. Für mich wieder eine gelungene Fortsetzung und daher auch eine klare Empfehlung für alle „Dark Romance“ Fans.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Interessante und abwechslungsreiche Tagestouren in NRW

NRW-Radtouren – Band 1: Nord–West

24 Tagestouren im Nordwesten von NRW werden im ersten Band der „NRW-Radtouren“ vorgestellt. Nützliche Informationen wie Streckenverlauf, Höhenprofil und Familientauglichkeit helfen dabei für jeden die passende Tour zu finden. Außerdem gibt es einige Geheimtipps für leckere Genussmomente und interessant Sehenswürdigkeiten. Praktischerweise gibt es auch eine QR Code, der einen direkt zu den hinterlegten GPS Daten bringt.

Als erstes mal ein kurzer Blick auf die Optik und Handhabung. Das Buch hat für mich die perfekte Größe, um auch als Begleiter in jede Fahrradtasche zu passen. Außerdem ist das Layout ansprechend gestaltet und man hat beim durchblättern richtig Freude. Auch die Routen sind aus meiner Sicht gut zusammengestellt. Zu jeder Route gibt es nützliche Infos, wie Dauer und Höhenmeter, aber auch die Verfügbarkeit von Schlauchautomaten und E-Bike-Ladestationen ist angegeben. Für die einfache Anreise beginnen alle Touren in der Nähe eines Bahnhofs bzw. eines größeren Parkplatzes. Jede Route beinhaltet einige interessante Sehenswürdigkeiten, die im Buch auch etwas genauer beschrieben werden. Hätte ich mir etwas wünschen dürfen, hätte ich es schön gefunden, wenn man manche der Touren auch zu Mehrtages-Touren verbinden könnte ohne auf die Bahn oder das Auto zurückzugreifen. Allerdings habe ich das bei der Beschreibung „24 Tagestouren“ auch nicht unbedingt erwartet. Das ändert auf jeden Fall nichts an der Tatsache, dass ich den Radführer für gelungen halte und ihn daher auch sehr gerne weiterempfehle

Veröffentlicht am 14.08.2023

Gelungene Fortsetzung

Very Bad Elite

An der Kingston University geht es in die nächste Runde. Das zweite Semester hat begonnen und Mable ist wieder zurückgekehrt. Auf keinen Fall will sie ihr Stipendium aufgeben. Doch entgegen ihrer Erwartungen wird sie fast freundlich auf dem Campus begrüßt. Gleich mehrere neue Verbündete tauchen auf. Doch wem kann Mable wirklich trauen? Und warum sind die Kings plötzlich auf ihrer Seite?

Schon der erste Teil der „Very Bad Kings“ Reihe hat mich begeistert und so musste ich unbedingt weiterlesen. Auch dieses Mal hat der Schreibstil mich direkt in die Geschichte gezogen. Durch einige unerwartete Wendungen war die Spannung stets hoch und ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Vor allem die Perspektivwechsel haben dazu beigetragen, dass man noch mehr über die Hintergründe lernt und auch anfängt die Kings etwas besser zu verstehen. Generell hatte ich das Gefühl, dass die meisten Charaktere nochmal eine deutliche Entwicklung im Vergleich zum ersten Teil hingelegt haben. Aber natürlich kamen auch die spicy Szene und weitere Intrigen nicht zu kurz.
Alles in allem eine gelungene Fortsetzung und eine ganz klare Empfehlung für alle Fans von „Dark Romance“

Veröffentlicht am 10.08.2023

Ein gelungener Auftakt zu einer spannenden "Dark Romance" Reihe

Very Bad Kings

Die Kingston University ist das College für die Elite des Landes. Doch jedes Jahr werden außerdem fünf Stipendiaten und fünf Stipendiatinnen angenommen. Ihre reichen Kommilitonen halten allerdings gar nichts von dem Charity-Programm und setzten alles daran diese Schüler zu vertreiben. Dazu haben sich die „Kings“, die eigentlichen Herrscher des Campus, ein Spiel ausgedacht, dessen Regeln sich keiner widersetzten kann. Wird Mable dieses Spiel gewinnen können?

Nachdem ich schon so viel über die „Very Bad Kings“ Reihe gehört habe, musste ich mir unbedingt selbst ein Bild verschaffen und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert.
Der erste Teil der Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. J. S. Wonda schafft es mit ihrem spannenden Schreibstil einen direkt in die Geschichte zu ziehen und auch das Setting war für mich absolut stimmig. Mit Mable als Protagonistin haben wir eine starke, selbstbewusste Frau, die sich versucht in einem schwierigen Umfeld zu behaupten. Diese Frau kann man einfach nur lieben. Bei den Kings ist das Ganze eher eine Art Hass-Liebe. Im einen Moment sind sie absolut grausam und im nächsten muss man sie einfach wieder mögen. Dazu kommen noch einige gelungene spicy Szenen und spannende Intrigen. Was will man mehr?

Für mich eine absolut gelungene Geschichte und eine ganz klare Empfehlung für alle Freunde von „Dark Romance“