Victory00

Victory00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victory00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Conni &Co auf Katzenrettungsmission

Conni & Co 16: Conni, Phillip und das Katzenteam

Conni, Philipp und das Katzenteam ist das 16.Band der Conni&Co Reihe.

Conni, Philipp und das Katzenteam ist das 16.Band der Conni&Co Reihe.

In diesem Band entdecken Conni und ihr Bruder Jakob eine fremde Katze in ihrem Garten. Kater Mau ist alles andere als begeistert, genau wie Connis Eltern. Doch das Team um Conni und ihre Freunde hat schon mehrere Abenteuer erlebt. Es wäre doch gelacht, wenn es ihnen nicht auch diesmal gelingen würde, den Katzen zu helfen.

Das Buch ist wie immer sehr schön geschrieben. Dagmar Hoßfeld gelingt es durch ihren Schreibstil die Aufmerksamkeit des Lesers zu wecken und zu fesseln. Auch die Charaktere sind einem auf Anhieb sympathisch. In diesem Buch werden wichtige Themen wie der Klimawandel, Tierversuche, sowie Massentierhaltung angesprochen. Nebenbei ist das Buch auch mit zahlreichen Hintergrundwissen zu Katzen gespickt.

Es ist wieder einmal ein sehr schönes Buch. Im Vergleich zu den vorherigen Bänden jedoch etwas einseitig und mit wenig Handlungsspielraum. Deshalb vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Für alle Conni& Co Fans ist dieses Buch jedoch ein Muss, genau wie für die Tierliebhaber unter euch!

Veröffentlicht am 01.09.2023

Kommt nicht an die Vorgänger heran

Through the Rain – Ich fühle nur dich

Through the rain, handelt von dem jüngsten der Hidalgo Brüder: Apollo. Dieser befindet sich gerade auf der Suche nach sich selbst und damit einer innerlichen Krise. Dies erkennt man an seinen wechselnden Entscheidungen, auch im Hinblick auf sein Leben und insbesondere die Liebe. Das Cover stellt sehr gut die innere Zerrissenheit des Protagonisten dar. Apollo wirkt ruhig und in sich gekehrt. Das Cover und der Klappentext lassen über die Handlung spekulieren, dennoch wird man über den Inhalt überrascht sein. Meiner Meinung nach waren die Vorgänger besser. Dieser Abschlussband der Reihe, konnte mich nicht wirklich überzeugen, sodass ich das Buch relativ schnell aus der Hand genommen haben. Die ersten Bände kann ich jedoch sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Pure Spannung!!

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)

Was soll man sagen. ,,Die Keeper of the Lost Cities"- Reihe überzeugt mit tollen Charakteren und einer spannungsgeladenen Handlung. Man fiebert jedesmal mit den Protagonisten mit und wird auch in diesem achten Band der Reihe nicht enttäuscht. Der letzte Band endete mit einem interessanten Cliffhanger. Sophie Forster erfährt, dass sie nicht vermittelbar ist, was ihre Beziehung mit Fitz erschwert. Währenddessen bekommt der Leser immer mehr unter Beweis gestellt, dass Keeve insgeheim Gefühle für Sophie hegt. Am wichtigsten ist es jedoch die Neverseen zu besiegen, die jedesmal davonzukommen scheinen. Dabei kämpft Sophie mit immer stärker werdenden Kräften. Die Spannung nimmt zu und am Ende müssen die Freude immer weitere Schrecken und weitere Verluste verkraften. Eine wirklich tolle Fantasyabenteuergeschichte, die man kaum aus der Hand legen kann.