Cover-Bild Daisy Haites
Band 2 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Jessa Hastings

Daisy Haites

Liebe, Drama und Glamour zum Mitfiebern: die süchtigmachende Fortsetzung der TikTok-Sensation
Regina Jooß (Übersetzer), Kristina Koblischke (Übersetzer), Nora Petroll (Übersetzer)

Was bist du bereit, für die Liebe zu geben?

»Daisy Haites« ist der 2. Teil der hochemotionalen Liebesroman-Reihe von Jessa Hastings, die durch TikTok ein Sensationserfolg wurde und dich mitnimmt in Londons glitzernde und gefährliche High Society.

Alles, was sich die 20-jährige Daisy Haites wünscht, ist ein normales Leben. Aber das ist für sie einfach nicht drin: Ihr Bruder Julian ist Londons mächtigster Gangsterboss, und seine Geschäfte machen Daisys Leben ... kompliziert. Ihre Lage wird nicht einfacher, als sie sich in den verboten attraktiven und emotional unerreichbaren Christian Hemmes verliebt.
Doch dann wird aus Freundschaft langsam, aber sicher mehr und die beiden müssen entscheiden, ob sie den Sprung ins Ungewisse wagen.

Der TikTok-Bestseller der australischen Autorin Jessa Hastings ist eine herzzerreißende Mischung aus »Gossip Girl«, der Leidenschaft von Anna Todd und den ergreifenden Emotionen von Colleen Hoover.

Die Liebesroman-Reihe voller Liebe & Lügen, Drama & Leidenschaft, Glamour & ganz viel Gefühl erscheint auf Deutsch in folgender Reihenfolge:

• Magnolia Parks
  • Daisy Haites
  • Magnolia Parks – The Long Way Home
  • Daisy Haites – The Great Undoing
  • Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 16.08.2023

Besser als Band 1

🕴️🖤 »Ich wusste nicht, dass es eine Liebe war, bei der man sich selbst verliert, wenn man den anderen verliert.« 🖤🕴️

Dies ist der 2. Band um die Reihe von Magnolia Parks und Daisy Haites.

Diesmal geht ...

Dies ist der 2. Band um die Reihe von Magnolia Parks und Daisy Haites.

Diesmal geht es um Daisy, für die es nur eine Regel gibt - keine Waffen am Tisch. Ihr Bruder Julian ist ein Gangsterboss und Christian ihr Love Interest.

Was mir direkt bei Seite 1 der Story auffiel, sind die Fußnoten. Deren Zweck verstehe ich garnicht, da man die Dinge, welche wichtig wären, auch in den Text hätte schreiben können.
Das Lesen der Fußnoten jedoch unterbricht meinen Lesefluss erheblich, weshalb ich diese ziemlich bald nicht mehr gelesen habe.

Der Schreibstil ist dem im ersten Band ziemlich ähnlich und so viel es mir auch diesmal wieder schwerer in die Geschichte zu kommen. Außerdem wiederholen sich ein paar Szenen aus Band 1 in diesem Buch.

Der Grundgedanke - "es gibt die Liebe des Lebens und den Anderen" - ist wie in Magnolia Parks, jedoch sind die gesamten Umstände anders. Hier ist die Liebe nicht toxisch, sondern eher, dass man sie sich nicht eingesteht bzw. verunsichert ist.

Im letzten Kapitel dreht sich dann alles wieder um Magnolia und wer Band 1 nicht kennt, wird mit diesem Kapitel nicht viel anfangen können. Lieber hätte ich noch ein Kapitel mit Daisy gehabt.

Insgesamt finde ich Band 2 besser als den ersten, da ich zu Daisy mehr eine Verbindung aufbauen konnte und die Geschichte an sich auch facettenreicher und durch die Mafiavibes sehr spannend war.
Insgesamt vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen, da es dennoch einige Dinge gab, die mich gestört haben.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Daisy & Christian

Mit „Daisy Haites“ beginnt die zweite Reise ins Magnolia Parks Universum von Jessa Hasting. Erzählt wird die Geschichte von Daisy und Christian.

Nachdem mir der erste Band der Reihe leider so gar nicht ...

Nachdem mir der erste Band der Reihe leider so gar nicht gefallen hat, war ich dem zweiten Band sehr skeptisch gegegenüber und wurde positiv überrascht.

Obwohl die Story von Christian und Daisy mir um einiges besser gefällt als die von Magnolia und Beej, muss ich sagen, dass Jessica Hastings Geschichten und ich keine Freunde werden.

Die erste Hälfte des Buches fand ich wirklich gut. Daisy war in meinen Augen sympathisch und sie hat mir leidgetan, aber gleichzeitig habe ich sie auch bewundert. Sie ist in den meisten Fällen sehr direkt, nur was ihre Gefühle für Christian angeht, schweigt sie.

Christian ist bisher der einzige Charakter, der eine Entwicklung gemacht hat. Von einem absoluten Playboy, der nichts anbrennen lässt, zu einem verliebten und monogam lebenden Freund.

Daisy und Christian sind zusammen wirklich zuckersüß und ehrlich gesagt, waren das auch meine Lieblingsszenen im ganzen Buch.

Den Gangster Aspekt fand ich hier sehr spannend, aber nicht zu 100% gut umgesetzt, was ich wirklich schade fand.

Wie bei Magnolia Parks wurde Daisy Haites aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Neben Daisys und Christians Sicht bekommen wir auch die von Daisys Bruder, die für mich ehrlich gesagt etwas überflüssig war 🙈

Was ich wirklich als störend empfunden habe, sind die Fußnoten. Solche Anmerkungen wie „Aber gleichzeitig LOL“ brauche ich beim lesen nicht und 458 Fußnoten sind einfach viel zu viel zu mal dieses Buch in meinen Augen komplett ohne Fußnoten ausgekommen wäre. Mich hat das nur unnötig aus dem Lesefluss gerissen.

Deshalb bekommt „Daisy Haites“ von mir 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Besser als Band 1, aber...

„Daisy Haites“ ist der zweite Band des Magnolia-Parks-Universums. Man kann beide Bände unabhängig lesen, da sie parallel innere Zeit spielen. Solltet ihr aber beide lesen wollen, empfehle ich die Reihenfolge, da das Ende von Band eins auch das Ende von Band 2 ist bzw. Wird dieses in Band 2 fortgeführt.
Der Schreibstil von Jessa Hastings bringt mich auch hier wieder um den Verstand. In Band 1 waren es die unzähligen Auflistungen und das Chaos der Kapitel. Hier gab es das alles nicht, aber dafür gab es Anmerkungen inneren Sätzen mit einer Legende am Seitenende. Ich frage mich, warum das alles nicht einfach in den Text integriert wurde. Mich hat es so unfassbar im Lesefluss gestört. Dabei hat mir diese Story so viel besser gefallen. Es gab Ähnlichkeiten, aber viel angenehmer und die Story war hier immerhin auch eine Story, in der ich Spannung und Gefühle erleben konnte. Es hat mir wesentlich besser gefallen!
Hier geht es um Daisy und Christian.Daisy ist eine zielstrebige und intelligente junge Frau, die in einem goldenen Käfig lebt. Zuerst dachte ich, dass es sie nicht stört, aber immer wieder hat sie versucht, ihre Flügel auszubreiten, was nicht immer nach ihren Vorstellungen gelingen wollte. Dafür hält sie die ganze Truppe auf Trapp. Ihre Gefühle zu Männern sind ähnlich wie Magnolias, aber ich habe den Eindruck, dass Daisy sie besser kontrollieren und handeln kann. Dann haben wir noch Christian. Einer meiner Lieblingscharaktere. Er ist so ehrlich und lässt sich oftmals von seinen Gefühlen leiten, was nicht immer der beste Weg ist, aber dadurch wirkt er menschlich und nahbar. Auch er ist verwirrt von dem, was er fühlt. Kein Wunder also, dass hier ein wahres Chaos entsteht.
Die beiden sind zusammen richtig süß. Ja, das im Zusammenhang mit Gangster Kindern zu sagen ist schwierig, aber sie ergänzen sich so gut und ich habe dieses Knistern zwischen ihnen richtig fühlen können.
Das Ende hat mich richtig fertig gemacht. Nicht nur der Ausgang, sondern auch, dass das letzte Kapitel von Magnolia handelt. Fand und finde ich nicht gut, das hat mir das Buch irgendwie vermiest. Allerdings muss man dazusagen, dass wohl noch ein dritter Band kommt, der dieses Ende aufgreift. Diesen werde ich wohl nicht lesen, weil eben Magnolia. Wobei ich Daisy gerne noch verfolgen würde.
Band 2 hat mir um Längen besser gefallen als Band 1. Leider fand ich die Anmerkungen störend und auch das Ende war so gar nicht meins, was mich echt deprimiert zurückgelassen hat und das obwohl ich die Geschichte hier richtig gut fand! Daher:3/5 Sterne -Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 03.09.2023

𝑽𝒆𝒓𝒍𝒂𝒈: @droemerknaur @knaurromance
𝑮𝒆𝒏𝒓𝒆: New Adult Romance
𝑺𝒆𝒊𝒕𝒆𝒏: 544
01.08.23

🥿 In Bd.2 erleben wir einen Einblick in das Leben als Schwester ...

💙REZENSION💙

𝑨𝒖𝒕𝒐𝒓𝒊𝒏: @jessa.hastings
𝑻𝒊𝒕𝒆𝒍: Daisy Haites
𝑽𝒆𝒓𝒍𝒂𝒈: @droemerknaur @knaurromance
𝑮𝒆𝒏𝒓𝒆: New Adult Romance
𝑺𝒆𝒊𝒕𝒆𝒏: 544
01.08.23

🥿 In Bd.2 erleben wir einen Einblick in das Leben als Schwester des berüchtigsten Gangsterbosses Englands.
Daisy ist eine wahnsinnig starke Protagonistin. Ihrer Vergangenheit wie ihrem stets bewaffneten Gangster-Umfeld bietet sie taff die Stirn. Gleichzeitig glänzt sie durch Nächstenliebe und ihre Intelligenz als anstrebende Ärztin.
Ihr Engagement, ihre Prinzipien und ihre harte Vergangenheit machten sie mir sympathischer und greifbarer als Magnolia aus Bd.1.

🥿 Die Liebesgeschichte zu Christian konnte mich leider nicht 100%ig überzeugen, da ich genau wie Daisy fast bis zum Ende das Gefühl hatte, er würde Magnolia ihr vorziehen. Tatsächlich holte mich ihre flirty-freundschaftliche Beziehung zu Taller ein klein wenig mehr ab.

🥿 Die Story ist aus der Sicht Daisys, Julians und Christians verfasst.
Julians Perspektive fand ich neben der Daisys am spannendsten, der Einblick in seine Welt eines gleichzeitig gutherzigen und knallharten Gangsterbosses faszinierte mich, sodass ich hoffe, er erhält auch in Band 4 wieder eine Perspektive 🧡

🥿 Christians Perspektive hingegen war hauptsächlich eine Wiederholung der Ereignisse aus Band 1, sodass innerhalb der ersten 300 Seite für mich in seinen Kapiteln leider kaum Spannung aufkam - man wusste ja schon, wie es verläuft und endet.
Stattdessen hätte ich mir mehr Gangster-Plot & Setting gewünscht. Hier kam für mich nämlich die meiste Spannung auf.

🥿 Der Schreibstil war wie bei Bd. 1 flüssig mit einem Touch Poesie, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Die teils sehr kurzen Kapitel tragen hierzu bei. In diesem Band wurde mit zahlreichen Fußnoten gearbeitet, die mich leider ziemlich aus dem Lesefluss gebracht haben und eher etwas überflüssige Kommentare enthielten als wirklich Relevantes. Hier hat mir der tolle Stil von Bd. 1 etwas besser gefallen.

➡️ Ich liebe die Idee, hätte mir aber mehr spannende Gangster-Szenen als die vielen Wdh. von Bd.1 gewünscht. Daisy mochte ich als Person super gern, die Lovestory holte mich leider nicht so ab :/

Veröffentlicht am 02.09.2023

Ansprechende Thematik mit Luft nach oben

In Daisy Haites verfolgen wir der sehr turbulenten und gefährlichen Liebesbeziehung von Daisy und Cristian.

Wo es in Magnolia Parks noch vergleichsweise ruhig zu geht, gibt es hier viiel Action. Als Schwester eines bekannten Gangsterbosses hat Daisy schon früh gelernt sich durchzusetzen. Mit ihrer starken, selbstsicheren Art ist sie einnehmend und verbreitet viel Selbstbewusstsein.
In Daisy Haites wirft man einen ganz anderen, düsteren Blick auf die High-Societywelt. Die ganze Gangster-Thematik fand ich sehr interessant, vor allem, da sie viel Spannung und Thrillmomente reingebracht hat.
Die Handlung spielt zeitgleich zu Magnolia Parks und so sieht man die Geschehnisse aus Band 1 aus einer ganz anderen Perspektive. Auch wenn ich dadurch einige Stellen schon kannte, war es interessant die Charaktere noch einmal ganz anders wahrzunehmen.
Allerdings konnte mich die Beziehung zwischen Daisy und Christian leider nicht abholen. Der Ablauf hat sehr der Beziehung von Magnolia und BJ geähnelt, das heißt ein ständiges Auf und Ab, viel Drama und kaum Abwechslung. Dadurch konnte ich mich emotional selten auf die beiden einlassen.
Auch die Sogwirkung, die ich Band 1 sehr stark wahrgenommen habe, habe ich hier seichter erlebt.
Wodurch sich Band 2 stark vom ersten unterscheidet ist der Schreibstil. Auf beinahe jeder Seite gibt es Fußnoten, in denen Daisy das Erlebte kommentiert. Auch wenn dadurch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal für das Buch entsteht, wurde für mich dadurch immer wieder der Lesefluss unterbrochen und ich konnte mich schwer auf die Geschichte einlassen.
Letztendlich habe ich widersprüchliche Gefühle was das Buch angeht. Auf der einen Seite, fand ich die Grundthematik sehr ansprechend und gut umgesetzt, allerdings haben mich die Charaktere kaum berührt.