Victory00

Victory00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victory00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Hurra, Hurra, der Pumuckl ist da!

Pumuckl Klabautergeschichten

Wer ist den dieser kleine freche Mann mit den wild anstehenden feuerroten Haaren. Richtig der Pumuckl, welcher mit dem Meister Eder zahlreiche Abenteuer erlebt.

Stefan Kaminski lässt in diesem Hörbuch ...

Stefan Kaminski lässt in diesem Hörbuch Kinderaugen erstrahlen und Kult wieder aufblühen. Man hört seiner angenehmen Stimme sehr gerne zu und lächelt beim Zuhören der Abenteuer des kleinen frechen Pumuckls.

Ein absolutes Muss für alle Pumucklfans

Veröffentlicht am 02.09.2023

Darcys und Bennets stecken in jedem von uns.

Skandal & Vorurteil. Ein Georgie Darcy-Roman

Bei ,, Skandal und Vorurteil" handelt es sich ,um ein Anlehnung an den weltbekannten Roman ,,Stolz und Vorurteil" mit Elizabeth Bennet und Mr. Darcy.

Zunächst ist man skeptisch, ob eine Anlehnung an ...

Zunächst ist man skeptisch, ob eine Anlehnung an einen so weltbekannten Roman gelingen kann, doch schon nach dem ersten Hören wird klar, dass dies trotz aller Zweifel wundervoll gelingen kann. In diesem Hörbuch liegt jedoch das Augenmerk besonders auf Darcys jüngere Schwester, die ihr Malheur mit dem hinterhältigen Wickham wieder gut machen möchte und dabei der Welt präsentieren möchte, dass sie ebenso eine gebürtige Darcy sein kann. Verkupplungen und Irrungen und Wirrungen kommen dabei nicht zu kurz.

Dieses Hörbuch verknüpft sehr gut Historie mit Moderne und zeigt, dass auch in der neuen Zeit Liebesgeschichten wie der von Darcy und Elizabeth möglich sind.

Liebe wider Willen

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Ein wundervoller Einstieg mit zwei wundervollen Lesern.

Ein wundervoller Einstieg mit zwei wundervollen Lesern.

Man findet sich leicht in der Handlung wieder, was auch durch die angenehme Vorlesungsweise von Martha Kindermann und Florian Schmidtke, zu verdanken ist.

Arena Harper lässt es einem leicht, sie in sein Herz zu schließen. Nach einem liegen gelassen Brief in der Schulbibliothek, beginnt mit einem Unbekannten eine wundervolle Brieffreundschaft. Niemals hätte sie gedacht, wer sich wirklich hinter dem mitfühlenden und freundlichen Brieffreund wirklich verbirgt. Denn eines ist klar. Sie werden sich gegenseitig ihre Identität nicht verraten, da sie sie mittels Briefen ihre tiefsten Geheimnisse offenbaren. Es kommt jedoch, wie es kommen musst und Aveena findet heraus, mit wem sie schreibt. Es handelt sich um niemand anderen als Xavier Emery, Tyrann und Bösewicht ihrer Kindheit und Mädchenschwarm der Schule. Dieser beachtet sie nicht wirklich und kann zunächst als eingebildet beschrieben werden. Averna versucht mit allen Mitteln sich von ihm fernzuhalten,doch lange kann sie sich den aufkeimenden Gefühlen nicht erwehren.

Neue Hoffnung!

Play for my Heart

Die Sport Romance Diologie von Nina Schilling gehört zu meinen absoluten Lieblingswintergeschichten.

Da mir der erste Teil schon sehr gut gefallen hat, konnte ich mir den zweiten Teil nicht entgehen lassen. Dieser Band handelt über die Vergangenheit und die inneren Probleme von Alexis. Melting my heart handelte über ihre Freundin, die aufgrund von Nichtbeachtung in ihrer Schulzeit zu einem schüchternen und intelligenten jungen Mädchen herangewachsen ist und durch die Liebe zu einem bekannten Eishockeyspielers des Colleges offener und freundlicher geworden ist. Sie und Alexis sind allerbeste Freunde und haben die schwierige Schulzeit gemeinsam gemeistert. Alexis wurde dabei während ihrer Schulzeit stärker gemobbt. In diesem Band zeigen sich die Auswirkungen von Mobbing aufgrund überschüssiger Kilos. Alexis treibt jeden Tag Sport, um sicherzugehen,dass sie nicht mehr das mollige Mädchen von früher ist. Während ihre Freundin durch Zurückhaltung von ihrer Vergangenheit distanziert, gilt Alexis als hübsches Partygirl. Sie verliebt sich dabei in den Eishockeyspieler Sean.

Der zweite Band kann sich ebenso sehen lassen, wengleich dieser den ersten Teil nicht das Wasser reichen kann.

Moderne Hexe

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

,The Witches of Silent Creek" bietet alles, was es für eine gelungene Fantasygeschichte braucht. Abenteuer, Action, tolle Protagonisten und tolle Vorleser.

Schon der Anfang der Geschichte hat mich völlig ...

Schon der Anfang der Geschichte hat mich völlig in seinen Band gezogen. Die Protagonistin Helena ist über den Verlust ihrer Mutter bei einem tragischen Unfall traurig und lässt sich von ihrem ein Jahr älteren Freund Finley trösten. Beide schwören sich ewige Freundschaft, da sie sich für eine lange Zeit nicht mehr sehen werden. Helena zieht in die Heimat ihrer Mutter: Silent Creek. Schnell merkt die junge Studentin, dass nicht alles dort mit rechten Mitteln zugeht. Sie versteht schnell, dass Hexen wirklich existieren. Ein Kommiltone bringt sie auf die richtige Spur.

Ein actionsgeladenes und spannungsgeladenes Hörbuch.