Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2023

Ab in die Vergangenheit

Die Superkartoffel - Das Mini-Zeitportal

Also bisher haben mir die Comics von BÄNG wirkliche sehr gut gefallen. Sie sind witzig und kreativ und auf jeden Fall unterhaltsam. So auch der zweite Band von Superkartoffel. In diesem Band reist die Superkartoffel in die Vergangenheit was an sich eine witzige und interessante Idee ist.
Das Cover zu diesem Band ist ganz ok. Es ist bunter als der erste Band, gerade mit der pinken Spirale, aber ich finde es passt ganz gut zur Geschichte.
Der Comic ist wieder schön gestaltet worden wie bei band 1 und es gibt nicht wirklich viele Unterschiede.
Nun zur Geschichte, oder sollte ich lieber zu den beiden Geschichten sagen: beide waren unterhaltsam, gut zu verstehen und definitiv amüsant. Die Dialoge zwischen der Superkartoffel und anderen Charaktere sind hin und wieder absurd aber sie bringen einen doch zum lachen, und waren wirklich ganz nach meinem Humor:)

Veröffentlicht am 01.09.2023

positiv überrascht

Zunächst was zum Cover. Ich finde das Cover wirklich sehr schön und auch der Farbschnitt gefällt mir sehr gut.... ABER warum geht der Farbschnitt bei Ravensburger Büchern nie um das komplette Buch?
Naja ...

Naja nun zum Buch selbst: Ich fand das Konzept interessant und es hat mir ganz gut gefallen. Auch wenn ich anfangs nicht so recht wusste was ich davon halten soll. Man erkennt den Bezug zur Originalgeschichte von Shakespeare aber ich finde die Autorin hat ihren eigenen Charakter gut wiedergegeben und die Geschichte neu aufgelegt. Wer hier eine klassische Romeo und Julia Geschichte erwartet ist hier falsch. Mit kreativ umgesetzten Einbindungen von fantastischen Elementen wird hier eine interessante Fantasygeschichte vorgestellt. Diese wurden übrigens gut eingebaut so dass es nicht gezwungen wirkt.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen und ich denke ich werde mir auch die kommenden Bücher holen.

Veröffentlicht am 25.08.2023

eine Geschichte im England des 16. jahrhunderts

Die Botin des Königs

Janes Leben nimmt von einen Tag auf den anderen eine komplette Wendung. Zuerst glaubt sie in einer Ehe mit Stanford glücklich zu werden nur um sich danach auf ein spannendes Abenteuer zu begeben um sich und ihre Familie zu schützen. Das Buch lässt sich schnell und einfach lesen und ist etwas für alle die gerne historische Romane mit einer Liebesgeschichte lesen. An einigen Stellen war die Schreibweise und der Dialog doch etwas moderner aber mich persönlich hat es nicht gestört. Die Geschichte nahm eine andere Wendung als ich anfangs vermutet hatte und hat viele Handlungen ohne dass sie zu überfüllt in diesem Roman wirken. Im Großen und Ganzen ein netter historischer Roman

Veröffentlicht am 25.08.2023

Der Anfang von allem

Mythen der Antike: Die Geburt der Götter

In diesem Band der Mythen der Antike-Reihe steht nun die Geburt der Götter, wie Zeus und seine Geschwister entstanden sind und wie sie gegen Kronos in die Schlacht zogen. Man hat natürlich schon früher davon gehört wie Kronos seine Kinder gegessen hat usw. aber wirklich genauer hatte ich mich nicht mit der Geschichte befasst. Aber ich finde die Graphic Novel hat das wundervoll dargestellt. Wie immer ist der Zeichenstil einfach toll und die kleinen Details die man in den Illustrationen findet sind ein großer Spaß. Die Graphic Novel beginnt anders als die anderen Bände mit einem Erzähler der einen Teil der Vorgeschichte erzählt und geht dann in den üblichen Comic mäßigen Stil über. Dies hat mir echt gut gefallen. War ganz witzig die Charaktere die man bisher kennt plötzlich in jung wiederzusehen.

Veröffentlicht am 08.07.2023

so süß

One Room Dog 1

Wie süß ist denn dieser Manga??? Der Zeichenstil von Sirokuma Shota ist einfach wunderschön und so detailliert. An einigen Stellen erinnert er mich an Atelier of Witch Hat, denn auch bei diesem Manga hatte ich das Gefühl, dass der Managaka das Zeichnen liebt.
Die Handlung war ganz ok. Nichts außergewöhnliches und das Highlight bei diesem Manga sind wirklich die Samoyed Zeichnungen.
Es geht um die 23-jährige Hitomi und ihren Alltag mit ihrem Hund Potemaru (btw die Erklärung für den Namen.... witzig und niedlich).
Aber so schön der Manga auch ist, er ist nicht sonderlich dick, und 7 Euro nur für diese Zeichnungen finde ich nicht wirklich passend.
Der Manga war schön zu lesen, aber am Ende habe ich persönlich nicht den Drang unbedingt den zweiten band zu lesen. Nur dieser Band reicht mir.
Aber ich habe noch nie einen Manga mit so niedlichen Zeichnungen gelesen