bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2023

Leider nicht so meins

Infinity Falling - Mess Me Up

„Infinity Falling - Mess me up“ von Sarah Sprinz hab eigentlich nicht so wirklich auf dem Schirm gehabt. Da aber eine Freundin mir das Buch empfohlen hat und unbedingt wollte, dass ich es lese, hab ich das auch ganz ohne große Erwartungen gemacht.

Es geht um die Schauspielerin Aven Amenta und um den Sänger Hayes Chamberlain, die gemeinsam ,nach ihrer nicht gut geendeten Vergangenheit, einen Film drehen sollen.

Natürlich gibt es viel Drama, Action und spannende Situationen beziehungsweise Szenen, aber die Spannung konnte bei mir leider nicht so gut rüberkommen. Ich bin in keine Leseflaute gerutscht, aber wirklich aufs lesen gefreut hab ich mich leider auch nicht, wodurch ich auch eineinhalb Monate für das Buch gebraucht habe.

An sich fand ich die Geschichte nicht schlecht, aber richtig überzeugen konnte es mich leider auf nicht.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Reihen-Abschluss

In deinen Augen

„In deinen Augen“ ist der letzte Teil der Werwölfe von Mercy Falls Reihe.

„In deinen Augen“ ist der letzte Teil der Werwölfe von Mercy Falls Reihe.

Leider muss ich sagen, dass es keine Steigerung gab diesmal. Der erste Teil hat mir persönlich am besten gefallen, der zweite war schwächer und der dritte nicht besser oder schlechter als der zweite.

Alles in allem hat es mich auch wieder nicht so sehr in den Bann gezogen, genauso wie der Vorgänger.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Urlaub und Reise

Trick 17 - Urlaub & Reise

Weil es so schön ist, durfte beim letzten Bibliotheksbesuch - passend kurz vorm Urlaub - noch ein drittes „Trick 17“ Buch mitgehen und zwar „Trick 17 - Urlaub und Reise“.

Ich wollte dieses Buch schon ...

Ich wollte dieses Buch schon länger lesen, aber es war leider die meiste Zeit verliehen wegen der Haupturlaubszeit. Kurz vor meinem Urlaub hatte ich dann das Glück und wurde leider etwas enttäuscht.

Wie schon bei einem anderen Buch dieser Reihe, konnte ich mir auch hier nichts mitnehmen. Ein paar der Tipps befolge ich schon und die anderen waren, auf mich persönlich bezogen, leider nicht hilfreich.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Trick 17

Trick 17 – Nachhaltig leben

Wer mich kennt, weiß ja, dass ich die „Trick 17“ Bücher gerne lese. Da Nachhaltigkeit ja ein aktuelles Thema ist, musste ich natürlich auch „Trick 17 - nachhaltig leben“ lesen.

Für mich persönlich war ...

Für mich persönlich war in diesem Buch kein Lifehack dabei, den ich umsetzen könnte, da ich einige bereits umsetze und andere als weniger nützlich empfinde.

So sehr ich die Buchreihe auch mag, mit diesem hier konnte ich persönlich leider nichts anfangen.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Cover passt zur Geschichte

Hannas Regen

Ich persönlich finde, dass der Klappentext sehr vielversprechend klingt und die Geschichte an sich war es auch, allerdings konnte sie mich nicht so richtig catchen.

Als Hanna neu in Josefines Klasse ...

Als Hanna neu in Josefines Klasse kommt, merkt man gleich, dass sie ein bisschen „anders“ ist als die anderen, was meiner Meinung nach ja nicht schlimm ist, aber von der Gesellschaft leider oft nicht so akzeptiert wird. Trotzdem entwickelt sich langsam aber doch zwischen den beiden Mädchen eine Freundschaft, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so ist, wie man sie sonst liest.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Geschichte aus Josefines Sicht erzählt wird, allerdings geht es hauptsächlich um Hanna. Man möchte während des Lesens des Buches die ganze Zeit wissen, was Hannas Geheimnis ist und daher möchte man unbedingt weiterlesen. Meiner Meinung nach allerdings macht der Schreibstil das Buch ein bisschen langweilig und der Bezug zu den Charakteren geht verloren.

Ich persönlich finde auch, dass so viel Tam Tam um das Geheimnis von Hanna und ihrer Familie gemacht wird, dass man etwas viel spektakuläreres erwartet, als eigentlich dahinter steckt.

Die Geschichte an sich wär eigentlich gut, aber meiner Meinung nach gehen durch den Schreibstil Bezug zu den Charakteren und Emotionen verloren, wodurch ich eigentlich froh war, dass ich mit dem Buch durch bin.