Profilbild von 1stBookworm

1stBookworm

1stBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1stBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Wieder eine tolle Geschichte von Ali

Love, theoretically

Ali schreibt in ihrem Nachwort: „Love,theoretically ist das bei weitem akademischste Buch, dass ich je geschrieben habe.“
Und das stimmt, ich musste noch nie bei einem Buch so oft googeln wie bei diesem.
Aber ...

Aber das hat er Geschichte um Elsie und Jack überhaupt keinen Abbruch getan.
Elsie versucht es, jedem Recht zu machen, versucht, sich mit jedem zu verstehen.Doch der nervige und attraktive Jack blickt hinter ihre Maske.
Er scheint der einzige Mann zu sein, der sich für die wahre Elsie interessiert,doch für sie ist er nur ein kaltherziger Experimentalphysiker, der einst eine üble Fehde gegen die theoretischen Physiker gestartet hat. Doch gerade er ist jetzt auch im Auswahlkomitee ihres Traumjobs.
Elsie hasst Jack, und Jack hasst Elsie oder… ?

Wieder mal eine herrlich lustige und romantische Slow Romance, Enemies to Lovers Story aus der Feder von Ali.
Im Grunde genommen ähneln sich alle Geschichten von ihr sehr und trotzdem lese ich sie immer wieder gerne. Sie sind herrlich lustig, sarkastisch, ironisch und doch Herzerweichend romantisch.
Elsie tut mir oft sehr leid, ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwierig es ist in einer männerdominierten Welt zurecht zu kommen und als ich verstand, warum sie immer wieder die beste Version von sich selbst erstellt um die Menschen glücklich zu machen, war ich sehr traurig.
Kurzzeitig hatte ich Angst, dass Jack sie tatsächlich nur als Prostituierte sieht und wie das den Verlauf der Geschichte verändern würde.
Dass Adam und Olive einen Gastauftritt hatten, hat mich auch sehr gefreut. :-B
Wieder mal ein sehr gelungenes Werk, absolute Leseempfehlung von mir :-B

Veröffentlicht am 02.09.2023

Toller Dark Roman mit Thriller Elementen

Julimädchen - Finding Julia

Julimädchen ist genauso wie Junimädchen, ein eigenständiger Roman, aber ich empfehle, jedem erst Junimädchen zu lesen.

Die Romane spielen chronologisch hintereinander, und man versteht einfach alles viel besser, wenn man sie nacheinander liest.

„ Miss Mädchen“ ist eine starke Frau, sie hat eine grauenvolle Kindheit und Vergangenheit hinter sich, die nur aus Verlust, Tod und Trauer zu bestehen scheint.
Sie kann niemandem trauen und hält sich mit Jobs als Striptänzerin und gelegentlichem Glücksspiel über Wasser.
Als der unbekannte und maskierte Ultur an sie heran tritt und ihr eine gut bezahlten Auftrag anbietet, nimmt sie an.
Aber ist das Geld es wert, auf alte „Bekannte“ zu treffen?

Juli Mädchen ist Dark Romance mit spannenden Thrillelementen. Es gibt viele unerwartete Wendungen, starke Charaktere, jede Menge Spice, Gefühle und Tod.
Die Story nimmt schnell Spannung auf und hat mich einfach so mitgerissen.
Das Ende ist für mich etwas unglaubwürdig, aber es rundet die Geschichte wunderbar ab.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Tolles Finale ♥️

19 - Das dritte Buch der magischen Angst

Chons ist nicht der, der erwartet wurde und führt den Sichelorden in eine Schreckensherrschaft.

Anscheinend können nur Whidney und ihre Freunde ihm entgegen treten. Da zeigen sich unerwartete Verbündete, doch kann man ihnen trauen?

Wie erwartet war der dritte Band der absolute Höhepunkt der Trilogie und ich war wieder mal begeistert von Rose Snow‘s Büchern.
Nachdem das ganze ja nun relativ ruhig gestartet ist, gibt es im dritten Band ein Knall nach dem anderen. Liebe, Verrat, Familie, Fanatismus, Mut, Verzweiflung und Angst zeigen sich hier.
Ich konnte die Verzweiflung in der ausweglosen Situation absolut nachempfinden und habe mit den Sonnenkriegern mitgefiebert.
Die Gruppe von Freunden muss große Verluste hinnehmen was sehr traurig war, aber der Geschichte einfach mehr Authenzität gegeben hat.
Ich mochte diese Geschichte wirklich sehr und kann sie absolut weiter empfehlen, es ist eine tolle Jugend Buch Trilogie.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Es geht spannend weiter

19 - Das zweite Buch der magischen Angst

Whidney wird, obwohl sie sich von ihren Freunden verraten fühlt, in die Gemeinschaft der Sichelträger eingeführt und wie zu erwarten ist nichts so, wie es zu sein scheint. Es warten ein paar sehr große Überraschungen die Sie mit ihrer Vergangenheit konfrontieren.

„Atme Widney Atme.“

Wie zu erwarten war das zweite Buch viel besser als das erste. Meiner Erfahrung nach ist es oft so das der zweite Band der schwächste Band einer Trilogie ist. Allerdings ist das hier gar nicht so. So ging es mir bei der letzten Reihe, die ich von Rose Snow gelesen habe, auch schon. Deswegen hatte ich auch große Erwartungen an das zweite Buch und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte floss nur so dahin, ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, mich irgendwie zu langweilen, oder dass ich pausieren wollte. Zwischenzeitlich hatte ich immer wieder das Gefühl hinter die Geheimnisse schauen zu können aber das hat der Geschichte überhaupt kein Abbruch getan. Es war sehr spannend und das Ende kam mit einem großen Knall. Ich bin sehr froh das ich direkt den dritten Band genießen kann und nicht lange warten muss
Eine absolute Leseempfehlung für alle Kinder ab 14 Jahren

Veröffentlicht am 18.02.2024

Lustiger Kinder Krimi, Altersempfehlung beachten

Wer schnappt Ronaldo?

Nivin wohnt mit ihrer großen Familie auf sehr engem Raum und wünscht sich oftmals mehr Privatsphäre. Auf der Suche nach Möglichkeiten stößt sie auf ein Suchplakat. Auf diesem wird für eine sehr hohe Belohnung das Chamäleon Ronaldo gesucht.
Nivin macht sich also auf die Suche und stößt dabei auf Probleme, Freundschaften und ein verrücktes Kleingarten Leben.
Nivin ist in dieser Zeit über sich hinaus gewachsen und reifer geworden.

Der einfache humorvolle Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen, die kurzen Kapitel mit sehr viel wörtlicher Rede und lustigen iIllustrationen sind sehr kindgerecht gehalten.
Ganz nebenbei werden gesellschaftliche Probleme in Berlin angesprochen, wie zum Beispiel die Wohnungsknappheit, Vorurteile und Armut.
Nivin ist mit ihrem zwölf Jahren Vorpubertär und drückt sich dementsprechend auch manchmal nicht ganz so Ladylike aus:)
Schimpfwörter und eine derbes Sprache gibt es hier zwischendurch immer mal. Das Buch ist ab neun Jahren empfohlen, wobei ich es frühestens mit zehn Jahren zu lesen geben würde.

Außerdem empfehle ich Eltern ihre Kinder bei diesem Buch zu begleiten, sollten Sie diese Umgangssprache nicht gewohnt sein.

Das Buch hat mich an manchen Ecken zum schmunzeln gebracht, ich habe es gerne gelesen. Empfehlung für jeden, der ein lustigen Kinder Krimi lesen möchte.

Lieben Dank an Benjamin Tienti und Lovelybooks für das Rezensionsexemplar.